Hallo,
Ich habe leider kaum eine Chance als shadow im pvp.
Irgendwie tötet mich jeder melee und gegen mehrere kannst du leider auch absolut nichts machen. Wird das besser, oder bleibt das so?
Hat jmd Tipps dafür?
Leider spiele ich allianz also ist der fear eigentlich sinnlos
Das liegt an den Allys, schlechtes teamplay.
Gehe mit premade ins BG!
Was hat das mit der Allianz zu tun? Richtig nichts. Welche Tipps habt ihr gegeben? Richtig keine. Ward ihr irgendwie hilfreich? Leider nein
Kann hier jmd auch wirklich helfen oder Tipps geben bitte?
Abseits der bereits erwähnten Probleme hilft dir nurnoch eines:
Besser werden, guides lesen und umsetzen, üben, üben, üben.
Ich vermute, dass Du PvP-Anfänger bist. Fear ist nie nutzlos, weil er den anderen die Insi oder die Volksfähigkeit rauskitzelt. Du merkst, wie stark Fear ist, wenn in einem entscheidenden Moment vier von fünf Gegnern die Insignie ziehen. Dank eines Instant-Spells, der nen viel kürzeren CD als die Insignie hat.
Nutzt Du als Shadow denn den SW:P-R-1-Trick ?
Und dann fragen ob er den swp-trick benutzt?
Seine frage bezieht sich ja auch hauptsächlich auf meeles… weiss ned, was der „trick“, von dem er ohne erläuterung ja wohl eh nix weiss, bringen soll
Und du danach instant im Dreck liegst.
Um mal auf den TE einzugehen.
Shadowpriest ist in Tbc nicht mehr op wie in Classic.
Dazu würde ich, wenn ich wert auf solo play lege niemals Shadow bei der Allianz spielen.
Bei der Horde spielt die Mehrheit Ud, somit ist dein einziger CC und da widerspreche ich Valetudo, komplett nutzlos (ausser du spielst in der Gruppe / Arena).
Dein Fear wird mit wotf gekontert und falls du 30 Sekunden überlebst für deinen zweiten Fear, wird der mit der Insi gekontert.
Hast du einen Schurken am Hintern kannst es gleich vergessen denn zusätzlich kontert der dich hart mit dem Mantel.
Gegen Warris ist es auch so ne Sache, sind mit Bersi Fear immun + insi = kein cc.
Aber, mit sehr viel Abhärtung sieht die Sache schon anders aus, zumindest gegen viele außer Schurken, die frühstücken dich immer noch im vorbei gehen xD.
Shadow ist in der Arena mit der richtigen Kombi gut spielbar, auch im bg macht er fun, wenn du in der zweiten Reihe bleibst, aber bist im Fokus oder solo unterwegs ist er zumindest auf Ally Seite echt frustrierend.
Wenn du 70 bist / wirst / durchhältst, stack Abhärtung so viel wie geht dann läufts besser, aber stell dich drauf ein keine Solo Maschine mehr zu sein wie in Classic.
Was dir zusätzlich noch den A retten kann ist Ingi.
Alles was den Gegner stuned, slowed, cc´d etc.
Die Frostgranaten sind schon hilfreich, denn wenn du als Shadow casten kannst, geht da schon ordentlich Schaden raus, Problem ist halt das „wenn“.
Und genau bei Melees ist das Spammen von Rank1 ja ne gute Sache. Ich will ja möglichst schnell die Stapel oben haben und Stuns triggern. Ich fange doch nicht mit Max Rang an, wenn ich merke ein Melee hat mich in den Fokus genommen im BG.
An den Threadersteller: Probiere es aus. Eine deiner Hauptaufgaben, ist im Zerg die Leute durcheinander zu fearen. Als Shadow kann man den CD von Fear auch noch verkürzen.
Alle knapp 30 Sekunden nen Fear rausballern können. Rechne mal die Insigne dagegen, selbst wenn der untote PvP-Master noch seine Volksfähigkeit zieht…„immer fünfmal mehr wie Du…nä nä nä“
Es ist auch nicht jeder ein untoter Schurke mit Mantel der Schatten.
Es geht darum, möglichst vielen Gegnern den Konter rauszulocken. Und das schöne ist: Je nach Skillung und Gear ist das Ding schnell wieder da und dauert auch recht lange.
Man sollte den Shadow halt als Zwerg spielen und nicht als Mensch oder eine andere Rasse.
Bei der Benutzung von der sehr starken Züchtigung switched man zwar raus, aber das Teil ist zu heftig. Auch sehr hilfreich bei der Eskorte des Carriers und einem „Deathroxxor“ am Sack. Das instant-wurzeln geht in alle Richtungen und ist auch in 30 Sekunden wieder am Start.
Und Steingestalt ist und bleibt der Hammer (Immunität, Dispel…)Und wenn man mal eh aus der ShadowForm ist, kann man ja nach Züchtigung „Verzweifeltes Gebet“ wirken. Auch ein Spell, den ich so nicht vermissen möchte im PvP.
Man muss sich die richtige Rasse bei den Allis raussuchen. Mensch-Priester hatte ich BC. War nicht so gut. Auf Wachsamkeit des Mensch-Priesters fällt eh kein halbwegs erfahrener Schurke rein.
Und da ist die erklärung mit der n „anfänger“ was anfangen kann
Wenn du so auf die racials gehst… ned vergessen nen human zu leveln für wotlk!
Das liegt u.a. daran das du derzeit noch praktisch keine Resilience haben dürftest.
Der SP ist, grade gegen Horde aus den oben gegannten racials-gründen, im Nachteil SOFERN der Melee ihn einfach umbursten kann. Und das kann er … wenn seine crits fast vollen damage machen.
Mit vollem Resilience gear sieht die Sache ganz anders aus: Der Melee kann den SP nicht mehr in einer Rota umnieten. Der Kampf dauert länger, der Stun wird plötzlich relevant → There goes Ingsi als Fear breaker (es sei denn er sitzt den Blackout einfach aus, in diesem fall kann er sich aber auch gleich hinlegen).
Shdow Priest mit PvP Gear ist in TBC nach wie vor ein Duell-Monster. „Duell“ ist der operative Term hier, denn in den Situationen die du u.a. beschreibst („mehrere“) ist er ziemlich hilflos. Nur, die Idee ist ja auch nicht allein gegen alle anzutreten.
Gebe dir vollkommen Recht, nur bitte keine Guides, meistens befolgen diese leute die Guides wie eine Bibel… und dann kommt; Das hat der aber nicht im Guide gesagt Ruhig auch mal elber nachdenken
Es ist keine Raketenwissenschaft.
Ich bin lvl 63 und wirklich kein so mieser pvp Spieler nur selbst sehe ich die shadows nicht wirklich als Bedrohung und als shadow habe ich wenn sich 2 3 leute auf mich stürzen nichts was ich machen kann. Untote haben ja eh noch einen riesen Vorteil. Wenn es mit abhärtung besser wird, dann ist das Problem ja gelöst. In der Gruppe geht der shadow richtig gut ab. Ich wollte nur wissen, ob ich etwas übersehe. Arena empfinde ich eh als sehr schlechtes Konzept und werde es nur für die Punkte spielen. Aber Säulen rubbeln und weglaufen hat einfach nichts mit pvp zu tun für mich. Da gibt’s bessere spiele dafür. Aber BGS und open World, das ist meine Welt. Auch wenn es auf venoxis fast immer eine uphill battle ist ich gewinne sehr viel mehr als ich verliere.
Was zwar selten ist, aber ist der gegenüber mal gut und melee gabe ich leider einfach keine chance, da ich ihn nicht weg bekomme. Und der stun naja 10% ist halt net zuverlässig.evtl wirklich abhrtung und ingi. Vielleicht hilft das ja. Danke auf jeden Fall, zumindest weiß ich, ich hab nicht wirklich was übersehen
Das hat abgesehen von:
Rogue = vanish & sprint
Pala = bubble & heartstone
Mage = block & versuchen zu ccn, flüchten
Druide = bär und hoffen dass man wegkommt
Auch keine andere klasse
Da hast du recht, aber als wl, krieger und schurke bzw. Magen kann man meist wenigstens noch einen mitnehmen. Als shadow keine chance.
Wenn man zu zweit unterwegs ist, kann der shadow aber seine Stärken super ausspielen
Shadow ist die größte Bedrohung überhaupt, fast egal für wen.
Ausgenommen Locks haben nicht so viel Angst vor dir, aber sämtlicher Rest erzittert vor Dots und Purges.
Dann sag mir masl eine andere Klasse die da was machen kann.
Wäre schon komisch wenn eine Klasse dazu in der Lage ist, 3 Typen umzuhauen deren Skill mit dir gleichauf oder höher ist.
Doch, du stellst es nur einfach hin, Dotten und weglaufen ist es nun mal nicht. Man setzt auf Reopener etc.
