Schlüsselsteine erhalten

An die Spieler, die wie ich immer mit Randoms unterwegs sind:

Ich wundere mich gerade. Wie macht ihr es, das ihr wöchentlich eure Schlüsselsteine bekommt, um sie dann weiter aufzuwerten?

In meiner Gruppensuche ist es kein Problem, Gruppen für MythicPlus zu finden. Aber für den normalen Mythic finde ich keine Spieler…

Wie macht ihr es, habt ihr nen Tipp?

Versteh ich dich grad falsch?
Wenn du einen schlüsselstein abschließt, bekommst du in der woche drauf doch nen Key aus der Vault?

Achso, ich bekomme den 0er Key dann automatisch? Verzeihe meine unwissenheit, ich hab gestern erstmals mit Mythic Runs begonnen…

Der ist nicht 0(das niedrigste is ja eh +1), der basiert auf dem was du die vorherige woche abgeschlossen hast.
War selber schon lange nichtmehr, war glaub -1 level oder so.

Meinen ersten Key bekam ich durch meinen ersten Myth Run.
D.h. ich muss das normale Myth nicht mehr laufen, sondern bekomme jede Woche nen neuen Stein aufs Konto ? bzw… Vault… mit dem begriff kann ich grad nichts anfangen?

Vault= Große schatzkammer (dein anderer thread)
Ja, solang du einen Key abschließt bekommst du dort einen neuen.
Nur wenn du mal ne woche nichts machst, verfällt er und du musst wieder einen aus Myth besorgen, oder einer m+ gruppe beitreten, dann ist nen Key in der Endkiste.

lach… meine Anfängerfragen wirken selbst auf mich amateurhaft, sorry lol… aber noch was:

Key abschliessen = Nen MythicPlus mit ner Gruppe erfolgreich laufen?

Und meine Mythic Wertung verfällt auch jede Woche, oder bleibt eine ganze Saison lang?

Oder einfach den Npcs neben dem Tresor ansprechen und um einen neuen bitten :stuck_out_tongue:

Jeder war mal Anfänger.
Abschließen, heist einfach Beenden. Im bestfall intime. Aber nicht notwendig.
Und die Wertung eine Saison lang ja.

Hab die Season noch nicht gespielt. Hab nur mal gehört das der nen Key umtauschen kann oder so.

Ja das auch oder halt wenn du keinen mehr hast weil du ne Weile nicht m+ warst halt nen neuen geben.

Gilt aber glaube nicht für allerersten Stein überhaupt den muss man sich wohl immernoch besorgen.

Wenn man einen Key hat, kann man den da umtauschen; wenn man keinen hat, gibts nen neuen.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass der da erhaltene Key auch irgendwann wieder runtergestuft wird. Hatte mit dem Paladin hier mal ne 10er gemacht, mir mehrere Wochen keinen neuen Key geholt und habe dann bei dem Kollegen nur nen +2er bekommen.

Die behälst Du die ganze Saison lang. Bei RaiderIO kann man sogar die Wertung vergangener Saisons sehen. Bei der Blizzard-eigenen nicht, meine ich.

Bale

Wenn Du ne m0 gelaufen bist, hast Du ja schon nen Stein auf +2 erhalten. Diesen kannst Du dann etweder selber hochspielen, heisst bei intime wird er, je nach Zeit die übrig war, 1-3 Stufen hochgelvlt und gilt für eine andere Instanz.

Dies kannst Du so lange machen, bis Mittwoch Morgen um 0800 der Reset war.

Alternativ läufst Du bei nem Key von wem anderst mit. Auch da, gleiches System.

Die Wochentruhe, die Du dann immer ab dem Reset in Oribos 1× plündern kannst, enthält dann 1 oder mehrere Items (je nachdem wie viele Keys Du gelaufen bist, gibt ein Item für 1 Key, 1 für 4 und 1 für 10 gelaufene Keys). Die Gegenstandsstufe wird anhand der am höchsten Gelaufenen Keys berechnet (Slot für 1 Key=Dein höchster gelaufener, Slot für 4 Keys, der niedrigste von Deinen höchste 4 Keys etc.)

Wenn Du dann Dein Item da gewählt hast, erhältst Du nen M+Key in der Höhe des höchsten Keys den Du intime gelaufen bist, ODER 1 Stufe niedriger, als Dein Höchster wo Du über der Zeit warst. Es wird immet der höhere gewählt. Mit diesem kannst Du dann wieder ne Woche lang laufen und ihn hoch- und runterspielen :rofl:

Die Wochenkiste „merkt“ sich auch die Steinhöhe die Du erhalten hast und wenn Du z.B. nach 2 wochen urlaub wieder kommst, kannst Du nen Mittler links neben der Gildenbank ansprechen und der gibt Dir nen Key. Für jede woche, wo du nichts oder nur tiefere Keys gelaufen bist, zieht es einfach 1 Stufe ab.

Beispiel:
M0 = +2 Stein
Dann läufst Du den 2erStein und kriegst nen +4
Dann läufst den +4 und kriegst nen +6
Dabn läufste den +6 und kriegst nen +7 und läust den auch noch aber nicht intime.

Deine Vault hat nun auf dem 1. Slot (für 1 gelaufenen Key) ein Item mit GS für +7
Da Du 4 Steine gelaufen bist, hast Du den 2. Slot auch freigespielt, da haste aber „nur“ Loot mit GS für +2 drin, den niedrigsten Key der da reinzählt. Davon kamnste Dir nun 1 Item auswählen und fertig. Mit 10x 15er Key hättest Du da das Maximum was Du rausholen kannst.

Du kriegst dann nen Key auf Stufe 6 (höchstet Key:7 nicht intime, also eine Stufe drunter)

Eine letzte Sache noch… was passiert mit meinem Key, wenn alle leaven, und ich die Ini abbreche? Geht der dann verloren?

Er wird um eine Stufe runtergesetzt bis maximal +2

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.