Schild bekommen

Im Moment spiele ich viel Fury und Arms fürs pvp hatte aber mal wieder Interesse am tanken. Gucke also mal die Dungeons durch. Dort sind mir dann schon mal ein paar Probleme klar geworden.
Ich habe im Moment ein von 387 und das erste Problem ist halt es gibt kaum Schilde in den Dungeons und wenn müsste ich schon mythisch +5 oder höher spielen um nen ordentlichen Schild zu bekommen und da tut sich das nächste Problem auf. Soweit ich weiß lässt das Lootsystem ja nicht zu dass ich als Fury nen Schild gedroppt bekomme geschweige denn noch eine gescheite Einhand Waffe. Es muss doch einfacher sein sich schnell zu equippen. Was schlagt ihr vor was ich machen könnte?

1 Like

Hallo.
Das selbe Problem hatte ich auch. Da bleiben nicht viel Möglichkeiten außer du wartest auf eine Worldquest (kann sehr lange dauern).

Du spielst auf Fury weiter und änderst deine Beutespezialisierung und hoffst auf Lootglück.

Du kannst ein Schild im AH kaufen oder du fragst mal in Sturmwind oder Boralus nach, ob jemand so freundlich wäre und dir eins schmieden könnte.

Jede Möglichkeit hängt aber mit viel Zeit und/oder Goldaufwand zusammen. Und du musst dich damit abfinden, dass dein erstes Schild wohl nicht den gleichen Itemlevel wie deine aktuelle Waffe haben wird. Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn du dir keine grüne 280er kaufst.
LG

1 Like

es gibt genug dungeons, bosse, abgesandten quests (gibt welche wo extra nur waffen/schilde droppen) und co wo du einfach auf Tank den loot stellen kannst ohne irgendwelche DMG items zu “vermissen” im lootable oder gar welche droppen… zudem kann man ja auch viel handeln oder jemand fragen ob er auf tank / heal looten kann für ein schild…

ala Atal’dazar … beste 1hand+schild+trinket… ohne das du im DD specc was extra bekommst / was fehlt

um im raid warst du auch nicht 1x … wo direkt der erste boss ein schild droppt ( in so fern du nicht die chance auf WF / TF der waffen hoffst)

1 Like

Oder du wendest sich an den Schmied deines Vertrauens oder schaust im AH vorbei. Zum Üben mit einem 340er Schild zu kämpfen funktioniert auch prima :slight_smile:

1 Like

Soweit ich weiß, kannst Du die Loot-Spezialisierung auf Prot stellen. Dann solltest du in den Dungeons auch als DD Einhandwaffen und Schilde bekommen können.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.