ich habe schon viele Jahre nicht mehr geheilt und würde das gerne ändern. Ich habe mir hierzu den Schamanen ausgesucht. Hierzu habe ich ein paar Fragen.
Würdet ihr in der Heiler Skillung leveln?
Ich finde es irgendwie doof equip und später auch in Shadowlands sich auf 2 Spezialisierungen zu konzentrieren. Vielleicht habt ihr dafür auch einen Tip.
Subjektive Meinung, aber ich frage trotzdem. Als Heil Schamane von der Klassenfantasie her. Pandare oder Kul Tiraner? Bin Pandaren Fan, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke eines Seefahrers der mit Wasser heilt.
Empfehlt ihr überhaupt den Schamanen zum Wiedereinstieg als Heiler?
Bin zwar kein Schamane, aber meine bessere Hälfte (Schajuhaa-Blackhand) ist als Main Schamane und damit sehr zufrieden, von daher gebe ich mal ihre und meine Eindrücke weiter
Definitiv. Als Heiler bist du maximal ein wenig langsamer beim questen etc, dafür kannst du nebenbei für Timewalks oder reguläre Dungeons anmelden und kriegst schnell invites.
Das ist in der Praxis kein wirkliches Problem Sobald du im Endgame angekommen bist, farmst du eh als erstes das Tierset und das Unity Legendary, die kannst du für beide Specs nutzen. Ele und Resto favorisieren beide in etwa die selben Trinkets, und gehen auf ähnliche Werte (Krit+Vielseitigkeit, soviel Tempo bis sich die Casttimer gut anfühlen, Mastery ist Pfui). Auch Main- und Offhand nutzt du mit beiden Specs. Was du machen kannst, ist dir unterschiedliche Ringe zuzulegen, um deine Werte etwas anzupassen, als Dungeonheal willst du bspw. prinzipiell etwas mehr Tempo als wenn du Raids heilst, aber das ist schon alles
Bei der Wahl kannst du nicht verlieren. Pandas sehen mit den meisten Mogs einfach sehr gut aus, aber die Idee mit dem Kultiran gefällt auch. Da recht viele Pandaschamanen unterwegs sind würd ich den Kultiran nehmen. Wenn ich Alli wär
Definitiv, aber sowas von. Der ist im Raid grundsolide, und in M+ zur Zeit so wahnsinnig stark. Gutes Healoutput, sehr guter Schaden für einen Heiler, Spielweise ist abwechslungsreich und du hast nen 12 Sekunden Interrupt mit dem du in Random Keys seeeeehr viel Unheil verhindern kannst
Super vielen Dank für eure Antworten. Mein Verstärker Schamane ist bereits Dunkeleisenzwerg Deshalb sollte es eine andere Rasse sein auch wenn Zwerge Super sind
Beim Solo-Leveln hat mir Verstärker am meisten Spaß gemacht, mit den Instant-Heals und interessanter Rotation.
Wenn man sich für Dungeons nebenbei anmelden möchte, ist man als Heiler natürlich extrem im Vorteil.
Über die Ausrüstung beim Leveln würde ich mir keinen großen Kopf machen, ist nur sehr selten so Herausfordernd, dass es einen Unterschied macht.
Auf Höchststufe habe ich (als Heiler) auch jeweils eine der dps-Specs als Off-spec, aktuell Elementar, letztes Addon Verstärker, einfach weil mir als Heiler die Spielweise solo zu langweilig ist.
M+ und Raid spiele ich allerdings fast ausschließlich als Heiler, da laufen viele Automatismen, die ich mir ungern abtrainieren möchte.
50% Mastery hat man ja fast schon baseline, ich habe es auf 2-3 items und bin bei 52%.
Ist leider nur in seltenen Fällen richtig gut, aber wenn die Hütte brennt, hilft es. Kommt mir trotzdem oft vor, wie ein Relikt aus alten Zeiten, wo Charaktere auch mal längere Zeit unter 100% verweilten. Velhari ist schon ziemlich lange her, und war da schon eine Ausnahme
Ich finde es äusserst nützlich…mehr wie ~55% würde ich aber auch nicht haben wollen.
Dem Raid kann es im Ernstfall aber mächtig den Ars** retten. Also definitiv kein Stat wenn man Logs pushen will ,im Mythicprogress anfangs wo man noch nicht overgeared ist aber durchaus nützlich:)