Scharfkantige Obsidianklinge vs. Ungezähmte Klinge

Klar, man kann auch nach Situation gehen.

Im Pvp braucht man kein Hit, da nimmt man die stärkste Waffe mit dem höchsten Max-Schaden, die man hat.
Trash im Raid? Da hat sich dann BRE bewährt, zumindest als Krieger. Am Boss, auf dem Rüstung zerreißen und Feenfeuer drauf ist, macht dann wieder OEB als Nichtmensch oder jede Axt als Ork mehr Sinn.
Der Paladin will lieber UTB und am besten noch Ashkandi oder Sulfuras derzeit.

Man sieht, man muss hier Rasse, Klasse, Gelegenheit etc. berücksichtigen. Nur zu sagen, das ist die Waffe im Spiel, die muss ich haben und nix anderes, ist falsch.

wieso sollte die waffe mit den höchsten dps nicht auch die beste für normale instanzen sein? ffs

Als Mensch ist OEB auch nicht BiS, Human reichen die 305 Waffenskill Racial.

Das ist aber nicht der Punkt, warum es für Human nicht so gut ist, sondern, dass Human damit auf 313 Hit kommt und DORT einfach nichts mehr passiert.
Steht alles hier _https://bookdown.org/marrowwar/marrow_compendium/
Da 95% der Diskutierenden zu faul sind, etwas zu verifizieren und einfach dämlich daherquasseln wollen, habe ich es EXTRA FÜR EUCH einmal rauskopiert.
_https://prnt.sc/r6dnc1
Was zur Hölle ist hier von 305-308 MARGINAL?!

(OEB und) DTC, andere Äxte eher nicht.

Wieso? Trash ist und war noch nie der Maßstab

Immer.

Nein.

Man sieht, hier wird echt viel Halbgares publiziert.

Weil halt in normalen instanzen auch nicht immer alle mobs rüstungsdebuffs draufhaben.

Da müsste man dann halt n paar tausend mal die gleiche instanz, mit der gleichen zusammenstellung etc. machen.

Würde aber behaupten, dass bre da auch ashkandi schlagen kann/wird… aber das müsste man testen.

Warum bist du so sinnlos aggro?
Ums mal mit deinen Worten zu sagen: FFS Hirn einschalten!

Aus genau dem gleichem Grund, aus dem du in ner normalen Ini keine 9% Hit mit ner 2H brauchst, außer gegen Bosse.

2 Likes

Genaugenommen sind 5mans Bosse maximal 62 (Gordok, Drakki, Rivendare zb) :upside_down_face:

Ich bin überhaupt nicht aggro.

Über die o.g. Behauptungen über Weaponskill braucht man ja auch nicht diskutieren, man kann ja überall nachlesen, dass das nicht stimmt

Im Grunde hast du nichts anderes als ich gesagt.

Dass mit mehr Waffenskill über 305 nichts mehr passiert, ist falsch, es passiert nur nicht mehr so sonderlich viel wie von 300-305. Also sind es nur marginale Verbesserungen, die Hit im 0,x-Bereich, weniger Glancing und etwas höheres Crit Cap bieten.

Und es gibt tatsächlich solche, die wechseln ihre Waffe je nach Trash und Boss durch, weil sie jederzeit das Optimum geben wollen.

Und werd mal ein bisschen freundlicher.

2 Likes

Puh, gestern bei Nefarian hatte ich 100dps mehr als mit der OEB.

Zugegeben, der Kampf war diesmal kürzer, aber bei mir SCHEINT es sich langsam herauszukristallisieren, dass A$$candy nicht schlechter ist als OEB sondern besser, beim Trash hau ich auch mehr raus als vorher, ich muss aber natürlich noch warten bis ich die Daten der Langzeitanalyse habe :slight_smile:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Nefarian ein guter Vergleich ist. Einfach aus dem Grund das Phase 1 aus Cleave gegen Lvl 60 Trash besteht. Da können die 8 Waffenskill nicht scheinen. Außerdem macht Ashkandi mit WW und Cleave mehr Schaden.

Ahhh an den Trash hab ich gar nicht gedacht :smiley: true true

Wieso lädtst du nicht einfach logs hoch und wir vergleichen deine Single-Target DPS mit Ashkandi bei Golemag oder Magmadar einfach mit OEB Spielern , dann ist das Rätsel gelöst, und ich denke es hat wahrscheinlich einen Grund warum du noch nicht auf die Frage geantwortet hast die ich oben gestellt habe.

Ich stelle Sie nochmal:
Welche Items ersetzt du, wenn du OEB nutzt und 3% weniger Hit brauchst?
Kannst du überall AP/Krit hochschrauben?
Wenn nicht, ist ein Vergleich schonmal schwer weil du die Vorteile die OEB mitbringt eben nicht voll und ganz nutzen kannst. Das Ziel ist immer mit OEB:
-3% Hit und dafür mindestens +3% Krit und mehr AP.
Kannst du das nicht , braucht man hier nichts vergleichen.

