Ich frage mich aktuell, da wir viele berühmte Seelen nicht gesehen haben in den Schattenlanden, ob wir sie gar nicht dort antreffen hätten können.
Es wurde doch von den Entwicklern gesagt, das das was wir von den Schattenlanden gesehen haben nur ein Bruchteil von dem ist, was es eigentlich gibt.
Genau dieser Satz triggert mich allgemein, besonders mit dem Zusatz, das jede der 6 Kosmischen Kräfte wohl ein Zereth Mortis haben soll.
Die Frage die ich mir stelle ist - Gibt es für jede Kosmische Kraft ein eigenes Shadowland?
Als Beispiel Uther:
Als Arthas Uther getötet hatte, hat das Licht interveniert und einen Teil seiner Seele abgezogen. Das haben wir ja nun in den Shadowlands erfahren. Was ist wenn der Seelenteil von Uther nun in einer Shadowlandsversion des Lichts ist?
Todesschwinge - haben wir auch nicht gesehen und er war für Azeroth sowohl zum guten oder auch schlechten Teil ein wichtiger Part - ich denke mir hier zum Beispiel das er durch diese massive Korruption nun eventuell in der Chaosversion der Schattenlande ist.
Mein Gedankengang ist einfach, je Fanatischer oder Korrumpierter eine Seele zu einer Kosmischen Macht steht, umso wahrscheinlicher ist es, das die Seele in das jeweilige Shadowlands abwandert.
Wir wissen auch das die Seelenrichterin eine Maschine ist, sie ist dafür konstruiert die Seelen die in die uns bekannten Shadowlands (des Todes) aufzunehmen und zu verteilen. Warum hat es sie dann zerlegt als der korrumpierte Argus durch sie durch ging? Ganz einfach - sie war für diese Seele (Chaos da von der BL korrumpiert) einfach nicht konstruiert. Man muss sich ja nur vorstellen das man ein Auto mit Zitronenlimonade volltankt statt mit Benzin - das macht der Motor nicht mit und geht hoch. Und wir wissen ja das die Nathzerim ihre Finger im Spiel hatten - vielleicht haben sie den Moment genutzt als Argus starb und haben seine Seele die eigentlich in die Chaos-Shadowlands abdriften hätte sollen aufgefangen und in die Todes-Shadowlands gebracht um somit die Richterin lahm zu legen.
Das hast du falsch verstanden, es gibt nicht für jede kosmische Macht ein eigenes SL. Die SL gibt es ausschließlich für die Lebenden und Naturgötter. Alle anderen können nicht sterben, sondern quasi nur kaputt gemacht werden.
Deren Seelen landen dann in der eigenen Sphäre und regenerieren sich dort und entwickeln einen neuen Körper. Also Lichtwesen zerstört, Lichtwesen-Essenz kehrt in die Licht-Sphäre zurück, regeneriert sich dort und kommt nach 100000 Jahren wieder zurück.
Was du meinst, wurde in anderem Zusammenhang gesagt. Ja, es gibt noch mehr Reiche in SL, und wir haben nur einen Teil davon gesehen. Auch dort landen aber Sterbliche und Niemand sonst.
2 Likes
Das „gerettete Stück“ IST der shadowlands Uther, der rest war in Arthas Klinge und kam dann später zurück.
1 Like
„Shadowlands“ ist das reicht der Kraft des Todes, in die sterbliche Wesen gehen. Wenn z.B Wesen wie die alten Götter sterben gehen sie in die Leere selbst, es gibt keine „shadowlands der Leere“. Da dort Seelen hingehen kannst du die Ebenen selbst als Jenseits definieren, aber es gibt kein extra todesreich für die kosmischen kräfte.
Und warum hat es diese Reiche kein Stück gejuckt, dass keine Seelen mehr zu ihnen kommen? Gibt es da nicht auch einen Chef, wie im Ardenwald die Queen ist usw? Warum hat es denn nur die Siegel von den Bekannten gebraucht und die anderen haben sowas gar nicht oder wurden einfach nicht benötigt?
Ich verstehe den Spruch nicht so ganz, dass es noch mehr Reiche geben soll. Wieso waren die dann nicht relevant? Engine Technisch verstehe ich das ja, weil Aufwand, aber Storytechnisch stehe ich auf dem Schlauch.
Das wurde von Blizzard nicht näher ausgeführt. Insofern kann man nur vermuten, dass diese anderen Reiche einfach nicht so wichtig sind. Vielleicht gibt es zum Beispiel ein Reich, wo nur Künstler landen. Die führen dann den ganzen Tag ihre Kunst, Musik, Schauspiel auf, malen Bilder usw., und klatschen sich gegenseitig Beifall, sodass denen gar nicht aufgefallen ist, dass Niemand Neues mehr gekommen ist.
