Schatzkammer für PVPler total nutzlos?

Gibt es da nix mehr zu holen für PVP-Spieler ?

Du kriegst mehr Eroberung und kaufst dein Gear so schneller ohne Rng Faktor und ohne dass man sich zwischen PvE und pvp entscheiden muss.
Also top

2 Likes

Wieso mehr Eroberung ? Ist doch limitiert auf 1600 diese Woche,oder nicht ?

Doppelt so viel wie die letzten Jahre, um eben den „fehlenden“ slot auszugleichen und sich zielgerichtet zu gearen

Ich find’s auch aktuell echt krass wie schnell es geht.
1600 Eroberung
9 Token fürs craften
1350 bloody Tokens

Ich hab damit 5 teile 639 und 2 teile 636
Schneller geht’s wirklich nicht …

2 Likes

Nicht zu vergessen, sobald du die 1.6 knackst nochn Setitem dazu.

Ich bin bei 8 Items… in einer Woche. Von 14 Itemslots. Ich glaube, man kann recht zufrieden sein.

2 Warmode
2 Eroberungspunkte
3 Items durch die Wappenbücher (Hals, Ringe)
1.6 Rating Item

Ich glaube das dürfte bei weitem die schnellste Season sein, wo man viele Epics als PvPler rausholen kann. Es macht Spass. Auch ein Vorteil, man muss kein PvE oder sonstiges Gedöns machen.

Nicht zu vergessen: bei 2500 Eroberungspunkte kriegste noch eine Waffe. Die Schatzkammer kann mir also gern gestohlen bleiben.
Selten so viel Spass empfunden zu gearen, ohne darauf zu hoffen, dass ich in der ersten Woche die Waffe aus der Vault ziehen kann.

Ich muss mal blöd fragen, ich habe bisher nur zwei Items, die ich mir kaufen konnte.(bin am Eroberungscap)
Im Blitz hab ich ne shi.e Wertung …
Wie ist denn das genau, dass ihr z.T. 8 Teile habt.
Muss ich Craftingorders erstellen, für die Teile?
Ich blick da gerade nicht durch?:thinking:

Du bekommst nach irgendeinem Spiel als Belohnung ne Quest.
Wenn du die abgibst bekommst du 9 Wappenbücher lila zum craften.
Damit zu den Handwerksaufträgen
Hier wählst du die grünen allgariwettkämpfer Ausrüstung
Nimmst im Auftrag anstatt der grünen Wappenbücher die lila deine Wunschwerte und evtl noch eine Verbesserung
Zack 639er PvP Item
Du musst noch nicht mal mehr irgendeinen daily Kram machen um Splitter zu Farmen.
Denn die Wappen kannst du dir ja auch für Eroberungspunkte kaufen

Und das 1.6 Item hatte ich ganz vergessen. Hab ich auch
Denk dran das du dir ein Eroberungsteil holst das du umwandeln kannst in ein setteil.
So dass du mit dem 1.6 er Teil 2er Bonus hast

2 Likes

Ja, und da gibt es div. Möglichkeiten zu craften. Es gibt welche, die gehen mehr defensiv, ich z.b bin mehr offensiv mit den Ringen.
Das macht man mit den Verzauberungsitems, die du fürs Crafting brauchst.

1 Like

Danke, Mir ging es nicht darum, auf welchem Wege man zuur Gear kommt und ob es jetzt besser ist als in DF. Ich wollte nur wissen, ob die Schatzkammer noch irgendeine Relevanz hat für PVPler. Die Sockel haben wohl jetzt auch eine eigene PVP-Variante, muss man dort also nicht mehr kaufen.

sag mal wie funzt das mit dem craften?

Wobei ich aber anmerken will, das die ganzen Craftteile - sofern man die notwendigen Mats nicht selbst gesammelt hat - noch unverschämt teuer sind. Jedenfalls für meine Goldmittel. Klar könnte man da zuschlagen, aber die Halbwertzeit dieser Items ist einfach zu gering. Da warte ich lieber noch ein paar Tage mehr. Gleiches gilt im übrigen auch noch für die Verzauberungen. So ein lumpiger Mastery-Buff auf Ringe als Bsp. bei 15000 Gold im Augenblick. Ne, da ist mir das Gold gegenwärtig noch zu schade für…

Das kann ich gut verstehen. Das meiste farme ich mir selber, aber ich gebe auch viel Gold aus.
Naja, jetzt nicht mehr. Besonders Ringe und der Hals bieten eine Verbesserung, die man gerade jetzt gut abgreifen kann, weil es teuer ist und sich nicht jeder sowas gönnen möchte.
Ich gebe sonst Gold nur für Mounts, Verzauberungen und Verbesserungen aus. Mich stören die Preise nicht wirklich.

Über die Handwerksaufträge
Rechts neben dem ah ist ein Händler, bei dem du du Aufträge zum herstellen von u.a. equip geben kannst.
Wenn du da auf deine Rüstungsart wählst werden die Teile aufgelistet die dafür hergestellt werden können. Das gleich gilt für Waffen und ringe Schmuck und co.
Jetzt würde für PvP dieses Update diese craftinggeschichte ein wenig geändert.
Es gibt da den crafting Gegenstand allgariwettkämpfer (grüne Qualität)
Der Equipment darstellt was im PvP auf 606 bzw 613 hochskalliert
Zum herstellen brauchst du ein paar Materialien die du zu Verfügung stellen musst um den Auftrag öffentlich zu stellen. 1 Gegenstand sind die Wappenbücher
Die kannst du in der höchsten Stufe lila über Eroberungspunkte kaufen.

Dazu wählst du die Stats die du haben willst und ggf. Eine Verbesserung. Von denen du insgesamt 2 über die Rüstung tragen kannst. Zb bei über 80% life +800 versa oder wenn unter 40% Life lässt du Bomben fallen oder oder oder.

Dann gibst du etwas Taschengeld zum herstellen und mit etwas Glück baut dir jemand innerhalb von min. den Gegenstand.

Jetzt mach der ersten vault.
Jo… Man kann dort ja auch Sockelplätze kaufen :face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye:

Ja, beim Händler kann man Sockel und Aufwertungstokens kaufen, so wie vorher auch.

Außerdem gibt es dort auch Setteile. So ganz sinnlos ist es also auch nicht für PvP Spieler.

Facepalm Blizzard

Naja, ich sehe das eigentlich als zusätzliche Option

• Tiefen mache ich sowieso, mir machen die momentan sogar Spaß. Und da man über Tiefen auch bis zu 3 Kisten im Vault freispielen kann…
  • Sockel kann man sich auch nur über PvP erspielen (und Setteile natürlich auch)

Für mich ist es daher in Ordnung so.

Die Sockel sind dort aber nur für Nicht-PVP, die PVP-Sockel muss man für viel Ehre kaufen.

Je nachdem, 5000 Ehre und 24000 Gold, oder 12500 Ehre.:point_up: