Schattenmondtal (BC) Meister der Lehren

Servus,

ich habe ein Problem beim Meister der Lehren im Schattenmondtal der Scherbenwelt. Ich habe alle Ausrufezeichen auf der Map gemacht, solang bis mir keine mehr angezeigt wurden. Jetzt fehlen mit aber immer noch die 2 Kapitel “Geliehene Macht” und “Akamas Versprechen”.

Hab den Erfolg auch auf WoWhead gesucht und bin zu den Stellen geflogen wo die angebliche Startquest ist (Altar der Sha’tar) da ist aber nichts.

Hatte jmd mal das gleiche Problem?

Hast du dich in Shatrath für die Aldor oder die Seher entschieden?
Beim Altar der Shatar bekommst du nur Quests wenn du dich für die Aldor entschieden hast. Sonst musst du zum Questhub der Seher (Sanktum der Sterne). Laut dem Arsenal hast du keine der beiden Fraktionen gewählt.

Das sollten die Questreihen sein die dir Fehlen

3 Likes

Wie Turtok schon meint, kommt es beim Start der Questreihe für “Geliehene Macht” darauf an, welcher der Fraktionen man sich in Shattrath angeschlossen hat.
Soweit ich das per Arsenal sehen kann, hast du dort aber noch überhaupt nichts gemacht, was dein Problem mit dieser Questreihe erklärt.

Das gleiche gilt dann auch für den zweiten fehlenden Teil (“Akamas Versprechen”).

Du müsstest also erstmal mit den Quests in Shattrath selbst anfangen - d.h. dich von Khadgars Elementar durch die Stadt führen lassen und dich dann einer der beiden Fraktionen anschließen.

4 Likes

Hab grad vor par Tagen Schattenmondtal fertig. Seit heut in Schergrad.
Ging mir auch so dass ich googeln musste.
Du musst auch Folge Quest in Nagrand abgeben bei dem Demonhunter ganz links. Der gibt wieder Quests fürs Schattenmondtal :slight_smile: Ganz rechts am Rang von den Wälder von Terokkar ist eine Basis die aber zum Schattenmondtal zählt. Da auch questen.

1 Like

Schattenmondtal ist das schlimmste gebiet in WoW mMn :smiley: brauch jetzt noch Nethersturm, Höllenfeuerhalbinsel und dann gehts ins Tal der vier Winde - dann bin ich durch mit Loremaster.

ach ja und habs dank euch 3 gefunden! danke für die hilfe

Hab den Erfolg für BC und WOTLK auch noch net fertig ^^’.

Schlimmer als Eiskrone? :open_mouth:

hab zuerst nordend gemacht, dann scherbenwelt. nach eiskrone dachte ich es geht nicht schlimmer und dann kam ich ins schattenmondtal

Hallöchen, komme hier auch net weiter, mir fehllt noch Geliehene Macht und Litanei der Verdammnis, wollte nach 10 Jahren Pause auch die alten Questgebiete abschließen hab aber jetzt schon die Schnauze voll wenn ich ehrlich bin denn keine Quests mehr und mit der Litanei hab ich alles gemacht glaub ich … :unamused:

Hallo zusammen. bei der Frage nach dem Erfolg " geliehene Macht" schließe ich mich mal mit an. Wir haben den Ruf bei den Sehern / Aldor Respektvoll, finden aber im Lager im Schattenmondtal die Startquest nicht. Brauchen wir den Ruf Ehrfürchtig um da fertig zu machen??? ist der letzte Erfolg der uns da fehlt.
danke schon mal für die Hilfe und schöne Feiertage

@Kaggaindebux: Bei der Geliehenen Macht finde ich durch die Daten des Arsenals leider leinen Grund, warum du die erste Quest dafür nicht bekommen würdest. Die einzige Anforderung dafür ist es, die Einleitung in Shattrath abgeschlossen und sich einer der beiden Fraktionen angeschlossen zu haben - was du gemacht hast und dich wohl den Aldor angeschlossen hast.
Eigentlich solltest du jetzt die Quest „Ausbildungsgelände von Karabor“ von " Exarchin Onaala" bekommen.

Die Litanei der Verdammnis beginnt auf Seiten der Horde mit der Quest „Die Hand von Gul’dan“ von " Erdheiler Griffelhuf". Laut Daten des Arsenals ist das auch der Punkt, an dem du anfangen müsstest.

Wenn die beiden genannten NPCs keine Quests haben (vor allem daran denken, dass niedrigstufige Quests ausgeblendet werden und man kein Ausrufezeichen mehr sieht, solange man die Option beim Aufspüren an der Minimap deaktiviert hat!), dann müsstest du vermutlich ein Ticket schreiben und dort mit den genauen Angaben, bspw. welche Quests nicht annehmbar sind, nachfragen.


