offensichtlich ist der Schami tank in TWW im Gespräch. Waäre es nicht cool wenn dann auch der Hexer wieder tanken könnte?
Es hätte keinen nachteil für alle, die nicht tanken wollen, aber wer möchte kann dann eben mit dem hexer tanken.
Dann bekommen die hexer auch wieder die schöne dämonengestallt wieder?^^
afaik ist der nicht im Gespräch, das war nur ein Anzeigefehler. Die Dämonengestalt wirst du auch nicht wieder bekommen, sie wurde ja entfernt als der DH kam da er sie jetzt hat.
Doch, er ist im Gespräch aufgrund der Beta, wo es scheinbar einen Schmanentank gibt bzw. er die Rolle einnimmt.
Im Detail wurde der Schamanen-Tank im Rahmen der Anhänger-Dungeons gesichtet. Dort übernimmt mitunter Baelgrim als NPC die Rolle des Tanks. Allerdings ist er kein Krieger oder Paladin, sondern ein Schamane.
Storyrelevanter Char übernimmt in Anhänger Dungeon ohne Tank diese Rolle, obwohl seine Klasse diese eig. nicht hat. (Vermutlich, weil der vom Questen her etc. mit in die Inni soll.
Und die leute brüllen jaaaa Shami tank kommt … und am Ende heulen sie wenn er nicht kommt weil es eben nur das war …
Ein:
Storyrelevanter Char übernimmt in Anhänger Dungeon ohne Tank diese Rolle, obwohl seine Klasse diese eig. nicht hat. (Vermutlich, weil der vom Questen her etc. mit in die Inni soll.
Schamane ist doch in SoD tank. kann es nicht davon kommen das die skills gedataminert wurden und der Anhänger nur nen sidekick auf SoD ist?
Ich seh halt keine krassen unterschiede zum Schild Krieger (wohoo noch ein schild nutzer…) Und allein das macht mich schon stutzig. Das es keine Nische wird sondern nur ein Schamane der sich wie ein Krieger verhält.
Ich hatte in der Beta im Anhänger-Dungeon als Tank nebenbei übrigens noch einen Mage-Tank und einen Priest-Tank. Gleichzeitig. Und ja, die haben auch entsprechend Agro gezogen. Kommen die jetzt also auch als Tanks?
Das sind alles reine Beta-Fehler und Buffed macht mal wieder eine Vermutung draus.
Nein, hat nix mit Dataminer zu tun und diese Bobachtung, dass ein Schamanen Anhänger sich als Tank versucht, kannst in Anhängerdungeons von TWW Beta erleben.
Bis exotische NPC Rassen/Klassen/Rollen Mischungen aber tatsächlich als spielbare Klassen ins Spiel kommen können Jahre vergehen oder es passiert nie - siehe Dark Ranger im Legion und wann tauchte der erste Tauren Paladin auf?
buffed selbst hat doch am schluss noch dazu geschrieben das es auch einfach ein fehler sein kein, kommentare darunter haben sogar geschrieben das sie in der beta auch den mage als tank drinen hatten usw… wird wohl nur ein anzeigefehler sein
würde mich zwar posetiv überraschen als schamanentank aber ich glaube einfach das das nicht mehr kommt. immerhin wünschte ich mir das seit 18 jahren =)
Wenn ich das falsch erfahren hab und da gar nix an skills datageminert wurde ist das noch unwahrscheinlicher. Immerhin gibs auch schon lichtgeborene Untote und Nachtelf paladin seit wann? Legion?
Dazu zu allem Trotz unser geliebter Oger Schurke in Legion.
Ich würds mir für nen Schamane wünschen aber das einzige was ihn noch in retail als Tank kennzeichnet ist das Schild und das ist so tief mit der Klasse verbunden das man gar nicht weiß warum er das überhaupt trägt XD
Dann wünsch ich mir doch lieber Gladiatoren(Haltung) zurück XD
Bekannt ist mir nur eine verbuggte Anzeige, aber einige der WoW-Blöd zeitungen wie buffed haben das natürlich sofort aufgegriffen als „Der schami tank kommt!“
Können auch beide Klassen gerne weiterhin ihre bisherigen Rollen behalten… gerade schamis erhalten jetzt ja auch einen raidbuff (Skyfury; Raidweites windzorn + mastery buff), und dürften damit häufiger im Raid vorzufinden sein.
Ja, ist schon unglaublich was das gerne hineininterpretiert wird…
Wenn es danach ginge dürften Mages 1-2 platte teile tragen (jaina), Priests full plate tragen dürfen (Anduin…alternativ dazu paladine void fertigkeiten nutzen), warris sowieso gleich die ganze welt mit einem atemzug umbratzen, usw…
Wenn der Schami Tank werden sollte, wäre das schon lange geschehen. Seit TBC wurde er afaik als ad hoc Notfall-Tank gerne mitgenommen, seitdem stand er immer in der Diskussion, aber Blizz hat das nie zugelassen und glaube ihn auch diesbezüglich wieder mehr Richtung DPS/Heilung geschoben.
Genauso wird es leider, leider keinen Stoffi-Tank geben, obwohl ich so ein Konzept, wo man stärkere Kontrolle z.B. über den Leerenwandler oder die Teufelswache hat, mit der man vollwertig tanken dürfte sehr ansprechend finde. Zum Questen und für manche Level-Inis klappt es ja ganz gut. Da fehlt nicht mehr viel. Aber Blizz wird beides bedauerlicher Weise wohl nie zulassen.
Wie wäre es stattdessen mit dem Hexer als Pettank? Also vielleicht die Zornwache oder Verdammniswache zu einer besseren Tankvariante machen (oder die Teufelswache zum Tankdämon und Zornwache zum Schadensdämon) wo der Hexer mehr zum Supporter wird und die Wache stattdessen die Aggro zieht und den ganzen Schaden frisst.
Könnte mir so etwas ähnliches auch für Jäger vorstellen.