Scharlachroter Kreuzzug im RP

Hallöchen,

ich habe hier eine Frage, die ich sehr spannend finde und zwar frage ich mich, ob es im RP eine Gilde gibt, die den Scharlachroten Kreuzzug ausspielen? Damit meine ich keine RP-Gilden, die bloß Lichtfanatiker als einen eigenen Orden ausspielen, sondern ich meine eine Gilde oder eine Gruppierung, die sich im RP zum Scharlachroten Kreuzzug bekennen und auch IC zu dieser Gruppe angehörig sind?

1 Like

Ich glaube das was auf Aldor den Scharlachroten Kreuzzug am nächsten kommt wäre der Orden der Läuterung.
Ich habe aber durchaus schon mal Charaktere gesehen, wenn auch nur eine Hand voll die richtige Rote waren. Und ansonsten gibt es ja noch das Projekt auf Forscherliga für die ich nun quasi Werbung mache, die Scharlachrote Faust. Ist zwar nicht richtig „Scharlachrote“, genauso wie der Orden, sondern nur Stückweise. Vielleicht meldet sich ja jemand der beiden genannten Gilden, die selbst in Kontakt stehen.

Zudem muss man auch sagen, das man als richtige Scharlachrote Faust nicht in Sturmwind spielen könnte, weil das halt dann total dagegen sprechen würde. Ein richtige Gruppierung, die wirklich komplett Abseits von der Allianz ist und richtige Scharlachrote sind, gibt es meiner Wissens nach nicht.

5 Likes

Immer wieder ploppt diese Art von Konzept im RP auf - meist in Form von Gilden, seltener als Einzelchar. Die Gilden schlagen jedoch gern einmal fehl bei der Ausarbeitung des Konzepts und stirbt relativ früh wieder. Auf Aldor sollte keine existieren, aber auf der Forscherliga existiert die scharlachrote Faust schon seit mehreren Jahren.

Hätte zwar auch einen Char mit diesem Konzept, aber wegen geringer Nachfrage - bzw Interesse an Fanatikern habe ich den Meiningen zumindest vorerst auf Eis gesetzt. Solltest du aber auf jemanden stoßen und er ist dir sympathisch - hey, ich wünsche viel Spaß für das RP. :grin:

3 Likes

Hallo Uroken, wie erwähnt sind wir - auch wenn man es uns gern nachsagt - nicht dem Scharlachroten Kreuzzug angehörig. Allerdings kann ich dir einfach anbieten mal das Gespräch zu suchen wenn du Interesse hast etwas über den OdL zu erfahren, in diesm Fall einfach eines der Mitglieder anschreiben und man wird dich zum richtigen verweisen.
Einiges findest du auch auf unserer Website (Links einfügen verboten olé)

4 Likes

< flüster > einfach ` vor und nach dem Link, dann gehts.

http://www.o-d-l.net/

4 Likes

Hey Uroken.

Ich hab deinen Beitrag von vor drei Jahren grade gesehen und bin grade dabei, eine Untergruppierung des Kreuzzuges, nämlich das Scharlachrote Bollwerk aufzubauen. Und ich hab da noch so einige Plätze frei in seinen Rängen.

Falls du oder noch andere lust haben, könnt ihr euch gerne meinen Forumsbeitrag zur Gilde durchlesen :slight_smile:
Einfach nach dem Scharlachroten Bollwerk suchen.

Hoffe, dass ich euch über diesen Weg hier noch erreichen kann. Und vielleicht sieht man sich im RP :slight_smile:

2 Likes