Schicksalsschreiber Roh-Kalo nach wie vor nicht gefixet

Wieso ist die Runenmechanik beim Schicksalschreiber nach wie vor nicht gefixed worden?

Es kann nicht sein das das Spiel nach wie vor sekunden lang bishin zu garnicht erkennt wenn 2 spieler auf der Rune drauf stehen. Zudem sind die beiden äußeren Runen nach wie vor zu schnell in ihrer anfangsbewegung damit beide spieler richtig mitlaufen, sobald einer der beiden auch nur kurz zögert (hier erstaunlicherweise fast sofort) dreht es wieder falschrum und das Theater mit dem registrieren von zwei spieler beginnt von neuem. Man verliert affig viel zeit dabei und scheitern alleine wegen einer, in meinen Augen, fehlerhaften Mechanik.

Es ist doch sonst im Spiel kein Problem sowas gescheit zu machen, warum wird hier so ewig lange gezögert?

Die Runen ändern nur ihre Richtung wenn sie über eines der Symbole am Boden fahren

Nachdem die inneren deutlich langsamer unterwegs sind als die äußeren dauert es auch viel länger bis die inneren Runen ihre Richtung wechseln

Die mechanik ist vielleicht nervig aber nicht fehlerhaft, zumindest erkenne ich in deiner Beschreibung keinen Fehler

Das erste und zweite Mal kann man die Runen immer solo spielen, egal in welche Richtung man drehen muss

Nur in der letzten Phase ist zu wenig Zeit dafür
Es ist tatsächlich nicht so einfach die Richtung zu wechseln wenn man schon unterwegs ist

Sie könnten es gerne mal fixen, da gebe ich dir recht
Am einfachsten wäre wohl mehr Zeit damit man die letzten auch solo spielen kann

Die mechanik hat eh schon jeder oft genug gesehen :slightly_smiling_face:

Also wir hatten da jetzt nicht so extreme Probleme, fanden den Boss aber extrem nervig und es gab immer wieder Probleme, so dass wir uns dann irgendwann entschieden haben, den Raid bis zu diesem Boss zu spielen und dann die Skip Mechanik zu nutzen, um direkt zu Kelthuzad weiter zu gehen.

Kann man so machen, ist aber meiner Meinung jetzt auch nicht die beste Lösung. Wenns mir nach gehen würde, würd es den Boss gar nicht geben, einfach nur extem nervig das ganze Kampfsystem.

Ich weiß nicht ob alle von Mythisch reden, aber für HC reicht eine WA und der kampf is freeloot.

Jo, HC und die WA haben wir auch, trotzdem ist der Kampf ziemlicher Müll und nervt doch megamässig. Völlig unnötig und kein bisschen Spaß.
Naja, wie gesagt, wir lassen den einfach aus.

Mir ist zwar auch klar, dass Blizzard immer wieder versucht, die Kämpfe individuell zu gestalten, aber bei dem ein oder anderen Kampf schiessen sie dann einfach nur übers Ziel hinaus.

Pro Tip

In Phase 1 + 2 braucht man nur einen Spieler, egal wie weit die Rune weg ist vom Ziel man schafft sie immer alleine wenn man sofort anfängt damit, und nicht noch wartet.

Nur in Phase 3 braucht man ggf. eine zweite Person, aber auch nur falls die Rune mehr als 50% entfernt ist

Ich vermute du warst schon was länger nicht mehr mit ner Gruppe unterwegs, die nicht fast ausschließlich aus Mythicraidern bzw. Leuten auf diesem Skillevel bestand :joy:

1 Like

Glaube da würde ich auch graue Haare bekommen

Du meinst also gefüllt mit Leuten, die nicht gut genug für den Boss sind? Dann ist der kill auch nicht verdient.
Der Boss ist auch ohne Mythicraider kein Problem, wenn man sich einfach direkt auf seine Rune stellt. Die Mechanik ist unfassbar simpel. Und die WA erledigt den Rest.
Dieses Mythicraider-Argument ist langsam echt ausgelutscht :sweat_smile: entweder man hat den Skill den Boss zu legen oder nicht. Immerhin warten danach Kel und Sylvie.

Dass er nicht besonders spaßig ist, ist was anderes. Da muss ich Recht geben, gab echt schon spannendere Bosse

Dir scheint ebenfalls nicht bewusst zu sein, dass nicht jeder HC Raider jede Mechanik gleich schnell verinnerlicht. Manche müssen selbst einige Male eine Mechanik abgekriegt haben, bis sie genau wissen was zu tun ist.

Jede Mechanik ist „unfassbar simpel“ wenn man sie erstmal gerafft hat.

Zudem hat nicht jeder WA, dann hat nicht jeder „diese“ WA und damit diese WA auch noch sauber läuft, hat nicht jeder ExRT. Und das sind auch nicht in jedem HC Raid Pflicht-Addons :smiley:

Aber schön, auch Infos aus anderen Bubbles zu lesen lol

Den Teil find ich auch schön. Sylvie, okay… aber Kel ?? Der ist ja wohl um einiges simpler als Fatescribe :smiley:

Bei uns ists halt der Gildenraid. Der Boss lag ja auch schon, sonst hätten wir ja nicht den Shortcut zu Kelthuzad frei, trotzdem gibt es mit den Runen immer mal wieder Probleme auch mit den Weakauren und ExRT, was vom Raidleiter eingestellt wurde.
Teilweise wars nicht klar ersichtlich, ob die Rune jetzt aktiv ist, oder eben nicht. Dann reagierte sie nicht vernünftig usw.

Irgendwann waren wir so genervt, dass wir den einfach ausgelassen haben, weil dauert zu lange, lohnt nicht und macht im Raid aus guter Laune schlechte Laune, was nicht so toll ist.

Jo, aber ich denke es muss jeder die Dinger haben, damit das sauber funktioniert. Bei uns hat das auch nicht jeder und der RL muss dauernd callen wer welche Rune machen soll :smiley: Trägt halt auch nicht gerade zu einem ruhigeren Ablauf bei ^^

Auch hier, wie bei so gut wie allen Bossen, gilt meist: Je mehr dps dabei ist, desto einfacher. Haste mal einen Abend, an dem einige stärkere DPS keine Zeit haben, werden auch Farmbosse wieder zu einem ganz anderen Kaliber.

Ne, das ist schon Pflicht, so dass es jeder hat. Sonst kann man sich das auch sparen.

Ich vermute, dass du die (meist) gängige WA von Causese meinst bzw. als Bonus die WA mit den Kreisen (Hellrix). Die Wa läuft auch „sauber“ ohne Method Raid Tools, diese teilt dann die Leute zufällig ein, wenn sie den Buff haben.

Mit der Raidnote kannst du Spieler für die Runen priorisieren (soweit sie natürlich den Buff in der Intermission haben). Möchte man also gewisse Spieler eher nicht Runen spielen lassen, so schreibt man in die Note einfach die Namen der 10-15 anderen Mitspieler je nach Raidgröße, damit sollten „unerwünschte“ Runenspieler höchstens als letzter „Backup“-Spieler eingeteilt werden und sind fein raus.

Einzig problematisch kann/konnte unter Umständen das eigenständige Markieren der Spieler durch Bossmods wie dbm/big wigs sein, das kann die „Runic Affinity Personal“-Weak Aura etwas stören (das Problem hatten wir in der ersten SoD Woche, ggf. alle Raidleader/assists dann Automark im Bossmod deaktivieren) oder dass Spieler nicht die gleiche Version der WA hatten (wobei es da schon länger kein Update gab). Diese kleinen Probleme habe ich aber nur in den ersten Wochen von SoD mitbekommen.

In der Tat kann der Boss manchmal nervig sein, wenn Leute mit denen Runen schlafen (v.a. P3, da dort evtl. 2 Spieler eine Rune drehen müssen), manche heroic Pugs skippen den Boss inzwischen ja und gehen direkt zu Kel und Sylvie. An sich könnte Blizz auch wie vor einigen Wochen in P2 die Zeit für die Runen in P3 auf heroic verlängern, würde das sicher etwas Pug freundlicher machen. Ich denke nicht, dass so ein erneuter Nerf jemand jetzt noch weh tun würde.

Das hat mit Bubbles nix zu tun

Muss auch nicht, auch dann ist der Boss legbar. Rune leuchtet, debuff leuchtet, auf Rune stellen bis am Ziel → Fertig. Viel simpler geht’s nicht.
Das gibt sich auch definitiv mit Kel nichts.

Das ist ja auch okay. Wenn es eben keine wie du so schön sagst „Mythicraider Gruppe“ ist, muss man eben auch Mal wipen. Man kann nicht auf der einen Seite Verständnis fordern und auf der anderen alles firsttry umnieten wollen.
Fakt ist, der Boss ist nicht sonderlich komplex und absolut legbar.
Wenn man es selbst nicht hinbekommt, was okay ist, gibt’s die WA. Wenn man sich dagegen auch weigert kann da Blizzard nix für

Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, wieso da so negative Vibes aus deiner Richtung kommen.

Zwischen

und

gibt es für mich einen Unterschied.

Ich habe kein Problem mit dem Boss. Ging mir nur darum, dass er für den einen oder anderen HC Raider etwas saubereres Gameplay und schnellere Reaktion abverlangt als viele andere HC Bosse.

Und du kamst dann mit deiner „Dann ist man zu schlecht für den Boss und hat den Kill nicht verdient“-Ansprache.

Mein Post war kein Angriff auf Bielich :man_shrugging:

Fakt ist die ganzen Bosse sind nicht so komplex, aber trotzdem haben die Leute, die alles so einfach reden nichts down? Auch in den Reclears gibt es immer ein paar Spieler die Runen strugglen, da hilft auch WeakAura und was weiß ich nicht, weil einfach generell die Spielübersicht nicht so gut ist und ja Fatescribe ist mit Pugs eine Katastrophe, ka warum man das so simpel reden will.

Bielich auch, „freeloot“, Painsmith auch freeloot, für Bielich wohl nicht.

Schade, hätten beide verdient :smiley:

Vielleicht wäre das Sinnvollste dem TE die Runenmechanik zu erklären, die hat er laut Eingangspost ja nicht verstanden. Er geht einfach davon aus, dass Runen sofort spielbar sind, aber sie sind eben erst spielbar wenn alle Runen auf Position sind.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.