Schatten Priester Dispell Makro

Hallöchen ich bins wiedermal^^.

Wollte fragen ob es ein Makro gibt, dass ich mich im Kampf selbst dispellen kann? Sprich für Krankheiten und Magische Flüche.

danke

Gibts nicht in den esc-einstellungen den „automatischen selbstzauber“?

1 Like

Selfcast müsste automatisch aktiv sein. Bin mir grad unsicher, da er ja die Einstellungen online speichert.
Wäre über die ALT-Taste.
Bei mir ist dispel auf der 2, also Alt+2 wäre bei mir selfdispel.
Macro wäre:

#showtooltip
/cast [mod:alt,@player][@mouseover,exists][]Dispel Magic

oder für DE-Client
#showtooltip
/cast [mod:alt,@player][@mouseover,exists][]Magiebannung

ist jetzt aus dem Kopf aufgeschrieben
Das Macro funktioniert unabhängig von der Selfcast-Einstellung im Einstellmenü.

Als Schattenpriester steht man nur vor dem Problem das die Spells zum Holy-Baum gehören, also nicht in Schattenform gehen bzw einen dort hinausbefördern. Korrigiert mich wenn sie es in BC endlich geändert haben, aber das macht das ganze für nen Shadow sehr teuer wegen den anschliessenden Kosten für die Schatteform.

Dispell ist doch disc und lässt einen nicht aus der form gehen? (Falls ich mich täusche - sorry, kanns gerade ned testen)

Einfach /cast [target=player] Magiebannung(Rang 2)

Auch aus dem Kopf geschrieben, sollte aber so klappen. Behält das aktuelle Ziel, dispelt aber einen selbst

Das ist absoluter Quatsch und als 60er Priester solltest du dich schämen… Magie bannen gehört der Kategorie Disziplin an.

Das wiederum ist korrekt, mache ich auch so.

1 Like

Vielen Dank hat funktioniert :grin:

Ich empfehle dir ein mouse oder makro für Display. Da du dich und den Gegner Disketten kannst. Du kannst noch Abstufungen mit dir, deinem target und mouseover machen. Kannst du alles in ein Marko legen. Spar Platz und hilft sehr. Wenn du Interesse hast schreibe ich es hier rein

hm ja, krankheit dispellen aber leider nicht. zum glück gibts in dem spiel irgendwie fast nie krankheiten.

Ja, im pvp wurden diese mit den DKs etwas präsenter

Naja… wegen dieser Einstellung stirbt jedes mal jemand in einem Dungeon wo Krankheiten vorkommen :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.