Schattengram Quest in BFA

Hallo zusammen, ich habe mich heute dazu entschlossen die Schattengram-Quest in ICC zu beginnen:

  1. „Die Heiligen und die Verderbten“ (https://de.wowhead.com/quest=24545/die-heiligen-und-die-verderbten):
  • 0/1 Lichträcher
  • 4/25 Urtümliches Saronit
  • Fauldarms ätzendes Blut 1/1
  • Modermienes ätzendes Blut 1/1

Mein Problem gleich zu Beginn ist, dass ich den Lichträcher in den Frostgramhöhlen in der Drachenöde nicht bekomme.
Normaler weise soll man dort rein laufen und Arthas spawnt und es startet in Cinematic.

Bei mir Aber steht dort ein NPC „Vegard der Unverziehene“ in einem Schild und castet quasi die Armee der Toten (vom DK). Der Lichträchter wird mit auf der Minimap in einem blauen Kreis angezeigt, aber dort liegt nichts. Auch Arthas spawnt nicht.

Habe ich eine Pre-Quest vergessen?
Ich finde bei Google keine Infos zu diesem Sachverhalt.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp, was ich ggf. vergessen/übersehen habe.

Mit bestem Dank im Voraus
Molson

Gerade einmal selbst getestet und funktionierte hier einwandfrei.

Der NPC „Vegard der Unverziehene“ ist ein Bestandteil der Questreihe und wird normalerweise von Arthas beschworen, wenn man die Höhle betritt. Für mich hört sich das entweder so an, als hätte ein anderer Spieler das Event gestartet, aber nicht beendet, oder als wäre das irgendwo hängen geblieben.

Laut einem Kommentar auf Wowhead kann das wohl schon seit mindestens WoD passieren, lässt sich aber bspw. dadurch umgehen, dass man sich von einem Spieler eines anderen Servers einladen lässt.