Und der Unterschied ist der, dass man in den Zeitwanderungen alles tragen kann… alles aus den verschiedenen Addons… um so quasi sich aus jeder Epoche das Beste herauszupicken. Vom Itemlevel her sind dann alle auf dem selben Wert.
Hochgestufte Raids hingegen wären auf der aktuellen Stufe, Fähigkeiten der Bosse würden den entsprechenden Schaden machen und jeder müsste mit der Ausrüstung rein die er gerade hat.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt… In meinem Kopf hört es sich echt plausibel an, aber wenn ichs dann niederschreibe… naja.^^
Also versuche ichs hier nochmal zu ergänzen:
Für mich ist der Grundgedanke jedoch der, dass den Spielern nicht zu langweilig wird. Man liest hier gefühlt jeden Tag, dass die Luft raus ist, es nichts mehr zu tun gibt, etc.
Selbst wenn man noch nicht alle Items aus dem Raid hat die man haben könnte… Wird es einfach langweilig wenn man 12 Wochen lang den selben Raid läuft und bis zum nächsten Raid dann noch weitere 8 oder mehr Wochen durchhalten muss. Nur um mit dem neuen Raid dann nach ein paar Wochen vor dem selben Problem zu stehen.^^
Mir geht es abseits von den Mechaniken oder Skalierungen, oder wie gut es in die Story rein passt darum, dass es die Vielfalt entsprechend erhöht. Und wie gesagt, wenn man es parallel zum aktuellen Raid laufen lässt, müssen Spieler die wenig Zeit haben, nicht noch einen zusätzlichen Raid mit zusätzlichen Mechaniken lernen. Man kann auch weiterhin den „aktuellen“ Raid laufen.
Oder ganz auf diesen verzichten. 
(Natürlich Storytechnisch passt sowas erstmal gar nicht, soviel ist mir auch klar. Aber es geht mir bei dieser Idee auch nicht um die Story. Diese kann man weiterhin von Anfang bis Ende so erleben wie bisher auch. Es geht mir wirklich nur um den Akt des raidens als solchen…frei von Gedanken wie Story, etc.^^)
Mit mehr Raidvielfalt wird es nicht eintönig und entsprechend langweilig. Bislang sieht es ja in WoW von jeher so aus, dass zum Start eines neuen Contents viele Spieler da sind, aber nach ein paar Wochen mehr als die Hälfte verschwinden und erst dann wieder kommen, wenn der nächste Raid rauskommt.
Und ja Shadowlands ist gerade vorbei und die meisten haben die Raids dort wohl zur genüge durchgekaut.
Aber wie sieht es mit Highlightraids wie Thron des Donners, oder Nachtfestung aus?
Ich finde es jedenfalls schade, dass es so viele Raids gibt, die dadurch das es „alter Content“ (Also für Lowlevel) ist und entsprechend nur Lowitems droppen, keinen Wiederspielwert mehr haben.
So viel Potential steckt da doch drin.^^