Schattenkrise

Hey Priesterkollegen!

Ich habe zu WOTLK zum Priester gefunden, und ihn lange Zeit sehr begeistert gespielt. Das erste Addon in dem die Leere/ Abstieg in den Wahnsinn in den Priester gepackt wurde, war dann mein letztes Addon mit dem Priester. Diese Spielweise hat ihn mir extrem verdorben! War glaube WoD, aber das ist eigentich nicht relevant…

Seitdem wird er Reserverad-mäßig gespielt, immer zum Ende eines Addons nachgeholt, wie dieses mal auch wieder. Ich vermisse ihn, finde aber überhaupt nicht wieder rein. Er war ja nie eine DPS Maschine, aber man konnte ihn flüssig spielen und er hat Spaß gemacht. Nun ist es aber so dass er einfach nicht mehr spaßig von der Hand geht, ich probiere es immer wieder, aber er performt einach immer nur lächerlich im Gegensatz zu anderen Klassen.

Irgednwie ist es so dass man alle 2 Minuten mal um sich ballern kann, aber in der Zwischenzeit ist es einfach Krampf. Meint ihr es wäre nochmal eine Überarbeitung im Bereich des Wahrscheinlichen? Würde ihn gern mal wieder mainen, und habe fast ein schlechtes Gewissen weil ich den so im Stich lasse, aber ich komm nicht ran. hab in TWW 3 Versuche gestartet über das Addon verteilt, und hab ihn gestern dann mal auf 80 bekommen. Einige lächerliche Verrecker beim Event im Schattenhochland, was ich mit anderen Klassen mit Leichtigkeit gespielt habe (Auch frische 80er!) haben mir wieder signalisiert, wir haben uns auseinander gelebt…

Aber jetzt kann ich ihn schon nicht mehr anschauen … Ist wohl eine alte Liebe die sich nie mehr wiederholt :sob:

Ich habe ihn jetzt auch aufgegeben. Wenn du eine Dot Klasse willst, spiel Affli, der ist in allem 1000mal besser.

2 Likes

Habe die letzten Addons auf Krampf meinen Shadow durchgezogen, aber der aktuell Zustand ist untragbar. Nach dem letzten Nerf findet AoE damage so gut wie nicht mehr statt.
Eine direkter AoE spell wie gedankenexplosion, quasi als Flächenalternative zu mindflay wäre mehr als angebracht. Wer auch immer aktuell für das Klassendesign des Shadow verantwortlich ist hat ihn früher nie gespielt.
Ich wechsel dann mal zum Frostmage, da kommt einem alles lächerlich einfach vor.

1 Like

Guten Joke. Shadow ist fast immer vor Affli im DMG

Ich kann dein Unmut teilweise verstehen, es fühlt sich in M0 schon bescheiden an.

Aktuell laufe ich in meiner Gruppe dort auch eher mit, als dass ich mich großartig beteiligen kann.

Der Burst anderer Klassen ist einfach viel zu hoch,sodass der Shadow mit seinem Schadensprofil nicht zur Geltung kommt.

Die Ramp Up time ist meiner Meinung der große Knackpunkt…

Das wird sich aber wieder legen, sobald die Mops länger leben,aber ein S-Tier wird der Shadow in der aktuellen Spielform niemals werden.(Muss er auch nicht)

Im RAID hingegen schauen wir ganz gut aus, da Performed der Shadow sehr gut und macht echt Spaß!

Mein Tipp:

Sei stark und bleib beim Shadow (Frost Mage ist langweilig und kann jeder​:winking_face_with_tongue: )

Was will man denn mehr, außer Geister und Tentakeln?

2 Likes

Ich habe tatsächlich den Shadow heute mal wieder angefangen, und hatte Spaß :star_struck:

Was hat sich geändert? Ich habe mir eine Skillung kopiert, und den Tasten-Assistenten aktiviert. Habe alle Fähigkeiten trotzdem in der Leiste, aber es hat gereicht um zwei Stunden sorglos herum zu priestern. Darauf kann man aufbauen. Werde mich natürlich erstmal wieder etwas näher befassen und den Eintastenmodus dann wieder deaktivieren. Interessant dass ich das erstmal brauchte um damit ins Game zu kommen. Ich bin kein Pro-Spieler, aber es hat immer gereicht um Spaß zu haben mit allen möglichen Klassen. Weiss nicht warum mir der Priester so entglitten war… Naja, werde die Tage mal berichten ob und wie die alte Liebe wieder in die Gänge kommt :face_with_peeking_eye:

3 Likes