Schamanismus - Psychoaktive Substanzen

Hola !

Warum gibt es eigentlich keinerlei Anspielungen an Psychoaktive Substanzen/Pflanzen oder Pilze für die Klasse des Schamanen ?

Ist das nicht die Quintessenz des Schamanismus, zwischen der materiellen & der geistigen Welt zu wandern, während sich der Schamane in Trance begibt ?

Wenn es überall Alkohol ingame zu kaufen gibt, warum dann keine Zauberpilze oder Nachtschattengewächse bzw. Windengewächse ?

1 Like

Weil unsere Schamanen keine „Substanzen“ Brauchen um mit dem Elementen zu reden XD

1 Like

Klingt mir zu einfach die Erklärung =)

1 Like

Ja gut, ich weiß nicht ob sowas wie Magic Mushroom mal angedeutet wurde. Aber Ich würd höchstens bei den Trollen (die rauchen ja) Solche Helfende mittel suchen.
Alle anderen Schamanen in der story hören die elemente so oder so. Da müssen sie nicht im Rausch sein.

Der Geistwandler aus WC3 könnte da mehr schon in die richtung gehen. Aber Schamanen sind eher Bittsteller der Elemente als Geisterbeschwörer.

edit: Ne anspielung in Thunderbluff:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.