Seit einiger zeit kommt es öfters mal vor das ich gruselige schemen in dungeons sehe und dann immer einen halben herzinfakt bekomme weil ich mich so erschrecke.
Aussehen tun die wie diese Schemen von Naxxramas nur das sie im normalfall fast gänzlich unsichtbar sind.
Einen hab ich grade in der „Die verlorene stadt der tolvir“ gesehen der war echt gut sichtbar.
Was mich wundert ist : Woher kommen die?
Sie folgen auf jedenfall der gruppe/den spielern und sind nicht anklickbar.
das ist ein item im rucksack, gab es zum klassischen naxxramas und war mal schweinemäßig viel gold wert. dann kam die shadowland pre kampagne und es dropte ein reboot des items. der spieler, der dieses im rucksack hat, erschreckt sich immer mal und dann folgt ihm dieser schemen ein paar sekunden
edit: kann nix, tut nix
Grad nochmal nachgeguckt, erstmal vielen dank für die schnellen rückmeldungen.
Ich habe tatsächlich keins davon im inventar (oder der bank) mit dem character.
Ne freundin meinte grade zu mir das es evtl auch ein GM gewesen sein kann (Geht sowas echt O_O?) oder das es irgendwas mit dem Geheimnisse von Naxxramas zu tun hat.
Der schemen aus dem bild sah dem in der M+ schon sehr ähnlich
In dem Tolvir stadt dungeon hatte der allerdings noch so ne art skelett innendrinnen. - in meiner ganzen zeit in WoW habe ich allerdings noch nie ein schemen mit skelett gesehen.
Ich hab leider auch kein bild hinbekommen da wir ziemlich durchgehetzt sind und ich heilen musste. Falls mir allerdings noch mal einer vor die nase hüpft schaue ich das ich nen screenshot bekomme
Edit : Ich hab derweil mal den richtigen char für die forum posts rausgeholt, deshalb ist das nicht mehr der schurke von oben ^^"
An sich kann sich jeder GM einen Skin geben den er möchte. Normal tauchen die aber mit einer dem Charakter gleichenden Rasse in blauer Robe entgegen. Mittlerweile ist es aber so das die GMs nur noch auftauchen wenn es wirklich benötigt wird, just for fun dürfen sie gar nicht mehr.
Dann würde ich eher auf einen Glitch tippen wenn es kein M+-Affix war.
Ich kenn das Trinket Geisterstundenglas das du trägst selber nicht.
Vielleicht ist das (einer) der optische Effekt davon? Würde thematisch passen. Auf WoWhead steht leider nix dazu.
Hm…interessante Sache…erinnert mich an diese Geschichte mit dem angeblichen GM, der immer wieder in Dungeons auftauchte und Leuten folgte.
Irgendwann kam der Verdacht auf es wäre irgendeine Art Hacker oder Cheater…man fand aber nie heraus was wirklich dahinter steckte. Plötzlich, so um WotLk herum, fing er an Leute anzuwhispern…da kamen so Nachrichten wie „Jetzt…“ oder „Lauf…“ und kurz daraufhin fiel man tot um.
Offiziell wurde das nie geklört, eines Tages verschwand er dann einfach, aber seitdem sehen Spieler immer wieder seltsame Schemen in Dungeons…und manchmal whispern sie einen an…und sollen auch so manchen Whipe ausgelöst haben…
…gruselig oder?
Zusammenfassung
…ist aber alles frei erfunden…sry…konnte nicht anders…
Also ohne witz, wenn die mich jetzt noch anwhispern würden dann würde ich wohl nie wieder einen fuß in irgendwelche dungeons setzen xD
Aber die story mag! Gibt ja viele interessante WoW mythen hihi.
Ich hab bisher auch noch auf WoWHead oder sonst wo keine einzigen infos dazu gefunden was es mit dem schemen auf sich hat - bin aber super neugierig und interessiert was es mit denen auf sich hat und beobachte die weiter. Auf jedenfall haben die teile nen eigen leben O_O
Hab einem nen blauen weltmarker vor die nase gesetzt der ist daraufhin abgebogen und von uns weggerannt (soweit man von einem langsamen schemen von rennen sprechen kann)
Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr das das durch nen item kommt da uns der schemen über eine minute gefolgt ist und selbst nach nem wipe noch da war um uns weiter zu verfolgen O_O (Ich hab so angst vor den teilen, die bereiten mir echt alpträume. xD)
Ich finde die idee das es nen GM ist auch garnicht mehr soooo abwegig da sie mir bisher nur in „wichtigen“ inhaltenüber den weg gelaufen (M+, Timewalk. Raiden geh ich nicht so viel)
Hab bisher auch noch keinen wieder getroffen, aber falls ich nochmal auf einen treffe denke ich an euch und schicke ein Screenshot! ^~^