Schamanen und das Leveln

Hallo liebe Totemwerfer :wink:

Ich bin aktuell schwer am überlegen mir einen Schamanen hochzuleveln (Verstärker / heal) wie Levelt er sich den aktuell am besten? Es wird von 1-60 gespielt also wird nicht geboostet.

Sollte ich auf Verstärker Leveln oder eher Richtung Ele gehen?
Wie „hart“ ist das leveln? Bin leider mit meinen Shadow Priest mehr gestorben als mir lieb war :wink: deswegen die Frage im Voraus :slight_smile:

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal :slight_smile:

Ich für meinen Teil level immer als heiler.

Ja, evtl leben die Mobs minimal länger, aber gefühlt bist du unsterblich.
Wenn ich als Verstärker unterwegs bin, komm ich deutlich öfter in die Situation wo ich angst um mein Leben bekomme… Denn skill ich wieder gefrustet um auf heal und mach weiter. Aber das kann auch einfach daran liegen das ich zu dumm bin für einen DD spec. Will ich nicht abstreiten.

schliesse mich dem Vorredner an.
hab als Ele / Heal gelevelt (weil ich das gleiche Gear behalten kann).

unterm Strich gehts mir als Heal viel einfacher, auch wenn ich jetzt in der Open World unterwegs bin für Dailies. Ja, es rummst nicht immer so, dafür kipp ich eigentlich nie unter 80% HP.
ist total gechillt. Ausserdem findet man dann fix Gruppen für Dungeons wenn einem danach ist.

Ich als staatlich geprüfter Noob-Spieler hab meinen Verstärker mit viel Freude gelevelt.
Ist zwar sehr proccig, aber wenn’s kommt, dann mit WUMMS!

Ich habe meinem auch als Verstärker gelevelt und es hat mir viel Freude bereitet. Allein die Soundeffekte finde ich super und bin generell gern als melee unterwegs.
Könnte allerdings am Anfang etwas zäh werden. Danach macht der spec aber einen heiden spass.
LG

1 Like

Moin,
wie hier schon geschrieben kannst Du ganz chillig als Heal leveln und solltest Du es eilig haben, dann als Ele. Hat den Vorteil dass Du am Equip nichts ändern musst. Verstärker macht auch einen heiden Spaß, aber da musste dann immer wegen der Rüstung (Waffen mit Beweglichkeit, Schmuckstücke und Ringe) schauen. Für Ele kannst Du Deinen Heilerkram nehmen…

Ich habe auch als Ele/Resto gelevelt und fand beide Specs sehr angenehm. :slight_smile:

Als Ele hast du ja auch Heilung. Sollte fürs leveln genügen. Wenn du mit innis bisi leveln willst, bekommst du als heal halt fast immer insta invite.

Ich level aktuell als resto und kann auch nur bestätigen dass das extrem entspannt ist. fühlt sich an wie unsterblicher ele.

Man kann auch als Verstärker sehr entspannt leveln. Wirklich eng mit den Hp wird es aufgrund der ausreichenden CDs eigentlich nie. Wenn es mal knapp ist kann man mit sich mit genügend Malstrohm-Stack einfach instant selbst heilen, zudem helfen Ele und Wölfe einem auch sehr gut bei großen Mobgruppen und Elite Mobs. Und einer der größten Vorteile ist eigentlich, dass man nicht wirklich auf Mana angewiesen ist und selbst das bisschen was man hat, reicht im Notfall für 4-5 Heilungen.

3 Likes

Bin aktuell lvl 20 Ele und es ist ehrlich gesagt *******. Überwiegend lange casts mit miesem Schaden und das einzige mit Wumms ( earth shock ) kann man aufgrund der hohen Kosten beim leveln kaum benutzen. In Dungeons gehe ich mit dem Charakter schon gar nicht mehr, weil ich da eh nur abstinke.

Wann wird das besser ? Auf 60 soll der Ele Schamane ja sehr gut sein. Irgendwie sehe ich in den niedrigen leveln aber auch fast nie einen Schamanen, weder in Dungeons noch in den Battlegrounds. Werde wohl auch mal Resto versuchen, vielleicht geht das dann besser.

4 Likes

Hab meinen auch als Verstärker gelevelt. Ging wunderbar. Ab einem gewissen LvL schredderst du alles weg. Hat sehr viel Spaß gemacht.

1 Like

Ich habe meinen Schami gestern angefangen und nur durch Instanzen auf 36 gespielt. Als healer recht entspannt.

Hab auch als verstärker gelevelt. Geht eigentlich ziemlich einfach

1 Like

Bin kurz nach meinem letzten Post auch auf Verstärker gewechselt und jetzt sehr zufrieden. Im DPS Meter zwar nicht immer erster, aber sowohl in Dungeons als auch im PvP nützlich und macht Spaß. Auf 60 werde ich sicherlich nochmal Elemental versuchen, aber für den Moment passt das.

Kleines Update: Auf 50+ ist Elemental schon wirklich gut, sowohl im PvE als auch PvP. Dazu braucht es aber eben auch Stormkeeper, Icefury usw.

Würde also leveln als Enhancement empfehlen und dann irgendwann wechseln.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.