Scharfkantige Obsidianklinge vs. Ungezähmte Klinge

So habe jetzt ein wenig im Raid testen können, bin leider frühzeitig gestorben und hab meine Buffs verloren, aber ich mache spürbar mehr Schaden, allerdings weniger als ich es mir erhofft hätte :smiley:

Da merkt man dann schon den fehlenden Waffenskill.

PvE moderat mehr Schaden
PvP erheblich mehr Schaden

was heisst das denn in dps? ohne Zahlen is das ja auch sehr subjektiv

Als wäre DPS im PvP wichtig. Da zählt letztendlich nur Burst. Und der ist aufgrund des Waffenschadens von Ashkandi nunmal gegeben. Vor allem zum OEB

Wie gesagt bin ich leider frühzeitig verstorben, aber bei den Bossen wo meine regulären Buffs oben waren habe ich zwischen 10-70DPS mehr gemacht als bei meinem bisherigen Spitzenwert.

Ist aber auch nur eine Momentaufnahme, ich muss jetzt bisschen mehr raiden, das was der Spreadsheet ausspuckt trifft auf mich jedenfalls absolut nicht zu.

Mit dem posting merkte man halt (auf das du geantwortet hast), dass da nun n krieger mit ashkandi rumläuft, der noch in der lernphase ist :wink:

Du gehst mir schon seit deinen ersten Postings auf die Nerven :smiley:

Level 46er der meint er wär’s, pack doch mal deinen Main aus, deine Gilde kenne ich doch.

Ich bin mehrfacher Feldherr und Gladiator, habe vor 15 Jahren Krieger gespielt und tue es jetzt auch wieder - mit dem Theoriekram habe ich mich nie groß beschäftigt, muss ich zugeben.

Ich glaube du bist einfach nur neidisch, nicht mehr und nicht weniger.

1 Like

Und hab ich irgendwas anderes geschrieben? Rancor‘s threads/postings sind sehr gut zu gebrauchen und helfen vielen kriegern. Auch mir teilweise :wink:

Meinen main? Das ist slowmotion, den ich zuerst auf 60 gebracht habe, mir die tauren aber doch nicht so zusagen… deshalb nun der 2. krieger.

Neidisch? Ne ned wirklich :wink: wüsste ned worauf/weshalb.

Und ja, ich finde es gut, dass du nun etwas mit theoriecrafting anfängst… so wird man nämlich auch besser/erlangt besseres/vertieftes verständnis.

Zum gladi hats bei mir nie gereicht, war aber - ausser in bc - nie mein ziel.

Geht doch, ein Beitrag von dir der mich nicht disst, guter Abschluss.

Rancor und pokeball, kann ich mal eure battletags bekommen oder so? ^^

Gab/gibt genug beiträge davon :wink: genauso wie die ersten… wo ich eben auf die anderen - bereits bestehenden - threads hingewiesen habe.

Zudem frage ich mich, warum du in deinem vorherigen beitrag noch schreiben musstest:

„Deine gilde kenn ich doch.“ - ich versteh nicht ganz, was du damit ausdrücken wolltest.

Und als ergänzung vom vorherigen beitrag:

R10 war ich auch damals in retail mit meinem krieger… und ich war sogar glücklicher besitzer von thunderfury… damals konnte ich aber auch einiges mehr zeit ins spiel investieren :wink:

Alles gut, damit wollte ich nur ausdrücken, dass wir auf dem selben Server spielen.

Also im Fight Club Simulationstool ist für Orc:
DTC>OEB>SR
Solange Rüstungsdebuffs auf den Bossen sind.
Sind keine Rüstungsdebuffs da z.B. bei Trash ist BRE BiS.

Vielleicht lässt er OEB außen vor weil es den anderen Klassen direkt vorbehalten ist und Orc mit anderen Alternativen keine OEBs „besetzen“ sollte. Keine Ahnung, aber OEB ist denitiv nicht schlechter als BRE und sollte auch leicht besser als SR sein.

Und in allen Simulationen die ich habe durchlaufen lassen ist OEB>Ashkandi

Brudi, jetzt mal ehrlich, du willst hier anhand von einem Test eine Aussage treffen bei dem du auch noch draufgegangen bist?

Dir ist aber schon klar, dass ein verpatzter GCD oder ein Execute Crit mehr oder weniger deinen kompletten „Test“ verfälschen können? :smiley:

Wenn du schon etwas testen willst dann mach es vernünftig, und lade die Logs von mindestens 10 Golemag ( ähnlichen ) Fights hier hoch, jeweils mit der entsprechenden Waffe, identische Buffs, identischer support, identische CD, identische Bedingungen überall.

Alles Andere ist völlig untauglich.

Ah, nicht gut gelesen sorry :confused:

Poste vlt mal die Logs , dann kann man ja direkt vergleichen mit ähnlich equipten Kriegern

Ein Unterschied kann theoretisch auch daher kommen, dass du die 3% hit die du mit OEB weniger brauchst nicht voll und ganz mit crit/ap ausgleichen kannst.
Darf ich fragen was du da an Items genommen hast?

Hier ist nochmal simuliert wie sich Ashkandi, OEB und TUB bei nem Tauren verhalten.
https ://s19.directupload.net/images/200221/qdzgrv5a.jpg
Ich habe bei den Items extra nicht komplett over the top ausgetauscht. Also anstatt Quickstrike Ring, „nur“ das Schmerzenswirkerband genommen.
Man könnte hier noch größere DPS Unterschiede bekommen wenn man BiS Crit/AP Items austauscht.

