Schiffe in Werft ausmustern

Hallo,
wenn ich in meiner Garnison von WoD in meiner Werft bin, kann ich keines meiner Schiffe selbst zerstören. Um aber für die passenden Missionen (die ja auch einen Timer haben und teilweise selten sind, wie diese mit dem Erbstückring) die passenden Schiffe zu bekommen, ist es nötig, diese auch einmal bei unpassenden Besatzungen zu zerstören. Habe aktuell 10/10 Schiffe und wenn ich auf „Ausmustern“ klicke, passiert nichts. Ich kann auf den Button Klicken, das bestätigen, das Schiff bleibt. Bewusst zerstören auf kleinen Missionen kann ich die Schiffe auch nicht, die grünen Schiffe mit Draenei Besatzung verstopfen meine Werft und lassen sich nicht „ausmustern“. Jetzt habe ich 13 Tage Zeit für die Ringquest irgendwie die letzten paar %te ranzuholen, habe die passenden Items in der Tasche um ein neues Schiff passend auszurüsten, habe aber keinen Platz in meiner Werft.
Tic-Tac-Tic-Tac. Ich möchte doch nur diesen Ring endlich haben. Hab extra mit meinem neuen Main drauf hingearbeitet, nur um jetzt an einem Fehler zu scheitern?

Addons habe ich bereits komplett ausgestellt - daran liegt es nicht.

Hier der obligatorische „Fehler am besten ingame melden“ Post. Du bist aber offenbar nicht allein, das Thema kam vor 'ner Weile schon einmal auf…

1 Like

Der Fehler ist bereits bekannt, bisher gibt es allerdings keine Lösung dafür und auch kein Update, wann die Entwickler dazu kommen werden.

Es im Spiel als Fehler zu melden wäre hier der richtige Weg, so dass weitere Beispiele und Fälle aufgenommen werden.

Servus an das Team und an die Mitspieler,
es geht um die Werft und die Garnison.
Seit fast 2 Jahren warten wir immer noch auf die Problembehebung.
Problem 1: Die Monumente in der Garnison funktionieren noch immer nicht. Ist ein optischer Fehler und nicht spielentscheidend.
Problem 2: Verlässt man die Garnison auf einem Flug-/Reittier durch das Haupttor und kehrt wieder zurück, ist die Garnison leer. Ärgerlicher Fehler, aber nicht spielentscheidend.
Problem 3: Man kann in der Werft noch immer keine Schiffe ausmustern. „Ausmustern“ muss man mehrmals anklicken, damit das Fenster schließt, aber es geschieht nichts.
Zerstören der Schiffe funktioniert auch nicht. Man schickt 2 Schiffe auf eine Mission, wo sie lt. Rückmeldung versenkt und zerstört werden. Doch man hat diese noch immer in der Sammlung.
Dieser Fehler ist sehr wohl spielentscheidend, weil man keine neuen Schiffe bauen und daher auch die meisten Missionen nicht annehmen kann.
Fazit: Ein Weiterkommen ist unmöglich.
Wie vom Blizzard-Mitarbeiter gewünscht, wurden die Fehler im Spiel gemeldet. Dazu meine Frage: wie oft soll/muss man dieselben Fehler noch melden? Täglich, wöchentlich, monatlich?
Es wäre nett, für diese bekannten Probleme zeitnah eine Lösung zu finden. Die Garnison war unser erstes eigenes Heim und es hat viel Mühe und Arbeit gekostet, sie mit allem was dazu gehört aufzubauen. Darum ist man vielleicht empfindlicher, wenn der Aufbau seit langem blockiert wird.
Vielen Dank im voraus an das Team!
Liebe Grüße
Kitura / KultderVerdammten

Leider kann ich das Problem mit der Werft nur bestätigen.
Auch ich sitze jetzt auf einem Schrottschiff, das ich nicht mehr loswerde.
Der Witz ist, ich hatte 10/10 Schiffe, und konnte ein Schiff problemlos löschen.
Das neu gebaute verweigert nun aber die Löschung.
Ich gehe daher davon aus, das nur neu erbaute Schiffe dieses Problem verursachen.
Ich wage es aber nicht dieses zu testen, indem ich eines meiner alten Schiffe lösche, und dann mit 2 unlöschbaren Seelenverkäufern zu enden.

Bitte auch alte Probleme einmal abarbeiten, die Werft ist somit nutzlos. Denn man kann unmöglich optimieren.