Schamanenhilfe

hi ihr lieben,

ich würde wissen, wo ich hier über einen schamen heiler fragen kann.

oder könnt ihr mir evtl helfen, ich würde gerne wissen, ob es im kampf sinnvoller ist, das manatotem mit der manahymne zu ziehen oder sollten beide dinge getrennt gezogen werden? hat der heilschamane auch heilcds?
im retail läuft es ja anders als hier, ich möchte da keinen fehler machen , wenn ich raiden gehe

Der Heal schamy hat 3 „Cds“. 2 Eher härtere und 1 eher softeren, welchen ich fast nicht mal als cd auffase. Erstes wäre Schnelligkeit der Natur. Macht ein Zauber instant. 2. wäre Manaflut Totem und letzter wäre Kraft der Gezeiten. Letzteres kann aber durch Springflut selbst ausgelöst werden. Daher kein starker.

Was die Hymmne angeht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das Mana prozentual berechnet wird, nach ablaufen der Hymnne. Sodass du nach den Mana Buff prozentual das gleiche Mana behälst und wenn das so ist, ist das Vollkommen egal

Die Hymmne erhöht das Maximale Mana um 20 % und stellt gleichzeitig %uales Mana wiederher. Wenn man gleichzeitig Manatide stellt (oder auch Schattenheist zieht) wird mehr mana wiederhergestellt, da der Prozentuale Anteil pro Tick ja gleich bleibt, aber die wiederhergestellte mana entsprechend mehr ist.
Es macht also definitiv Sinn die beiden CDs zu kombinieren

Das ist klar. Aber kurz mal gerechnet als Beispiel:

Du hast 10k max. Mana und regenrierst als beispiel mit Manaflut und Hymne je 40% mana.

Mit Hynme und Manatide:

Max. Mana 10.000 mal 1.20 = 12.000 Max mana. Dann die reg von beiden quellen je 40% also insgesamt 80% = 12.000*80% = 9.600 regenriertes Mana. Wenn es jetz wirklich so ist, dass nur das Max Mana wieder verschwindet, also 9.600/12.000 Mana überbleiben, hast du natürlich recht. Wenn dir aber von den 20% Hymmne Manabuff Prozentual das Mana bestehend bleibt. Du also weiterhin bei 80% Mana bist, bist du nachdem Buff wieder bei 8.000/10.000. Mana. Und wenn das so der Fall ist, wie ich das glaube, macht das Kein unterschied. Wenn du die Rechnung Manatide nach Hymne ausrechnest kommt der gleiche Wert raus.

12.000 Mana * 40% = 4.800/12.000 Mana. Nachdem Buff hat man dann 4.000/10.000 Mana. Wenn nun Mantide dazu kommt also 10.000*40%= 4.000 + die bereits 4.000 vorhanden Mana = 8.000/10.000 Mana.

Ich kann es leider nicht testen um das bestätigen zu können.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.