Schatzkammer / Vault

Hallo Empty Vault Enjoyers,
Dragonflight Season 2 ist jetzt 3,5 Monate alt und immer noch bekommt man nutzlose Vaults die einem nicht helfen, obwohl man jede Woche Zeit darin investiert.

Punkt 1:
Ich bekomme z.B. als Mage, Items mit Stats die für keinen Spec auch nur ansatzweise BiS sind. (Sofern das Equip beim Umwandler für Set-Teile etc. eintauschbar ist jedoch noch ansaztweise verständlich)

Punkt 2:
Ich bin mit Item level 446 schon relativ gut dabei, jedoch ist man für M+ Items mit 447 auf die Vault angewiesen. Daher renne ich immernoch mit 441 Hals und Ring herum. Seit 15 Wochen = 15 Vaults gab es genau 2 brauchbare Vaults. Ich kann weder meinen Hals noch den Ring auf eine andere Art und Weise upgraden. Es sollte eine Möglichkeit geben für die Coins in der Vault seine 441 M+ Items auf 447 aufwerten zu können. Ob das jetzt 6 marken oder 12 Marken kostet ist relativ egal.
Falls das System so bleibt wie es ist solltet ihr jedoch mal über den Namen „Schatzkammer“ nachdenken…

[PS: Falls das Thema schon irgendwo adressiert wurde, bitte dahin verschieben, habe auf den ersten Blick nichts vergleichbares gefunden.]

Craftitems. Gehen ja auch bis 447 zu bauen und Stats zum Aussuchen. Von daher ist es halt gelogen das kein Upgrade möglich wäre.

Tja und was hat die Vault damit zu tun? Liegt einfach am gesamten Itempool und das es eben auch schwer sein soll BiS zu bekommen :wink:
Man kann ja nicht nur Setteile umwandeln sondern alle Rüstungsslots die nicht gerade Hals, Ringe, Waffen und Schmuckstücke sind. Entsprechend kann man damit auch was besseres erhalten wenn auch auf den zweiten Blick.

Dann reich es doch als Vorschlag im Spiel ein.
Ich frag mich so gerade was das Thema hier werden soll :thinking:
Oder nur auskotzen wie doof es ist?

Wer hätte das gedacht das es immer schwerer wird Upgrades zu bekommen wenn man an das maximal mögliche kommt… :woman_facepalming:
Aber die Wochen davor wo immer ein Upgrade dabei war lässt man unter den Tisch fallen :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

10 Likes

Ich glaub der Name ist hier Programm :roll_eyes: ist das Contentloch wirklich so tief mittlerweile das die Leute sich so langweilen…

1 Like

Nix dabei?
6 coins nehmen, spark kaufen und item upgraden/craften

1 Like

Wie bereits mehrere darauf hingewiesen haben, würde ich diese zwei Teile herstellen lassen.

Ich selber hatte auch nicht jede Woche Glück. Vor allem warte ich auf ein ganz bestimmtes Schmuckstück. Leider blieb mir das Glück bis anhin verwehrt.
Vielleicht kriege ich es dann in der letzten Kiste der Season, wie die BiS Waffe in Season 1. Malte ist manchmal kein netter.

Mögliche alternative Namensgebungen.

„Kammer der wöchentlichen Enttäuschung“
„Malte‘s dunkles Kämmerlein“
„Kiste mit Schnickschnack“
„Truhe mit schicken Dinger“
Etc.

4 Likes

Statistik… wenn es wirklich Zufall ist welche Items droppen MUSS es einfach Sonnenaccounts und Schattenaccounts geben. Wenn es keine solchen geben würde wäre es offenkundig kein Zufall.

4 Likes

Danke für die nützliche Antwort zum Thema Vorschlag im Spiel. :+1:

Die restlichen deiner Antworten habe ich glaube schon in meinem Post adressiert. Lies da nochmal nach dann.
(Glück = Schwer?)
(Upgrade: 447 ist nicht gleich 447)
(Item-Pool = Klassen unspezifisch; Fake-Funktion: Klassenspezialisierung (jedenfalls bei Mage))

LG

Dein Ernst? Stats ändern sich in der Prio je nach Buffs/Nerfs etc, woher soll das Spiel wissen was nun genau für dich das BIS-Item wäre? Daher gibt es eben die Slots mit verschiedenen Stats. Da läuft ja kein Raidbots im Hintergrund und simuliert deinen Char durch- es ist eben random. Beim Mage stimme ich dir zu, dass der Lootspec absolut keine Rolle spielt (ebenso bei Warlock), da überall die selben Items im Pool sind- bei allen anderen Klassen ist es eben eine relevante Funktion.

