Guten Morgen Gemeinde,
Ich überlege einen Schattenpriester anzufangen.
Welche guten Erfahrungen habt Ihr mit Ihm gemscht und warum macht euch diese Klasse so viel spaß?
Ich habe immer wieder gelesen, dass viele vom Shadow in Wotlk überrascht sind.
Als Tank-Spieler hab ich immer gern einen Shadow dabei als DD, weil Vampirumarmung als Heal ausreicht, um Trash zu machen.
Da braucht man nur noch bei Bossen oder speziellen Stellen einen echten Heiler.
Shadow ist keine simple Klasse, aber auch nicht extrem schwer (Ele-Schami ist eine komplexere Klasse?).
Solo-Targets ist sein Gebiet, da er aktuell nur Gedankenexplosion als AoE hat. Ansonsten alles zudoten, was einen halt gefallen muss.
Shadows sind cool. Mehr davon bitte… DKs kann ich nicht mehr sehen.
Shadows sind toll.
Habe vorher nie Caster DPS gespielt, und nach wochen als Shadow bin ich jetzt dabei meinen zweiten hoch zu spielen, weil er so viel spaß macht
Ist so nich ganz richtig, bei wirklich großen Pulls zähle ich i.d.r. auch immer zu den oberen, cleveres targeting usw halt mandatorisch. Wirklich schlecht sind nur so semigroße (1-2 Gruppen) pulls.
Singletarget aber Spezi, ja
Komplexität hält sich in grenzen, is aber mehr als gedacht mit MF clipping, dot timing und dem scaling vom gear, welches Pots und so beeinflusst
Alles in allem kann ich eine Klare Empfehlung aussprechen.
Wenn du gern bisschen tryhardest, spiel übrigens troll. Berserker is zu stark. Meine Undead Liselotthe-Venoxis wird auch bald von der zweiten, Priest, einer Trollfrau als Mainpriester abgelöst .
hab ich ja geschrieben: wer zudoten mag, der macht da viel Schaden.
Aber ist halt schon deutlich anspruchsvoller als Mage oder Dudu 1-Taste-AoE-AFK und Dmg Platz 1 oder 2 halt
Ist aber genau falsch was du sagst^^
Im richtigen AOE mit großen Pulls machst dunämlich genau das nicht. Du spielst deine eine Taste, Mindsear.
Für etwas weniger Snapthrad durch mindSear öffne ich bigpulls eig immer gleich
Focus Target → Vamp.Touch → Mindblast (um erfrischung für alle zu prccen und weniger aoe thrad auszulösen) → ab dann nurnoch mindsear bis <3-4 Mobs.
Zudotten lohnt nich da Shadowword zu wenig dmg macht und Vamp.Touch zu kurz läuft und castttime hat
spassige skilung (spiele einen als raidtwink) Schaden ist im verhältnis durchschnittlich aber die Rota ist mal was anderes stichwort MF2 Ticks. Macht die Sache bissel „herausfordernder“
geh ins schattenpriester discord. Da steht alles was du wissen musst
Im prinzip hat Nistel es schon gesagt, im Priest DC und ergänzend auch im WoWheadartikel steht das Grundgerüst. Alles zu erläutern würde hier wohl den Rahmen sprengen. Den Deepdive auf Youtube von Crix kann ich auch empfehlen.
Im Prinzip je nach Kampflänge und killtimes startest Fiend für direkten BL und dann mit VT, DP, MB dann 2 Ticks MF folgend SW:P
MF is unser größter Dmg, je nach Haste lohnt sich nichmal mehr das Clippen aber wie gesagt, das geht zu tief. Zumal ich auch weit weg von perfekt bin. Etwas mehr übung sollte aber jetzt rein kommen, gestern abend ist mein zweiter Shadow 80 gewordn.
Im shadow DC ist auch nur der Content des WowHead Guides. Der reicht aber auch vollkommen, für ganz spezifische Fragen (wann und wie man SWD in die rota Bautätigkeit usw.) und WAs für Trinkets usw. gibts nen recht aktiven Channel im DC, die beantworten so fragen immer zuverlässig (sofern das nichts ist was in guides zu finden ist)
How about Strg+C bei der Url und dann Strg+V im Beitragsfenster hier ? ^^
Danach machste hinter das H von https ein Leerzeichen (z.b. h ttps://blahblubbdotcom)