Schaut euch die animierte Kurzfilmreihe: Nachleben zu Shadowlands an

Nein mein lieber Blades Nerzhul starb in dem Moment als Arthas den Helm aufsetzte. Das wird im Buch ganz klar gesagt.

Deshalb sollte Illidan den Helm vernichten bzw den Eisernen Thron wo Nerzhul gefangen war. Er hätte somit das ausgelöst was jetzt durch Sylvannas passiert ist.

Vielleicht war ja auch das der Deal zwischen Kiljaeden (der Nerzhul in die Rüstung und Schwert gesteckt hat) und dem Jailor. Falls Archimonde am Hyial versagt, zerstöre die Krone der Dominanz. Und löse das aus.

Sylvannas starb nach Arthas Tot den Freitot und kam wieder, vielleicht wurde sie wegen ihren Grausamkeit oder dem Zwangdienst bei Arthas von den verblendeten Bastionsanhänger in den Schlund geworfen und machte den Deal mit dem Jailor.

Deshalb wollte sie die Valkyr von Odin aus den Weg räumen da diese genau wie Bwosamdi gegen den Jailor arbeiten.

Zu dem Video, vielleicht wollen die Ardenwald Bewohner die wichtigste Seele nur retten so einen grünen Drachen o Elune?

Naja, imho muss er eben anhand seiner Taten „bis zu Frostmourne / dem Helm“ beurteilt werden. Stratholme bleibt so ein Fall… ich gehöre zu denen die meinen das Arthas dort zu 100% korrekt gehandelt hat. Es gab gar keine Alternative, da habe ich Uther nie verstanden.
Ansonsten hat er bis dahin verdammt viel falsch gemacht aber aus „guten Motiven“. Das wäre Revendreath also Fegefeuer und nicht direkt Hölle. Aber… das wäre die Entscheidung des Arbiters gewesen der seine Seele beurteilt hätte und nicht die von Uther.

Danke dir, deshalb hoffte ich auf Loreprofis!

Dazu erfährst du mehr während des Questens in Ardenweald.

1 Like

Ich glaube auch, wenn Ursoc hätte wählen können hätte er sich ohnehin als beschützer geopfert.

2 Likes

Ursoc :frowning: noo !!

Ach, war er nicht? Der Typ ist das reinste Spielkind und Ekelpaket, wie sich in Legion gezeigt hat.
Seine Vorgabe war, dass er die Geißel in Nordend nur in Schach halten würde, wenn die Todesritter der Schwarzen Klinge ihm wieder dienen und wenn man als Mage Felo’melorn aus Eiskrone holen will, muss man auch an der Geißel vorbei, wo er quasi auch nur sagt „Joa, probier’s halt. Wenn du es nicht schaffst, gehörst du der Geißel an lol“.
Ob das wirklich nötig war, Tirion Fordrings Körper und Seele zu entweihen und einen Konflikt mit den Paladinen anzuzetteln, um den Körper gewaltsam zu stehlen, ist ebenfalls so eine Frage.
Als es ums Klassenmount für den DK ging, hat er den Spieler-DK zu den roten Drachen geschickt für Informationen und gesagt „Joa, entweder verschonst du sie oder du schlachtest das ganze Sanktum ab. Ist mir egal.“ und wenn man letzteres tut, nickt er das auch mit einem Schulterzucken ab.
Also so gut hat Bolvar dem Ganzen jetzt echt nicht widerstanden.

1 Like

Ähm… neeee ! Das ist Scheixe gelaufen sag ich mal.
Der kleine Kerl hat „geschworen“ diese (Ursocs) Seele zu beschützen.
Er hatte die Wahl: Rette Ursoc oder rette . . wen?
JEDE Seele zählt doch
Er hat sich gegen seinen Schwur entschieden und einen weiteren sinnlosen Schwur geleistet den er wieder und wieder für seine Königin brechen würde.
Warum also lässt es es nicht gleich sein?
Die Königin hat „Todesritteraugen“ Sie ist mir suspekt, aber der kleine Kerl ist schlimmer. So läuft es wohl im Schattenland: Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?
Das Video ist ist absolut klasse und zeigt die Zerissenheit und Verlogenheit eines solchen „Landes“ wunderbar.
Ich freu mir

Es ist halt die alte Diskussion: Darf man einige opfern um andere zu retten - oder sollte man alle gleichermaßen zu Grunde gehen lassen? Denn nur die beiden Optionen gab es halt.

Und sie ist halt die „Eiskönigin“, da wurdert mich ein gewisser Flair halt nicht :wink:

2 Likes

Im „Normalfall“ wäre mein Char wohl geneigt es auch so zu machen.
Aber hier geht es ja um einen Schwur. Da ist doch die Frage: Was ist ein Schwur wert, wenn er -egal für was- gebrochen wird. Ein neuer Schwur wird dann unglaubwürdig.

1 Like

Naja… es war ein Schwur der Winterkönigin gegenüber. Die kann ihn dann schon auch davon entbinden nach meiner Sicht.

Ich kann es kaum erwarten endlich in Hogwarts mein Haus zu wählen!

1 Like

Einerseits natürlich richtig. Andererseits erstens was Blades sagt und zweitens: Gleich welche der beiden Optionen er gewählt hätte, seinen Schwur konnte er nicht mehr halten.

Super schwierige Szene - genau das macht diesen Trailer ja so interessant :slight_smile:

1 Like

ja das hätte er und das tröstet mich etwas :sleepy:

Ich bin bei der ganzen Sache noch etwas unentschloßen…einerseits glaube ich ,das es ein weiteres Teil des Blizzardweges ist ,alte Figuren zu ersetzen ,andererseits würde es mich nicht wundern ,wenn alles wieder „gut“ wird ,wenn das Anima wieder fließt .Vielleicht weiss die Winterqueen ja ,das nichts verloren ist und irgendwann aus einem kleinen Punkt in Ardenweald wieder das ganze entstehen kann.

Was aber spätestens jetzt auffällt, ist das die Eternals nicht wirklich viel machen können . Scheinbar haben sie auch keinerlei Kontakt zu den First Ones.
Iregndwie wirken sie mehr wie Abteilungsleiter als „Götter“

Kann ich so unterschreiben. Sieht alles ziemlich düster aus durch den Anima Mangel und ich denke die Hüter/Bewohner vom Ardenwald haben keinen Spaß daran solche Entscheidungen zu treffen, zumal sie die Seelen nicht befragen können ob diese für so ein Opfer überhaupt bereit sind. Ich finde die Geschichte jetzt schon sehr traurig.

Nun, ich denke, Bolvar ist durch den roten Drachenschwarm gereinigt worden (und dabei leider schwer verbrannt) aber möglicherweise (nur mein Gedanke jetzt) hat ihn das bewahrt.

Zudem glühte Arthas ja vor Rache und Vergeltungsdrang, da hatte der Helm sicherlich ein Leichtes, ihr zu verderben, zumal ja auch das Schwert zusätzlich seinen Part dazu beigetragen hat.

Bolvar hatte solche Intentionen nicht, er wollte, dass Azeroth vor einer unkontrollierten Geißel geschützt ist, hatte aber bei der Übernahme des Helms keine Gefühle von Hass, Rache oder Machtstreben.

Meiner Meinung nach hat der Helm alleine Arthas nicht zu dem gemacht, was er wurde.

1 Like

Ich denke frostgramm spielt da eine gewaltige Rolle.
Es raubte ja auch Arthas einen Teil seiner Seele und machte ihn gefügig, gab dem lich König einen die Möglichkeit einen Teil von ihm zu werden.

Bolvar war vollständig und Herr seiner Sinne soviel wir bisher wissen

Wie ich weiter oben schon schrieb, ganz offenkundig nicht. Und wenn, wurden seine Sinne stark korrumpiert. Der Kerl hat keine weiße Weste und genauso düstere Absichten. Das einzige, was ihn von Arthas unterscheidet, ist die Tatsache, dass er bislang die Geißel noch nicht losgeschickt und damit Städte geraidet hat. Auch, wenn er es vielleicht getan hätte, hätten die Todesritter nicht zugestimmt, für ihn zu arbeiten.

definitiv nicht…er hat nur die negativen Eigenschaften verstärkt.
Aber …diese negativen Eigenschaften kamen ja nicht aus dem Nichts . Arthas wurde ja auf diesen Weg zur Hölle getrieben und geleitet.
Bewerten kann man vielleicht die Zeit bis zur Ankunft auf Nordend. Danach war sein Hass so stark,das es kein zurück gab. Spätestens als er Frostgram aufnahm ,war er etwas anderes geworden . Hat ein bischen was von einem Sith :).

Ich glaube nicht mal ,das Arthas SL technisch als Bösewicht eingestuft sein würde. Die Frage ist da wohl ,was er bewusst getan hat ,und was haben Schwert und Rüstung bewirkt.

1 Like

ganz ehrlich ich finde es für fsk 12 schon grenzwertig die ganze sache mit dem ardenweald. mir gefällt es zwar aber ich finde es für fsk 12 fast etwas zu harten tobak

1 Like

Achwo, Hauptsache Garrosh sagt keine schlimmen Wörter mehr, die „kommenden Generationen“ sind sicher laut Bigotzzard.

1 Like