Tag,
man macht sich ja bereits einige Gedanken im Vorfeld über seinen zukünftigen Charakter. Das ist fast genauso spannend wie dann das Spielen selbst.
Ich werde einen Shadow spielen.
Seitdem bin ich viel am rumschauen. Guides lesen und schauen, BiS Listen ackern, Talente anschauen usw.
Kommen wir einmal zu den Klamotten für P1 - Karazhan, Gruul, Magtheridon.
Und dabei schauen wir zusätzlich auf das bekannte Frozen Shadowweave Set und Spellstrike Set für Schneider.
Das ist ziemlich gut, wenn man sich die raw Stats anschaut und wird scheinbar sehr lange zu tragen sein.
Nun habe ich einige Meinungen gelesen die sagen, die Boni vom T4 Set sind aber so stark, dass man 4 T4 tragen sollte. (4 T5 ist dann sowieso stärker) Das wiederrum würde bedeuten, dass man vom Frozen Shadowweave Set nur die Boots tragen würde.
Ich habe mal 2 Sets, eines mit dem FSW Set und einmal mit T4 zusammengestellt mit jeweils 16% hit. Und bin auf folgende Gg.überstellung gekommen:
FSW:
1226 Shadowdmg, Spellstrike Bonus (10 sek. 92 SpD Procc), komischer Heal Bonus vom FSW
T4:
1143 Shadowdmg, T4: 3sek. auf deinen Shadowfiend, T4: 5% DMG auf Mind Flay
Hier wäre nun interessant, wie oft man Mind Flay benutzt und wieviel DMG das prozentual wirklich ausmachen würde.
Hat jemand Erfahrungen aus TBC von damals?
Was meint Ihr dazu?
Warum die ganze Debatte?
Naja, wie wir wissen ist das FSW Set und Spellstrike Set sehr aufwändig zu farmen/craften. Warum dann die Mühe machen?
Freue mich auf regen Austausch.
Mic drop…