PS:
Und das hat auch nichts mit Neid oder Missgunst zu tun :smiley:
Ich gönne jedem seine Waffen ,nur belegt jede DPS Simulation nunmal dass OEB besser ist - teilweise nur marginal aber immerhin. Und unter überhaupt gar keinen Umständen ist der Unterschied 100 DPS .

Nichtmal der Wechsel vom AV Kolben - zu Ashkandi sind 100DPS.
Wenn ich bei heute anstatt meinem AV Kolben zu Ashkandi wechsel habe ich einen DPS Gewinn von 54. ( bei unverändertem Restgear ) Nur mal so als Relation.

2 Likes

Genau das ist ein allgemeines Problem in Classic. Man kann einen passiven Gewinn von Attribut X nicht direkt durch andere Attribute ersetzen weil es die Items dafür gar nicht gibt oder man hat sie schlicht nicht etc.

Das Ganze mit den Hitcaps etc. war deshalb erst mit BC ein sehr großes Thema weil man da umsockeln konnte. Da hätte man die impliziten 3% Trefferchance tatsächlich woanders investieren können.

Grüße

2 Likes

Dann ist nix gelöst, andere Spieler andere Spielweise, anderes Equip, andere Buffs, anderer Raid.

Ich habe so viel mehr DPS durch den Trash und Aufgrund der Tatsache, dass Nef diesmal schneller lag, sprich glückliche Crits und Cooldowns haben mehr Impact.

Außerdem lässt sich kein Szenario reproduzieren, sprich wenn ich genau die gleichen Sachen wieder anziehe können vollkommen andere Zahlen rauskommen.

Diese Vergleiche würden absolut nichts bringen - alles was ich sehe ist, dass ich in allen Lebenslagen mehr Schaden mache, mal mehr mal weniger :slight_smile: und das ist alles was ich wissen brauch :smiley:

2 Likes

Ich glaube, dass wir das hier besser lassen.
Er ist glücklich und wird den Sinn von Logs und Simulationen nie verstehen (wollen).

Gz zu Ashkandi und 100dps mehr, gefühlt!

Die sind nicht gefühlt, sondern stehen in meinen Logs :slight_smile:

Eh, es kann gut sein dass OEB in der Theorie besser ist, aber mit dem Equip das ich habe anscheinend nicht - aber um das genau sagen zu können fehlt es mir an von mir erspielten Logs um da Tendenzen feststellen zu können.

Aber auch das wird wohl nicht passieren, weil ich inzwischen noch andere BWL Epix habe und ich die nicht wieder ausziehe, nur um hier irgendwem irgendwas zu beweisen :smiley:

1 Like

Naja genau genommen ist dein eines Log halt genau null aussagekräftig. Eine Sekunde später am Mob, mal ein Crit weniger/mehr, auch die komplette Leistung deiner Mitspieler, all das verändert dein Log.

In Spreadsheets wird der Idealwert bei einen Patchwerk Encounter gesimt, und die Werte sind halt ziemlich zuverlässig. Da gibt es zwar auch oft minimale Abweichungen, aber halt keine 100 Dps, so wie du sie hier beschreibst. Und so ganz nebenbei, du simst das immer mit deinem aktuellen Gear, alles andere würde ja keinen Sinn machen.

Also glaub einfach, dass du „gefühlt“ 100 Dps mehr machst, obwohl du sonst nichts verändert hast (was ja faktisch nicht stimmt, da sich mindestens deine Raidumgebung ja geändert haben sollte). Solange dich das glücklich macht, ist ja alles in Ordnung.

1 Like

Ashkandi ist BIS für Hunter meleeweaving, daher sollte man das Kriegern nicht geben, die sind mit 2x 1H Fury besser dran im DPS.

Genau darauf habe ich doch in den 2 Beiträgen über dir Antwort gegeben, verstehe den Beitrag nicht, du sagst im Prinzip genau das was ich schon geschrieben habe.

Ashcandy ist in den Händen von Huntern eine absolute Verschwendung :smiley:

Es mag BiS für diese Taktik sein, trotzdem bleibt der Schaden weit unter dem eines Kriegers :slight_smile: von PvP fange ich lieber gar nicht erst an :smiley:

Das heißt, du willst einem Hunter sein BIS Item verwähren, damit du im Raid mit 2H slacken kannst und im PvP gette MS crits drücken darfst? OK. Wie gut, dass ich in deinem Raid nicht bin.

Genau das ist wohl das Problem. Patchwerk != Nefarian/anderer BWL-Boss und auch kein Trash. Und Trash wird IMHO reichlich unterschätzt. Der macht 80% der Instanz aus. Einfach mal die Minuten zählen, die man für Bosse braucht und dann mit der Zeit, die man für Trash braucht vergleichen.

Grüße

1 Like