Schattenflammenrestesack öffnen beim Fliegen lässt Charakter abstürzen

Zumindest der Erste, der sich darüber beschwert.
Ich bin auch gut darin in WoW sinnlos zu sterben :see_no_evil: Aber ich denke nach dem ersten oder spätestens zweiten Mal, lässt man das doch einfach sein :sweat_smile:

3 Likes

Ich bekomme halt ständig diese Beutel und nach erreichen einer angenehmen Flughöhe und stabilem Gleitflug schaue ich dann ins Inventar und denke dann nicht großartig darüber nach sondern packe halt mal aus was noch so da ist… Das war sicher Malte…

Der extra diese Funktion die du aktiviert hast für sowas eingerichtet hat. Du willst sie drinlassen? Dann ist es Eigenverantwortung.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ne, der extra ein Beutel gemacht hat der anders funktioniert als 100 die es schon gibt.

Und du willst die Lösung nicht nutzen. So what?

LG
Flauschkugel

1 Like

Manchmal muss es halt einfach weh tun wenn man nicht dazu lernt.
Andere gehen halt im Flug gar nicht auf :dracthyr_shrug:
Frag mich eh was der Technische Support hier tun soll :thinking:
Melde es halt als Fehler im Spiel.

1 Like

Solange man die entsprechende Funktion aktiv hat ja offenbar doch, aber das ist ja nicht die Schuld der Entwickler sondern der Spieler, die diese Funktion nicht ausschalten wollen. Oder man spielt ne Klasse die kein Problem mit Fallschaden hat.

LG
Flauschkugel

Was eigentlich sogar alle sein dürften bis auf Monk oder? Zumindest fällt mir bei dem gerade nichts ein, was einen retten könnte :thinking:

Fix it^^ 10c

1 Like

Ach, noch einen Tipp für den TE:

Hab ich immer auf jedem Char dabei und hilft in solchen oder ähnlichen Situationen sehr gut gegen sterben :wink:

1 Like

DK kann auch nix dagegen machen ohne Gleiter oder Fallschirm, Monk wie gesagt, Hexer, Schamane nur mit geskilltem Rückenwind oder wie das heißt. Druide in DF auch nicht weil keine Fluggestalt auf den Inseln^^ Rogue praktisch nur mit Shadowstep/Grapplehook sonst bist auch Matsch. Krieger hat oft Probleme mit Pfadfindung beim Leap, ist also eher so ne 50/50 Sache^^

LG
Flauschkugel

Kann ich jetzt nicht wirklich sagen, bisher kein Problem gehabt. Rogue und Shamy auch easy. Ist allgemein schwieriger zu sterben als andersrum.

Wilde Attacke sollte mit Reisegestalt auch helfen, zumindest sofern man das Talent mitgenommen hat v_v

Ja schwieriger absolut. Rogue hat glaub nur als Outlaw den Grapplehook, die andern haben ja nur Shadowstep und wenn man iwo runterknallt wo keine Gegner sind bzw nicht schnell genug sichtbar werden machts Aua :smiley: Krieger ist oft problematisch bei unebenem Untergrund, da kommt gerne mal „Pfad nicht gefunden“ und weg bist. Bin aber auch noch traumatisiert seit Legion Ordenshalle das war richtig lustig^^

Stimmt. Sofern geskillt^^ eben mal im Flug umskillen xD

LG
Flauschkugel

Keine Ahnung ich hatte die immer dabei und zumindest bei der Heilerfraktion weiß ich, dass das gar nicht so ungewöhnlich ist :stuck_out_tongue:
Bei den restlichen Speccs keine Ahnung ^^

1 Like

Also ich habe schob in BC gelernt, dass man auf dem Mount nichts auspacken oder anklicken sollte… sehr schmerzhaft aber nach 2 bis 3 Abstürzen hat man das doch so verinnerlicht, dass einem das nie wieder passiert (oder zumindest sehr sehr selten)

Tatsächlich hat Blizzard sogar über die Jahre viele Schutzfunktionen eingebaut und manches nicht anklickbar gemacht. Somit wird man weit aus öfter geschützt als früher…
Wer massiv sucht was alles noch auspackbar und anklickbar ist muss einfach ein paar mal sterben wie ich früher :smiley: danach klappt das problemlos.

Früher ist man oft auch in der Nähe von Basen der gegnerischen Fraktion instant abgeschossen worden. Der Radius was oft recht groß und betroffen waren auch kleine Dörfer oder Burgen.

Da ist es doch alles in allem aktuell sehr bequem.

ABER: ich bin der Meinung, dass wenn man mit dem Flugmeister fliegt, gerne ein kleiner Verkaufsbeutel am Mount hängen darf an dem ich meine Taschen leeren und Sachen verkaufen kann. Da könnte auch so ein Beutel ausgepackt werden. Immerhin fliegen nicht wir das Mount sondern es kennt den Weg… wir haben die Hände also frei…und viel Zeit

Shapeshift Eule → Flattern → so mache ich das. Geht immer. (Der Shapeshift ist für mich ein „must have“ Grundtalent)
Gemäß der Grundidee - mache es nie ohne. Also Plan „B“ meine ich.

2 Likes

Wie sackdämlich kann man sterben?

Linslay: Ja!

:roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes: :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Also fassen wir nochmal zusammen:

  • Es gibt eine allgemeine Option (Gameplay => Steuerung => Autom. Absitzen) , die das Abmounten im Flug verhindert/erlaubt
  • Der TE spielt Schurke, Schurken haben die Klassenfähigkeiten Shadowstep/Grapple Hook (Schattenschritt, Greifhaken) - fast jede Klasse hat entsprechende Fähigkeiten
  • Es gibt diverse „Spielzeuge“ (Federn, Fallschirme usw.), die zwischen 10 Sekunden und 3 Minuten den Fallschaden deutlich reduzieren.
  • Simpelste Lösung: Im Flug die Finger still halten und nicht an Gegenständen rumfummeln.

All diese Optionen schlägt der TE aus, weil „mag ich nicht, Blizzard ist zu doof zum programmieren“.

Schaut bitte mal kurz nach, welchen Titel der TE diesem Thread hier gegeben hat.

Ich lasse das jetzt alles mal so stehen…

2 Likes

Ist der Main auch Rogue? Hab nicht nachgeschaut aber bezweifle dass der Forenchar der ist, um den es geht^^

LG
Flauschkugel