Es hat sie ganz sicher gejuckt, dass keine Seelen mehr zu ihnen kamen, und dass ihnen das Anima von Denathrius entzogen wurde. Dass dahingehend keine Kommunikation mit ihnen stattfand, lässt sich einfach damit erklären, dass der Kontakt zu ihnen abgeschnitten war und man keinen Grund hatte, über Oribos eine Verbindung mit ihnen herzustellen.
Zwar wissen wir nicht viel über das Reich der Ordnung und des Lichts, aber dafür wissen wir, dass die alten Götter in die Leere zurückkehren, und dass die Seelen von Dämonen in den Nether zurückkehren und dort ihre Körper regenerieren. Die Schattenlande scheinen also in der Tat nur ein Phänomen der Ebene der Sterblichen zu sein, ansonsten findet das Nachleben auch in der Heimatebene statt.
1 Like
Alles richtig soweit , jedoch wurde erwähnt das es mehrere Zereth"s geben soll . Nun ist die Preisfrage wie man sich das vorstellen soll? Ich würde mit euch mit gehen und sagen es gibt nur ein SL (Sterbliche) und die anderen Domänen halt ihren eigenen Zyklus wie bereits geschrieben hier. Aber wo sollten dann die anderen zerehts sein ? Soll ja für jede kosmische Macht eins geben. Obwohl während ich schreibe schließt das eine das andere ja nicht aus . Kann ja für jede Kosmische Macht ein Zereht geben und trotzdem nur eine SL . Stellen wir uns 6 Punkte Kreisförmig vor (die 6 Mächte) und ergäznen sie mit 6 weiteren Punkten (die Zereths) während die 6 Mächte nicht mit einander Verbunden sind sich durchaus aber berühren können sind die 6 Zerehts durchaus miteinander verbunden das würde auch erklären wieso der Jailer imstande war die Realität zu verändern. Und auch wieso die anderen kosmischen Mächte nicht dazu im Stande sind in ihre Zereths einzufallen (wie eine Art Proto Typ notfall Programm) weil sie keine Energie oder Zünder haben (Wie Azereoth für den Tod) würde auch erklären wieso die Voidlords unbedingt Azeroth wollen , damit sie dieses Zereht gedönns umgehen und direkt in den Kosmos treten könnne. So oder so ist Azeroth wohl der Schlüssel. Soweit so Logisch und so weit soweit biegsam .
Die Bezeichnung „kosmische Macht“ setzt doch aber vorraus schon im Kosmos zu sein. Auch wissen wir, dass die Leerenebene in diesem existiert und Void Lords die Alten Götter immer wieder lustig in den Kosmos spucken, in der Hoffnung die treffen auf dem Flug einen Planeten mit Weltenseele.
Eventuell ist es auch einfach unglücklich formuliert, deswegen: Was genau meinst du mit Kosmos? Welchen Nutzen hätte das für die Leere, diesen zu betreten?
Zu den Zereth: Was sagt, dass sie genau in der Form so existieren müssen und verbunden sein? Überhaupt, dass sie unter dem Namen so bekannt sind? Die Titanschmieden auf Azeroth könnten das Zereth des Lebens sein beispielsweise, oder die Dracheninsel ist eins, oder das Startgebiet der Leerenelfen. Bis Blizzard da irgendwas genauer noch veröffentlicht wird selbst spekulieren da sehr schwer.
Wobei an mir auch komplett vorbei ging, dass es zu jeder Macht ein Zereth gibt. Könnte da jemand etwas verlinken oder einen groben Hinweis geben, wo ich suchen muss?
Ich weiß gerade nicht wo es genau erklärt wurde aber das hier sollte helfen " * Zereth is a Hebrew name found in the Tanakh (צֶרֶת) translated as meaning perplexity or splendor depending on possible root word, as well as a unit of measurement (זרת). Mortis means „of death“ in Latin. )
Zereth is a word in the language of the First Ones, but whether it is best translated as „cornerstone“ or „keystone“ remains a matter of subtle debate among brokers
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Zereth_Mortis
Mir offenbart sich jetzt, dass es für jede Kraft des Kosmos ein Zereth geben muss, jeweils mit einem inneren Heiligtum ähnlich dem Mausoleum.
Wenn dem so ist, dann müssen diese Heiligtümer auf irgendeiner tieferen Ebene miteinander verbunden sein. Diese Verbindung wollte der Kerkermeister ausnutzen.
Dazu spricht irgendein Orakel eben von Vita, Umbra, Mortis etc.
2 Likes