Ich hätte mal eine Frage.Ich kenne mich mit den Classic Schamanen nicht soooo aus.Ist es eig möglich mit dem Schamanen zu tanken?Wenn man verstärker skillt und mit Schild spielt und skillt?Danke im vorraus
Sofern du von Classic ohne tbc redest, quasi Classic-Classic bzw Classic-SoM:
ja das ist möglich, mit richtigem Gear.
Allerdings nicht in dem Raid, zumindest nicht Bwl aq nax. MC ony und 20er raids gehen gut, für alles andere fehlt dir schlicht besseres Gear, da das meiste blaues Gear aus den Dungeons ab BRD sein wird plus ein paar hergestellte items.
In Instanzen, ja auch die 60er, ist das relativ EZ gut machbar. Sogar multi-mob tanken. Allerdings hat dein heiler oft auch gut was zu tun, aber um Aggro musst du dir keine Sorgen machen.
Felsbeißer auf die Waffe für mehr Aggro bei Auto attacks, Kettenblitz pull, Feuernova/feuerpulsierendes totem aufstellen, Steinhaut aufstellen und falls Mal was Aggro Problem macht der erdschock alles klar, aggrotechnisch ist der wie ne Spott.
Hab meinen schami bis 60 als Mix aus ele und Tank gelevelt. Wenn ich nicht tanken musste weil man Dudu/warri dabei hatte, hat man meistens trotzdem getankt weil man echt pervers Aggro generiert.
Schau Mal bei YouTube, da gibt’s n bekannten (dessen Name mir gerade nicht einfällt) Streamer der da echt gute Guides und Infos zu hochgeladen hat
Macht sogar richtig Laune
Wie schon beschrieben ist ein Verstärker-Tank in Classic-Classic absolut möglich. Allerdings braucht es sehr viel Vorbereitung, spezielles Gear und einen Raid mit etwas mehr Geduld.
Selbst AQ40 lässt sich von nem Schamanen tanken.
Gibt da auch echt gute Guides für, schau doch einfach mal ins Schamanen Classic Discord… hier wird unter anderem auch erklärt, dass zum pull ne Hexe aderlasst und der tank diese dann heilt - hilft dann schon mal Richtung aggroaufbau usw.
kriegst als schami halt permanent crushing blows ins gesicht. muss halt jedem klar sein der sowas spielen möchte. genau wie furyprot in classic. wobei die noch wenigstens platte getragen haben (wobei schwere rüssi mit schild vllt sogar mehr rüssi in der summe ergibt, kp).
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.