Ja und diese Sparte hat rein garnichts mit Fairness zu tun.
Also ganz ehrlich, was forderst du denn?
Dass du 3 Warris umhauen kannst?
Und dann machst du einen Thread auf mit deinem Twink warri dass du keine 3 Spieler mit dem umhauen kannst weil du ja an den Dots verreckst?
Tut mir Leid dir das zu sagen, aber so wie du schreibst kann ich dir einfach nicht glaiuben dass du
bist. Denn Openworld hat garnichts mit einem durchdachten PvP zu tun, da ist nichts balanced oder sonst was, und dann unfaire Duellsituationen als Anhaltspunkt zu nehmen, finde ich nicht sehr sinnig.
Shadow ist so ziemlich der Gefährlichste Gegner mit dem Ele zusammen der dir in der Arena gegenüber stehen kann, von daher kann ich dir schon im ersten Satz nicht mehr richtig folgen wo du sagst dass Shadow keine Bedrohung sei.
Nicht umsonst bist du als Shadow immer Fokustarget, weil die Leute wissen dass wenn du zum casten kommst, sterben die gegner.
Will ich sehen dass du als irgendeine Klasse jemanden mitnimmst, wenn du gegen z.B 2 nicht komplett dumme Spieler bekämpfst.
Niemals.
Jo wo ist das Problem. Säulenrubbeln aka arena ist so ziemlich das beschissenste pvp Konzept ever. Willst du sehen, dass ich 3vs1 noch einen umhauen? Kommt oft genug vor, nur weil du es schaffst, schließ nicht von dir auf andere. Open World und bg ist genauso wie arena nie fair und das ist auch gut so und kein problem. Shadow ist einfach nur ein Opfer. Oder alle spielen den schlecht, dass kann schon sein.
Mir ist das egal, er macht Spaß und ist mächtig gefährlich, wenn man ihr walten lässt. Geht man auf ihn drauf kann er als allianzler nichts machen, spielen ja alle eh untot, wie auch der pbp pro über uns. Der seine pvp Kenntnisse, wahrscheinlich nur aus wowo hat und deswegen meint arena sei ein gutes faires Konzept. Ich spiele seit über 20 Jahren pvp mmo und mmorpgs, wow arena ist einfach nur richtig schlecht. Meine einzige motivation da rein zu gehen sind 10 games und ende. Das ist wie Abwasch, gehört halt dazu nach dem essen. Wem arena gefällt, dem sei es vergönnt. Natürlich ist der undead oder troll shafow deutlich besser, durch fear, schattenschild des Trolle oder Seuche des undead ohne Frage, aber selbst die sind keine/kaum Herausforderung. Als Allianz hast du weder Seuche noch das Schild noch den fear, da ist er einfach deutlich schlechter. Glaubst nichts Spiel ihn und zeige es mir.
Ich verliere/ sterbe keine 5 mal am Tag und mach den ganzen Tag pvp beim questen, oft in unterzqhl und deutlich niedrigeres lvl. Manchmal zwar 2vs1 aber dann mit 63 und 64 gegen 70. Oft aber inunterzahl oder vom lbl niedriger. Aber ich kanns ja nicht, weil du ja so oft dabei bist und es beurteilen kannst. Arena ist halt nur ein kleiner unbedeutenden Teil des wow pvp und mit Abstand der schlechteste. Warum du alles auf arena beziehst ist mir ein Rätsel… du bewertet ein Auto auch nach seiner Fähigkeit am Nürburgring wenn du die nächste familienkutsche kaufst oder?
Hab nicht alles gelesen…
Aber hat gereicht, du bist der King und kannst BG von Arena nicht unterscheiden.
Wenn du so klug wärst würdest du selber darauf kommen dass sich dein PvP gerade nicht groß von dem was im Pre-Patch war abhebt.
Und was war das? Genau eine Shtshow alá Classic.
Weil Classic nie auch nur ansatzweise fair im PvP war.
Da gebe ich dir durchaus Recht😅
So ein PvP-Guide soll wirklich nur als eine Grundbestandsnahme der Fähigkeiten dienen wenn man Anfänger ist.
Wirkliche Entwicklung findet nur durch übung statt. Im Idealfall noch Duelle vor Org machen während man in der que hängt.
Da kann auch wirklich jede Klasse einpacken…wenn sich eine Übermacjt auf dich stürzen sollte hilft nur ein "Taktischer Rückzug"