Schiff von Daelin Proudmoore

Moin.
Seit dem Video „Warbringers - Jaina“
frage ich mich, wo das Schiff, welches sie im Video hebt, abgeblieben ist.
Ich gehe für mich stark davon aus, dass es das Schiff von ihrem Vater ist.

Zunächst dachte ich, es wäre das Schiff, mit dem wir dann von Stormwind in die BfA Regionen fahren. Dies ist aber ein anderes Schiff.
Habe nochmals genau beobachtet und Screenshots gemacht.
Soll das besagte Schiff uns den Eindruck vermitteln, dass es das ist, welches Jaina im Video hebt, oder war das garnicht die Absicht und wird von mir völlig fehlinterpretiert?

Das Schiff aus dem Video hat vier Masten und eine Galionsfigur. Die Proportionen sind auch ganz anders,- irgendwie viel größer als die der Schiffe, mit denen wir im Spiel in Berührung kommen.
Ich versuche mal Screenshots hier unten zu verlinken damit vielleicht besser verstanden wird, worauf ich hinaus will.
Wenn jemand Informationen hat, oder gar weiß ob das Schiff irgendwo auf Grund liegt (evtl vor Theramore?) würde ich mich sehr freuen.
Schonmal danke im vorraus und alles gute!

imgur. com/QxkGbgC — Schiff nach dem heben im Video
imgur. com/eYU46Ch — Das Schiff mit dem man von SW nach BfA startet
imgur. com/nzgjd7m —selbiges mit Plankton am Holz, was auf einen
Unterweasseraufenthalt hinweist.
imgur. com/Mczevvo — Galionsfigur vom Schiff aus dem Video
ibb. co/60K5D6B —Schiff im Hafen von SW ohne Galionsfigur
ibb. co/cT7jPkV —Schiff aus dem Video Achtern
ibb. co/0qXs51C —Schiff im Hafen von SW Achtern
ibb. co/ThS1hYM —Schiffe im Hafen von Boralus.

Konnte/durfte keine Links posten, hoffe ihr könnt es auch so ansehen. Habe ein Leerzeichen vom com eingefügt.
Grüße

1 Like

Das ist das Schiff mit dem sie uns in UC rettet.

Leider nein. Das hat auch nur drei Masten. Das was gehoben wird, hat vier.

ibb. co/ZN84D6g

Gruß

Doch, es ist das Schiff mit dem sie euch in Undercity gerettet hat.
Die Cinematics passen nur nicht oft. Wenn du beispielsweise Orgrimma aus dem Sauerfang Video mit dem Orgrimma aus dem Spiel vergleichst, sieht es auch nicht gleich aus.

Danke für die Antwort.
Auf Details will ich ja auch nicht allzusehr rumhacken. Aber viermaster oder drei, die Galionsfigur, die Ausmaße an sich sind schon Welten… woher weißt du das, dass es das Schiff ist?
Gruß

Die Galionsfigur passt mit der aus dem Lied überein.
Außerdem wäre es komisch ein Schiff ins Spiel zu bringen, nur um dann ein anderes zu verwenden.

Warum sollte Jaina ein Schiff aus dem Meer heben und dann mit einem komplett anderen angeflogen kommen? Details unterscheiden sich schon seid jeher zwischen Cinematics (Sowohl ingame als auch die von außerhalb) und der Spielwelt.

1 Like

Ich würde gerne die Völker in wow so sehen wie im BC Trailer.

Wir müssen uns einfach eingestehen, dass diese Videos nicht viel mit dem ingame aussehen zu tun haben.

Schonmal in der Heimat von Jaina nachgesehen, ob das Schiff irgendwo vor Anker liegt?

Ich kann das verstehen, mir geht es auch oft so das ich mich frage, weshalb sich das eine Team nicht am anderen orientiert.

Seit dem Warcraft-Film frage ich mich, weshalb es diese geniale Port-Animation nicht im Spiel gibt. Und so vieles andere.

Man sollte schon miteinander verknüpfen können, was aus dem Cinematic im Spiel zugehörig ist :slight_smile:

Gegenfrage: Warum sollte Jaina plötzlich mit einem anderen auftauchen?

Ich warte immer noch auf das Gadgetzan aus der Heartstone Erweiterung :grin:

1 Like

Meine ich auch.
Ich erinnere mich immer noch an den Primus und den Unterschied bei seinen Händen.

Ich warte immer noch auf das Addon Gnome vs Goblins, inspiriert von HS.

wo siehst du denn da eine gallionsfigur? Das Schiff sieht man doch nur in der Videosequenz aus der Sicht von Sylvanas… oder hab ich was nicht auf dem Schirm?

Ab 0:30 sieht man es.

Wenn man nach den Cutscene geht… Müsste auch Dalaran weit größer sein als es im Spiel ist
Aber Cutscene und Ingame sind bei WoW nun mal halt zwei paar Schuhe

Würde man gar korrekt gehen müsste auch Goldhain keine Ansammlung weniger Häuser sein sondern fast eine Stadt die (glaube) ein Tagesmarsch von Sturmwind entfernt liegt. So hab ich das noch im Gedächtnis

1 Like

Weltklasse! Hatte tatsächlich ein anderes Video aufm Schirm. Das ist es auf jeden Fall. Also ist es jetzt in dem Warbringer- und einem ingamevideo zu sehen… Die Galionsfigur wird auch in Szene gesetzt… kann mir nicht vorstellen, dass es im Spiel dann einfach weggelassen wird… irgendwo muss der Kahn doch herumstehen…

Zähle bei Minute 1:07 aber auch nur drei Masten. Aber die Speerspitze über die Galionsfigur sind doch echt markant… Also zu sehr um sie bei den ingame-models einfach wegzulassen… die Algen am Holz sind in dem Video auch zu sehen…

Grüße