Schattenpriester

Eben auch mal getestet, gleiches Manko wie bei der Fonsas DK WA, für topleistung zu langsam. Aber sonst wirklich gut, und eine super guideline! Zum lernen hilfts auf jedenfall

1 Like

Inwiefern zu Langsam? Erläutere was man für Topleistung braucht.

Die Skillvorhersage springt manchmal zu langsam aufs nächste oder sagt plötzlich einen anderen skill an wenn sich z.b. durch proccs wie haste auf einmal doch noch etwas auf nen gcd ändert z.b.
Das wird kein großer verlust sein aber eben doch manchmal en tick langsamer als man mit richtiger übung und erfahrung drücken würde.
Vom Grundsatz her macht sie aber viel richtig, benutzt für meinen geschmack nur zu oft Schattenwort:Tod.
Werde sie aber nochmal ausgiebiger testen, diese ID war ich leiderbereits mit beiden Priestern schon raiden und konnte es nur an der Puppe testen

Ist aber idr richtig. Bevor man ein MF cancelt zum Redot/MB nutzt man SWD. Braucht ziemlich viel Übung das effizient zu nutzen, ist aber grundsätzlich richtig.

1 Like

Ich weiß, aber nicht wenn es nich nötig wäre weil man durch ablaufen oder bekommen eines hasteproccs, pots o.Ä z.b. keins nutzen bräuchte. Da rechnet die WA einfach zu langsam.
Ist aber meckern auf hohem niveau.
Vom grund her, wie gesagt, macht sie viel richtig

Aber nicht pauschal. Nur wenn man keine 2ticks mehr bekäme ohne zu clippen.
In den toploggs sieht man schön wie sparsam mit swd umgegangen wird

1 Like

Das Thema ist sehr Interessant für mich sehr. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich verbessern könnte.

Vielen lieben Dank :grinning:

die o.g. Weakaura, wowhead guide, den von mir beschriebenen Opener verinnerlichen, Loggs von guten Spielern anschauen und den Shadow discord besuchen :slight_smile:
Und zum Schluss dieses nette tool:
h ttps://thewellnamed.github.io/shadow/

Habt ihrs schon ausgiebig testen können?

Jap. Finde sie von der Idee her gut und sie klappt auch eig recht zuverlässig.

Dennoch bin ich nich richtig mit Warm geworden, vll habe ich den Shadow dafür vorher zu intensiv gespielt.
Dieses Ständige auf die WA und gleichzeitig auf die Castbar mit Tickindikator schauen, vergleichen usw ist mega streßig, gerade, während BL+Gloves+Pot
Zumal man irgendwann eh im kopf hat, wann man bei welchem timer am besten clippt, redotted usw.

Zum erlernen der Shadowmechanik aber ein Goldstück!

Im Prinzip ist die Rota ja mega einfach, brauchst nur das Gefühl, wann du VP Precastest oder MF2 Cancelst.
Alles Wissenswerte dazu findet man aber im Shadow Discord.

Passions WA drauf - dazu Gnosis Castbar
Dazu vielleicht noch ne Snapshot anzeige aus Wago.
Wenn man Probleme beim clippen hat, hier ne WA - wago /mf_clip auch wen VT hier manchmal n bisschen buggy ist.

SW:P muss man irgendwann reinbekommen, aber das macht den Kohl nicht fett :smiley:
Achja und man sollte keinen Dot (VT&VP) refreshen, bevor er nicht ausgelaufen ist.

Damit sollte man zum Einstieg eig. ganz gut fahren…

1 Like

Kann mir mal bitte jemand, einen link zum schattenpriester disord schicken? Finde den nicht.

https:/ /discord.com/invite/classicshadow

Danke dir für den link

Der Tip mit weakauras hat mir sehr weiter geholfen, 1-2 Fragen hät ich noch.

Die Dots erst erneuern, wenn sie abgelaufen sind?
Fürs Dot erneuner Gesichterschmelzen abbrechen?
Für Gedankenschlag Gesichterschmelzen abbrechen?

Schattenwort Tot hab ich bisher eigentlich nicht genutzt, gehört das in die Rota?

Itemstand ist zusammengewürfeltes Zeug GS 4200 ungefähr, keine Setteile.

Ja

nach dem zweiten Tick clipen

in P1 Ja. tatsächlich biin ich mir hier aktuell nicht sicher ob man das nicht auch machen sollte.

Ich kanns auch nicht richtig einschätzen momentan. Bei BL/Handschuhen/Hastepot z.b. clippe ich MF aber schon nichtmehr für MB. Wenn keine Buffs up sind, clippe ich aber noch.
Glaube das es momentan beides spielbar ist und es andere stellen für größere verbesserungen bei den meisten Spielern gibt.

Hallo, hab einen frischen lvl 80 Schattenpriester. Wollte mich Erkundigen welche Stats am wichtigsten sind für PvE.
Bin momentan am Equip Farmen und weiß nicht auf was ich achten soll.

h ttps://www.wowhead.com/wotlk/guide/classes/priest/shadow/dps-stat-priority-attributes-pve

da steht alles wichtige drin :slight_smile:

Mit dem Shadow macht man in WOTLK grundsätzlich nix verkehrt. :wink:

Wie Thrudie schön verlinkt hat, kurz auf Deutsch :smiley:

1. Trefferwertung
  2. Zaubermacht, Krit, Tempo
  3. Wille und Int

Ist halt nur das Thema, das man bei Raids die 14% Trefferchance hat (367 Trefferwertung).
Zauber die nicht treffen, machen keinen Schaden :smiley:

Eigentlich ganz simpel :smiley: