Schaut ihr Animes, und wenn ja, welche?

Ich schaue mir bald “No Gaming No Life” an

Momentan schau ich keine Animes aber ich bin ein riesen Fan von Hellsing (sowohl OVA als auch Serie) und ich habe mit meiner Frau vor einem Jahr mal Assassination Classroom geschaut. Nebenher hab ich mir auch noch die “alten” Yugiohfolgen (also vor GX) angesehen und habe neulich mal die erste Folge Deathnote geschaut was ich wenn ich Zeit hab, mal fortsetzen will.

1 Like

Sehr gerne.
Was ich schaue/gesehen habe und gut fand (sozusagen meine Toplist):

  • One Piece
  • Fairy Tail
  • Seven Deadly Sins
  • Attack on Titan
  • Samurai Champloo
  • Akame ga Kill
  • Tokyo Gouhl
  • Hellsing
  • Death Note
  • Naruto
  • Sword Art Online
  • Overlord
  • Goblin Slayer
  • One Punch Man
  • Fate-Reihe (Fate/Zero, Fate - Stay Night, Fate - Apocalypse, Fate - Lost Encore, Fate - Grand Order)
  • Full Metal Alchimist
  • Magi Adventure Sinbad
  • Bleach
  • Ajin - Demi Human
  • Hunter X Hunter
  • Assassination Classroom

Das sind so meine favouriten die mir positiv im Kopf geblieben sind. Wobei One Piece, Fairy Tail und Seven Deadly Sins einen besonderen Platz bei mir einnehmen da mir diese Animes am unglaublich viel Spaß gemacht haben sie zu sehen bzw im Falle von One Piece immer noch spaß macht.

1 Like

Meine Liste ist recht überschaubar:

  • One Piece (mein Favorit)
  • Code Geass 1 & 2
  • Elfen Lied
  • Death Note
  • Evangelion
  • Highschool of the Dead
  • Attack on Titan
  • Naruto (kein Shipuuden)

Auf Netflix habe ich mir mal den ein oder anderen angesehen, aber keiner davon war irgendwie tiefgründig genug, um mir im Kopf zu bleiben.

Ganz, ganz früher:

  • Pokemon
  • Digimon
2 Likes

Magst du Shipuuden nicht, oder warum? Fand es ziemlich gelungen. Ich kann dir Hunter X Hunter sehr empfehlen, handelt auch von einem jungen Kerl der ganz groß raus kommen möchte, allerdings um seinen Vater zu finden.

Wird ab Folge 30 glaube ich auch ziemlich komplexer wie Naruto, da so eine ähnliche Form von Chakra eingeführt wird.

BTT: Ja ich bin gerade dabei eben jenen Anime zu gucken, gefällt mir bisher sehr gut.

Seven Deadly Sins kann ich auch sehr empfehlen, im März soll auch die neue Staffel rauskommen. (Konnte es mir aber nicht verkneifen den Manga zu lesen^^)

1 Like

Mushishi und Xxxholic fand ich sehr gut. Balsam fürs Hirn und Seele.

Ich habe gerne Mirai Nikki und Sword Art Online geguckt.
Naruto, Dragonball, Dragonball Z sowie Pokemon, Digimon und One Piece natürlich auch.

Avatar gucke ich als nächstes. Bisher waren es tatsächlich nur einzelne Folgen.

1 Like

Ist Avatar nicht Zeichentrick? o.O xD

Jap ist eine US-Zeichentrickserie :smile:

Animes:

  • Overlord
  • Fairy Tail
  • Sword Art Online
  • Ergo Proxy
  • Hellsing OVA
  • Tokyo Ghoul (fand aber nicht so gut. Manga ist besser)

Castlevania, Drifters, Black Lagoon, Sword Art Online, Initial D und noch ein Paar. Es wären einfach zu viele um sie alle hier reinzubringen. Aber dies wären ein Paar die ich klasse finde.

Nachdem es mir immer etwas blöd war, mich erinnern zu müssen, welche Anime ich gesehen habe und welche nicht hab ich mich mal bei Animeplanet angemeldet um dort eine Liste zu führen.
https://www.anime-planet.com/users/Tiralex/anime/watched
Das sind die, die ich gesehen habe nachdem ich die Liste begonnen hab und die, an die ich mich erinnere, dass ich sie gesehen habe und wie ich sie fand.
Alles mit 4,5 Bewertung oder 5 Sterne Bewertung ist empfehlenswert, der Rest würd ich eher sagen hat halt seine Stellen und Momente. :man_shrugging:

Wobei mir grad wie ich so drüber geschaut hab aufgefallen ist, dass ich „Baka and Test - Summon the beast“ falsch bewertet hab. 5 statt 4,5 Sterne. :smiley: Einfach lustig.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.