Was sehr schön ist, man kann mit OEB die Teufelslederhosen weglassen und dafür dann die Rang8 Hosen und die Flammenwächterstulpen nehmen. Dafür müsste man sonst schon fast den Ring von Accuria nehmen, welcher aber nicht so gut ist wie z.B. Quickstrike Ring.
Die Rang 8 Hosen geben nochmal 40 AP Setbonus mit Schultern oder Rang7 Stiefeln, wenn man möchte.
Auch eine sehr angenehme Sache, man ist halt sehr sehr variabel mit seinen Hit Items.

Hast du denn den Löwenherzhelm drin?
Es könnte auch sein, dass du deshalb irgendwo Hit mitnehmen musst wo du ansonsten auch nochmal +Crit/AP hättest haben können was sich dann wieder auf den Unterschied zwischen OEB und Ashkandi draufrechnen lässt.

Jungs, jetzt kommt doch bitte mal wieder klar hier! :partying_face:

Der arme Deatheye freut sich wie Bolle über sein frisch gelootetes Ashkandi und versucht hier ein wenig seine höchsteigene subjektive Beobachtung kund zu tun und ihr fahrt ihm mit der Forderung nach Logs und Sims über’n Mund. :nerd_face:

Wir sind hier nicht im Discord über den man nicht spricht! Wer objektive Testreihen haben will, möchte sich bitte 1 Woche in DM nord einfinden für eine entsprechend aussagefähige Testreihe und rechne dann von 60+ auf Bosslevel hoch (das geht nämlich). Alles andere ist immer subjektiv und nicht repräsentativ.

Wir suchen hier aber nicht Azeroth’s next Topweapon - hierzu gibt es längst allgemein anerkannte Testreihen und Rangfolgen von Leuten, die 100x mehr Arbeit da rein gesteckt haben als ein jeder von uns, nur um dies objektiv bewerten zu können.

Deatheye wollte ursprünglich lediglich wissen, wie sich das UTB im Verhältnis zum OEB schlägt. Die Frage ist (aktuell noch immer) gerechtfertigt und in Ermangelung einer eindeutig aussagefähigen Testreihe noch nicht abschließend geklärt. Tendenziell sieht es eher schlecht für das UTB aus, das ist was bisher soweit bekannt ist.

Aber seit der Gute sein Ashkandi hat, rennt uns der Thread hier in die völlig falsche Richtung. Ist das Neid oder Mißgunst, oder worauf läuft das hier hinaus?

Seid doch bitte einfach Sportsmänner/-frauen und freut euch mit dem Krieger-Kollegen darüber, dass er sich nun selbst ein Bild machen kann. Es gibt hunderte da draußen, die weder die eine, noch die andere Waffe je anlegen dürfen - da darf ein wenig Subjektivität doch angebracht sein, meint ihr nicht?

Oder sind die offiziellen Boards mittlerweile nur noch für gegenseitige Vorwürfe, Forderungen nach „Beweisen“ oder Trashtalk gut? Weil dann braucht hier tatsächlich niemand mehr Rat einholen in der Hoffnung, ihm würde geholfen - wenn die Folge ist, sich erst einmal seitenlang rechtfertigen zu müssen.

My 0,02 copper

4 Likes

Der mit Abstand beste Beitrag hier :slight_smile:

machen wir doch, dickes gz zum Ashkandi!

Ihm wurde doch geholfen. Es wurde sachlich dargelegt, dass OEB > UTB und auch OEB > Ashkandi. Seine Frage wurde objektiv mittels Simulationen beantwortet, worauf er und auch andere Kriegerkollegen, die vielleicht vor der gleichen Frage stehen, besser aufbauen können, als auf eine subjektive Erfahrung, die von Encounter zu Encounter auch noch deutlich variieren kann.

Der Thread heisst halt OEB vs. UTB, das wurde hier geklärt (OEB>UTB). Ashkandi kam später hinzu, auch das wurde geklärt (OEB > Ashkandi).

Ich frag mal so - besser wofür?
Für Bosskämpfe (und Cleavefights in MC o.ä.) wurde ja beantwortet. Für normale Inis, irgendwelche Mobs grinden, PVP kommt höchstwahrscheinlich eine andere Antwort heraus.

Manche bemögen Waffenkunde belächeln, aber gerade die ersten fünf Punkte Waffenkunde machen es durchaus immer aus. Schließlich geben die vor allem drei Prozentpunkte Trefferwertung. Das sind drei Statwerte, die man damit auf der übrigen Ausrüstung nicht zu haben braucht und gegen Stärke/AP/Agi/Krit eintauschen kann.

Grundsätzlich sollte man hier auch immer beachten, welche Rasse jemand spielt und dann die Bewaffnung wählt. Als Nichtmensch macht grundsätzlich OEB vor allen anderen Schwertern gerade auf Grund des oben genannten Umstands mehr Sinn. Als Mensch dagegen bringen 8 Punkte Waffenkunde nicht mehr so viel mehr, da ab 305 Punkten Waffenkunde jeder Punkt mehr nur noch marginal etwas hinzu bringt. Hier profitieren gerade Menschen von einer Steigerung mit jedem neuen Schwert.

Andererseits haben Orks Äxteskill, was als Ork gerade Äxte im Gegensatz zu anderen Schwertern außer OEB attraktiv machen soll wegen eben der schon bekannten Mechanik.

Natürlich kann man zu Ashkandi nur gratulieren, aber sinnvoll für einen Ork ist etwas anderes, und da ist OEB und jede Zweihandaxt eben besser als Ashkandi. Rein nüchtern betrachtet.

1 Like

Gut, dass man mit Ashkandi auch was anderes als Bossmobs verprügeln kann. ZB Allies. Und nehmt es mir nicht übel, die wenigsten da haben „Bosslvl“. :grin::metal:t2: