Schaut euch jetzt den Geschichte-Trailer zu Shadowlands an

Naja, nicht so ganz. Da steht so ein alter Apparat rum, den Niemand verwenden kann -der Jailer nicht, die ganzen Gefangenen wie Jaina, Anduin und Thrall usw. ebenfalls nicht-, nur wir, der „Champion“. Was halt die Frage aufwirft, was uns anders macht. Ob es an der Halskette liegt? :slight_smile: Dann wären aber die Erbauer des Apparats, die Ewigen oder so heißen die, verwandt mit den Titanen, wenn deren Apparat auf den Anschein der Anwesenheit eines Titanen reagiert.

Was zu meiner persönlichen Theorie paßt: Der Jailer hatte einst jene Funktion inne, die nach ihm die Maschine in Oribos übernommen hat. Die hat ja nicht umsonst sein Herz in ihrer Brust. Jemand hat diese Maschine samt Oribos gebaut. Die Herrscher der Schattenlande waren es nicht. Sondern eine noch höhere Macht. Gegen die hat der Jailer einst rebelliert. Die haben ihn bestraft, die einstige Hauptstadt der Schattenlande zerstört (heute bekannt als Schlund), dem Jailer das Herz rausgerissen und den Jailer dort zurückgelassen- angekettet. Und als Ersatz Oribos und die Seelenverteilmaschine gebaut.
Und diese höhere Macht hat anscheinend Verbindung zu den Titanen, sonst wäre eben Azeroths Champion nicht in der Lage, als einziger die Maschine von ihnen zu nutzen.

1 Like

Der Jailor sieht aus wie Xerxes, nur ohne Herz :joy:

Vielleicht ist Azeroth ja auch kein Titan sondern eine der sogenannten First Ones, welches dann noch eher Sinn ergeben würde warum wir den Stein nutzen können.
Nur die Frage die sich mir stellt ist, wieso können wir dann später Bain und co von dort befreien? Hmm

Gibt es denn bereits ein Analyse-Video, welches sich mit den einzelnen gezeigten Bildern befasst? Ich meine, der Trailer wirkt wie ein zusammengeschnittener Marvel-Film und ich weiß überhaupt nicht, was da gerade passiert :sweat_smile: Ich habe mir hier mehr eine konstruktive „Zerlegung“ der einzelnen Szenen erhofft. Haltet euch nicht zurück :slightly_smiling_face:

Achtung :warning: Spoiler

Eine kurze Zusammenfassung kommt von Andi/Vanion. (deutsche Fassung)
Mehr Informationen wollte ich selbst nicht haben.

https://www.vanion.eu/news/das-schicksal-lenken-cooler-neuer-shadowlands-story-trailer-23028

Nachtrag.
Bellular und Co. haben sicher schon Videos dazu veröffentlicht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.