Schlüssel der Schatten erscheint nicht

Hallo Leute, ich verzweifle hier langsam.

Ich habe die letzten Tage damit verbracht, dass „All sehende Auge von N’zoth“ zu bekommen, um den 2. Orb von Geheimnisse von Azeroth zu bekommen. Jetzt stehe ich mit dem mopsigen Streuner und dem aktivierten Geschenk vor dem Obelisken und es passiert einfach nichts. Ich betete sowohl im EN als auch im DE Client mit und ohne AddOns hunderte Male. Es erscheint einfach kein Key of Shadows. :frowning:

Hast du das Kostuem fuer den Mops auch? Dogg Saron oder so

Es langt auch wenn jemand anders das hat btw

1 Like

Danke für die Antwort, dann hat mich der Guide in die Irre geführt, weil dort stand, dass kein Kostüm benötigt wird für den Mops. Auf meinem Server ist leider nicht viel los; ich sehe da nie jemanden.

Ich habdas Kostuem leider nicht. Vllt kannst du dich von jemanden auf einen volleren Server einladen lassen. Meiner ist auch leer (auf Alliseite), da Aegwynn aber mit grossen Hordeservern verbunden ist, ging das bei mir durch die anwesenden Hordler. Ich habe leider die naechsten 2 Tage keine Zeit, ich koennte dich sonst auf meinen Server versuchsweise einladen

Das Kostüm kann man einfach in Azsuna bei dem wandernden Händler Vashti für ein kleines Sümmchen kaufen.
https://www.wowhead.com/de/item=229413/dogg-saron-kostüm

Ist man auch auf keinen anderen angewiesen. :slight_smile:
Als ich das gemacht habe standen da auch 5 oder 6 andere Spieler herum und haben sich dann bei mir bedankt. X)

LG
Klavy

3 Likes

Kleines Sümmchen ist gut :grin:

1 Like

Also so langsam bin ich echt entmutigt. Erst musste ich diese dumme Questreihe machen, um überhaupt an das blöde Spielzeug zu kommen und jetzt habe ich mein letztes Gold für dieses nicht hübsche Kostüm ausgegeben und es passiert nichts bei beten / pray.

[Edit] Oh super, bin jetzt bei Zidormi wieder in die Gegenwart gereist und der Mops hat das Kostüm jetzt nicht mehr an. Echt geil!!

Ohne die Pferde scheu machen zu wollen - ihr wisst bereits, was euch bei Orb 6 erwartet? Ansonsten empfehle ich dringend entweder sofort/schnell diesen Orb zu beginnen (stellt euch zu den Altaren und wartet darauf, dass ihr sie alle bekommt, wenn andere Spieler die benötigten Items haben. Auf Wowhead gibt es dazu auch Hilfen, um zu prüfen, ob man die Altare schon hat) oder euch erwartet am Ende, wenn der Hype abflaut und das keiner mehr macht, eine lange Reihe an Sachen, die benötigt werden, für jeden einzelnen Altar.

Ich weiß ja nicht welchen Guide du angeschaut hast, aber bei dem, den ich auf hatte, stand sogar extra noch mehrmals als Hinweis, dass man drauf achten soll, dass man das Kostüm zur richtigen Zeit einsetzen soll ^^" Dass da in deinem Guide nicht mal stand, dass man das braucht, wirkt der nicht ganz so gut recherchiert

War der von 4fansites. Also ich bin bei dem Mount jetzt raus. Ich mag generell kein Rätseln und wenn das so buggy ist, dass es nicht funktioniert bin ich raus. Ich hatte das Spielzeug, ich hatte den Mops, das Kostüm, die Fackel, die Denkkappe und sowohl der Obelisk, als auch den Mops oder auch kein Target mit /beten und /pray zugespammt und nichts passierte.

Mich ärgert es nur fürs Gold und vor allem die Stunden, die ich da unnötig reinsteckte, den Spaß habe mir die Rätsel nicht gemacht. Ich bin da nicht die Zielgruppe.

Versuch WoWhead, damit hab ich bisher immer gute Erfahrung gemacht, auch oft in der Kommentarsektion. :slight_smile:

LG
Klavy

Das Problem habe ich z.Z. auch auf meinem Serververbund. Egal wann ich da einreite, keiner da. :face_with_diagonal_mouth:

Vielleicht noch als Tip, da mir das auch zuerst passiert ist:

Man muss sich in der bfa-Phase mit den Nzoth-Invasionen befinden.
Ich war dort mit einem Charakter, der bfa nicht gespielt hat, und hab mich erstmal dumm und dusslig gebetet inkl. Spielzeug, Mopskostüm und allem drum und dran.
Nachdem ich dann die Invasionen in bfa freigespielt hatte, waren auch tatsächlich mehr Spieler zu sehen und ich hab den Schlüssel bekommen (Mopskostüm war bis dahin schon ausgelaufen :sob:)

Das irreführende ist, dass der Obelisk zum anbeten auch in der nicht-bfa-Phase erscheint…

3 Likes

Wäre echt gut, wenn Blizzard vorher sagen würde, dass man das am besten mit einem Char macht, der alles durchgespielt hat.
Mich ärgert das gerade sehr, dass ich den ganzen Kram jetzt entweder freispiele - wozu ich keine Lust habe - oder das mit meinem Main noch mal mache (wozu ich auch keine Lust habe)