LG
Flauschkugel

1 Like

Du nimmst die coins, kaufst den spark und craftest dir einfach ein 447er item mit bis stats.
Belt/bracer? Woche später das gleiche nochmal aber diesmal Gem picken mit den Coins.
Die einzige Frustration dabei ist das spiel mit den Bis Items.
Ich bin absolut garkein Fan davon, das es in Dragonflight chronisch bis Trinkets für m+ aus dem Raid gibt.
Habe bis letzte Woche mit dem Char hier aufs beacon warten müssen, und mit meinem Shaman bis heute auf Ominous.
Das ist bescheuert so, aber da würde ich keine Änderungen der vault vorschlagen, sondern nen System wie in Season 4 SL.
Kille boss 5x, kauf dein spezifisches item garantiert, 1-2x pro Season.
Droppt es in der Zwischenzeit wärend der 5 wochen? Nimmst was anderes

Erkläre mir mal dann bitte wie es sein kann das man noch nie von Weltbossen Loot gesehen hat. Oder echte rar Drops

1 Like

Definitiv, Wir nennens ab jetzt Reste Rampe!
Werd ich ingame vorschlagen!

Du hast, wenn du den Hals Craftest fast 60 Haste weniger auf 447 dafür über 250/300 vom anderen mehr. Craft dir die Ingi Armschienen mit Only Haste, pack dann mehr Versa in die Sockel auf dem Hals und du wirst Overall mehr Haste/2. Stat haben als zu hoffen, das genau DAS EINE Item aus einem Lootpool von 60 oder 70 Items droppt.

1 Like

Sobald über Rating 30% erreicht werden, verschieben sich die BiS secondarys eh. Jedenfalls bei den meisten Specs.

Heul leise Chantalle

1 Like

Ich weiß. Aber mit den Ingi Armschienen zB, kann man halt bisschen Flexibler sein und die Stats dementsprechend anpassen.

kurz vor Maximum wirds halt schwer aufzurüsten… war scho immer so.
Ich hab mit 441 inzwischen auch nich jede Woche was nützliches drin. ist halt Zufall…
Und hält die Spieler aktiv… jegliche Abkürzungen sorgt nur dafür das Spieler eher „fertig sind“ und ggf auf abostopps oder co kommen… das kann nicht Sinn und Zweck sein.

und mit 3 statt 1 item wie zu Legion hat sich das System finde ich scho deutlich verbessert.

das ist finde ich Jammern auf sehr hohem Niveau :slight_smile:

(so wie unser anderer Evoker der sich beklagt bisher kein Legy zu haben und es sich gerne wo kaufen will :smiley: )

1 Like

Wir sind uns aber alle einig das auf dem Equipmentstand und den Ort wo es eingesetzt werden sollte, die Paar suboptinalen Secondarys das kleinste Problem sind.

1 Like

Ich weiß was du meinst, dennoch sind es bis zu 9 Chancen :grin:

Das ist maximal der Beweis dass du Buffed Leser bist und mehr nicht. Dieser Schwachsinn schon wieder.
Wenn es wirklich sowas gibt, erklär mir dann wie ich all die Jahre sehr wenig von dem bekam was ich wollte und seit DF mein Loot eigentlich ziemlich geil ist.

2 Likes

Ich fühle ja schon etwas den schmerz von TE.
Raide jede Woche mind HC mit meinem Hunter, und habe bisher nie das Class Trinket noch den Beacon oder den Endboss Umhang in der Vault gesehen.Dafür bekomm ich aber jede woche 2 neue Set teile vorgeschlagen und noch irgendein müll item was ich seit 12 wochen nicht mehr gebrauchen kann.

Im Raid davor habe ich auch niemals den Raza Bogen droppen sehen noch hat die Vault mal gegönnt. Und solche sachen nerven halt schon extrem, vorallem wenn man das Max aus seinem Char rausholen möchte.

Wieder wer der es nicht verstanden hat. Farmen kannst du deine Bis Items im Raid oder nonstop in M+. Die Vault ist ein Bonus und wenn was schickes drin ist gut, wenn nicht nimm den Trostpreis.
In BfA hatte ich in der tollen Kiste in der ja immer nur EIN Item drin war also 1 von 1 egal ob 1 oder 100 M+ 7x in Folge Armschienen drin.
Da war ich auch nicht glücklich, aber es war ja auch damals schon nur Bonus zum Loot im Dungeon.