@Heilohnix: Du hast die ersten drei Quests des Schrittes „Geliehene Macht“ bereits abgeschlossen, wovon dich der letzte zu Altruis dem Leidenden in Nagrand schickte. Dort gibt es drei neue Quests, mit denen du weiter machen müsstest: Gegen die Legion, Gegen die Illidari und Gegen jede Chance.
Da Altruis in Nagrand steht, befinden sich diese Quests auch im Questlog in der Kategorie „Nagrand“.

@ Chrisey danke für die schnelle Hilfe, haben die Quests/ Erfolg fertig bekommen

@Chrisey danke für deine Anwtort ich frag mich wo du das gesehen hast im Arsenal bzw. wie steht man sowas? Ich hab auch den falschen Charakter mit Kagga … der hier ist der richtige mit der bin ich am weitesten dort (Rabeena) die ist bei den Sehern ehrfürchtig und im Schattenmondtal sehe ich keine Quest mehr, niedrig ist eingestellt und ich bin am verzweifeln da. Meinst du ich sollte jetzt ein Ticket schreiben? Danke schonmal.

Das Arsenal bietet nicht nur die „paar“ Daten an, die man direkt auf der Webseite sehen kann, sondern noch Unmengen anderer Daten, die man dann selbst verwerten muss, um damit etwas anfangen zu können. Dabei gibt es bspw. Daten zu sämtlichen abgeschlossenen Quests, wodurch man das alles einzeln durchsehen kann.

Ein sehr umfangreiches Tool dafür gibt es bspw. auf Wowhead: https://www.wowhead.com/list. Dort kannst du deinen Charakter einlesen und dann den Abschluss jeder einzelnen Quest kontrollieren und durch das Abgleichen mit Listen der Questreihen feststellen, welche Quests du schon abgeschlossen hast und welche noch offen sind.


Mit Rabeena gilt für dich beim Schritt „Geliehene Macht“ das gleiche, wie für Heilohnix: Als letzte Quest wurdest du nach Nagrand zu Altruis geschickt, bei dem es mit den drei Quests Gegen die Legion, Gegen die Illidari und Gegen jede Chance weiter geht.

Mit der Questreihe zur Litanei der Verdamnis bist du fast durch, die nächste Quest davon wäre Ein Bündel von Blutdisteln, die es im unteren Viertel in Shattrath gibt. Eventuell hast du einfach vergessen, diese anzunehmen, als du zum Abgeben der vorherigen Quest dorthin geschickt wurdest.

1 Like

Hätte ich mal früher hier rein geschaut… Hast mir gerade meinen Lore-Master besorgt :smiley:

Danke für deine ausführliche Hilfe… Die Quest haben mir noch gefehlt :slight_smile:

2 Likes

Genau diese beiden Stränge im Schattenmondtal fehlen mir nun auch noch ^^
Allerdings bekomme ich von Khadgar irgendwie die Einleitungsquest nicht.
Ich habe nun von A’dal die Quests gemacht wo ich diverse Sachen aus Dungeons holen und am Ende Magtherion töten musste, aber Khadgar spuckt keine Quest mehr für mich aus :confused:

Oder gucke ich hier wieder an der falschen Ecke?
Ich komme ja aktuell nicht weiter weil ich mich noch keiner Seite angeschlossen habe.

Die erste Quest zur Wahl zwischen den Aldor und den Sehern ist nicht die Quest von Khadgar, sondern noch eine Quest davor: „A’dal“, die man außerhalb des zentralen Gebäudes in Shattrath von einem „Hageren Kriegsveteranen“ bekommt. Könnte es sein, dass du diese übersehen hast?

1 Like

Genau das wars gewesen… :woman_facepalming:
Danke dir, habe den Loremaster jetzt endlich durch… Und jetzt will ich die Scherbenwelt nie wieder sehen xD

1 Like

Hallo,
mir fehlt nur noch der Geschichtsfortschritt „Geliehene Macht“ habe die Seher auf Respektvoll und gefühlt alle Quest gemacht die es gibt ich weiß nicht weiter… :sleepy:. Kann eine Quest verloren gehen durch ein Fraktionswechsel? Habe das auf der Allianzseite angefangen aber nicht beendet.
Kann mir wer helfen???

Beim Fraktionswechsel werden sämtliche aktiven Quests abgebrochen, wodurch du diese wieder neu annehmen musst. Einmal gemachte Quests bleiben aber abgeschlossen, so dass du wieder an der gleichen Stelle weiter machen kannst - sofern die Quests für beide Fraktionen identisch sind.

Laut Daten des Arsenals dürftest du dafür aktuell bei der Quest „Das Buch der teuflischen Namen“, die du bei „Altruis dem Leidenden“ im Westen von Nagrand bekommst.

1 Like

Bist du dir da sicher?