Schattenzwirn-Schneiderei

Hallo, ich hatte damals für mein mage die eisenschatten Zwirn Set hergestellt.

Soviel ich mich errinern kann war gegen Ende tbc so, dass ich auch das Set mit arcane fire spielen konnte.

Meine Frage wäre wird es bei tbc classic genauso sein oder muss ich die feuerrobe set herstellen?

Soweit mir bekannt, wird es sich zu Anfang TBC auch entsprechend dem Stand 2007 verhalten. Das Frost-Schattenzwirn-Equip hat Ausschließlcih Schatten- und Frostschaden auf den Teilen. Eine Feuerskillung dürfte da wenig bringen.

Die Robe:

Frozen Shadoweave Robe
Binds when picked up

Chest Cloth

178 Armor
+20 Intellect
+30 Stamina
Meta Socket
Blue Socket
Socket Bonus: +3 Spell Hit Rating
Durability 100 / 100
Requires Level 70
Requires Shadoweave Tailoring

Equip: [Increases damage done by Shadow spells and effects by up to 72.]
Equip: [Increases damage done by Frost spells and effects by up to 72.]
[Shadow’s Embrace] (0/3)

[Frozen Shadoweave Robe]
[Frozen Shadoweave Shoulders]
[Frozen Shadoweave Boots]

(3) Set: [Your Frost and Shadow damage spells heal you for 2% of the damage they deal.]

Jap, so war das damals auch so.

Aber gegen Ende konnte man auch mit dem Set fire skill spielen

warum? mehr als 20~ int und sockel bringt das nix

Du kannst sogar direkt am Anfang mit dem Shadoweave Set Feuer spielen. Garkein Problem.

Weil damals das frost Set leichter zu besorgen war

Für das Feuer Set muss man urfeuer farmen was uberfarmt sein wird

Und du glaubst dass in einem Addon wo Warlock eine Topklasse ist Urschatten besser verfügbar sein wird?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst.
Möchtest du Feuer oder Frost spielen? Falls Feuer brauchst du das Feuer Set, falls Frost eben das Frost Set. Entscheidest du alleine nach Verfügbarkeit der Mats ob du Feuer oder Frost spielst?

Ich weiß auch nicht was du mit „gegen Ende konnte ich auch das Arcane/Fire Set spielen“. Meinst du vielleicht einen Wotlk Prepatch wo die Sets eventuell einfach zu Spellpower wurden oder ähnliches?

1 Like

Das frost Set ist günstiger / schneller zu er farmen bzw war es damals.

Ich will halt das leichtere Set erfarmen und dann arcane/fire skill spielen.

Ja wenn du fire und Arcane Mage spielen willst dann würde ich dir das Set mit frost und shadow dmg empfehlen und nicht das Set mit fire und Arcane dmg

3 Likes

:popcorn: :grimacing:

Gehen wir mal davon aus das ist kein schlechter Troll Versuch.

Selbst wenn es leichter zu farmen ist, niemand wird dich mitnehmen weil man sofort sieht das Du absolut keine Ahnung von der Spielmechanik hast und daher keinen Schaden machen wirst.

Natürlich, als Priester ist halt Stärke besonders wichtig, weil Nahkampfschaden

:smirk:

1 Like

Den Gedanken hatte Blizzard ja mal beim Priester, gibt doch noch die tollen Questbelohnungen mit Str. oder Agi auf Stoffrüstung.

Das hatte nichts mit dem Priester zu tun. Das lag eher daran, dass in den WoW Anfanfstagen Blizzard die Stats auf den Ausrüstungsgegenständen noch recht wahllos verteilt hat. Da gabs dann auch Stoff mit Stärke und so ein Mist.

Wurde aber im Laufe von Vanilla weitest, wenn auch nicht vollständig, korrigiert.

Da trügt dich deine Erinnerung, fürchte ich.

Hier als Beispiel die Schultern des Sets, zu Patchstand 2.4.3 (ende TBC, auf dem auch classic TBC basieren wird):

https://tbcdb.com/?item=21869

Wie du siehst: +Shadow & +Frost. Nix mit Arcane.

Du kannst dir natürlich Spelldamage in die Sockets packen…aber ob sich der craftingaufwand für stolze 18 Spellpower lohnt, wage ich zu bezweifeln :stuck_out_tongue:

1 Like

Kann es sein dass du den Wotlk Prepatch meintest? In Wotlk war dann nur Spellpower auf dem Set.

Zb: https://wotlkdb.com/?item=21871

3 Likes

Genau, dass meinte ich.

Dann wirst du dich mit deinem Plan noch ca. 2 Jahre gedulden müssen, denn in TBC wird das item wie gesagt auf frost/shadow beschränkt sein :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.