Schattenlande keine Kampagnen-NPCs und kein Flugmeister zu sehen nach Intro-Skip bei lvl 80

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Erweiterung Schattenlande:

Ich wollte mit meiner frisch gelevelten Dracthyr-Jägerin auf Level 80 zu den Schattenlanden reisen, um dort auf Night-Fae-Seite die Kampagne zu machen, bis zu dem Punkt wo die hübschen Schlangen beschworen werden, um sie zu zähmen. Ich habe wie gewohnt die Quest in SW beim DK angenommen. Habe dann den Skip zum Schlund-Intro gewählt, um mich direkt nach Oribos porten zu lassen. Aber in Oribos kommen keine Anschlusssequenz für die Ankunft und auch keine interaktiven Questgeber mehr. Darüber hinaus sind alle relevanten NPCs für die Kampagne, die vier Pakte und auch der Flugmeister nicht vorhanden bzw. werden gar nicht angezeigt.

Per Wurmloch-Spielzeug kann ich mich zwar zu den Gebieten in SL teleportieren, aber ohne Paktangehörigkeit kann ich auch nicht die entsprechende Missionen spielen.

Gibt es eine Möglichkeit da irgendwie weiter zu kommen ohne dass man bis auf das Ende des 20. Jubiläums-Geburtstagsevent warten muss, was anscheinend die Ursache für diesen SL-Lockout ist, wenn man sich in manchen Forum umliest?

Danke für jeden Hinweis!

Yahey.

Wenn man mit einem neuen Char der noch nicht vorher in SL gewesen ist dahin geht, muss man die Questreihe soweit machen bis man die „ Stadtführung“ s- Quest abgeschlossen hat. Erst dann sind die NPC da. Vorher nicht.

Regards,

Dayne

Grüß dich. Ich hab einfach mal frechweg einen Beitrag aus nem anderen Thread hier reinkopiert. Ich hatte das Problem ebenfalls als ich mit meinem Priest Alt die Pvp Rüstung zum Moggen kaufen wollte. Ab nach Oribos, kein Npc da. Wuhuuu.

Du müsstest lediglich die Questreihe weitermachen, irgendwann kommst du zu einer Quest wo du so eine Art Stadtführung machen musst. Gehe zur Bank, gehe hierhin, gehe dahin et cetera et cetera…

Sobald du diese Abgeschlossen hast, sollte die gesamte Mischpoke anwesend sein. Versuch das mal, ich denke das hilft.
Sollte nicht länger als 20min dauern Pi mal Daumen.
Best regards,

Dayne

Eddie: Das war aber kein Lvl 80 Char gewesen! Ist zu DF Zeiten gewesen

1 Like

Das ist das Problem, diese Quest kommt erst gar nicht. Es scheint wohl ein allgemeiner Bug zu sein, dass man mit Max-Stufe 80 nach der Startquest von SW nicht mehr weiterkommt, sobald man in Oribos im Rahmen der Geschichte ankommt. Normalerweise wird man dort empfangen/festgesetzt und es folgt eine Ansprachen-Sequenz bevor man die Stadtführung erhält oder in den Kartenraum mit den Pakten gelangt.

Ein Bekannter von mir hat es auch mit einem neuen 80er Charakter probiert und kam ebenso direkt nach Ankunft in Oribos nicht mehr weiter: Keine Sequenz, kein Questgeber, keine Pakt-NPCs, keine relevanten Kampagnen-NPCs und selbst kein Flugmeister. Die Wachen NPCs stehen vor einem auf der Ankunfstplattform in Angriffsstellung und die beiden Empfangs-Quest-NPCs sind nicht interaktiv, sondern stehen nur stumm da.

1 Like

Ah, okay, das ist ein anderes Kaliber.
Ich fürchte dann kann wirklich nur eine Bugmeldung helfen. Tut mir leid. Ich dachte es läg an dem anderen. Drücke dir die Daumen das es bald wieder so läuft wie gedacht.

Best regards,

Dayne

6 Likes