Schlüsselsteinmeister

Moinmoin,

ich würde gern wissen, ob ich den Erfolg Schlüsselsteinmeister ( alle myth+15 intime) auf einem Charakter machen muss oder ob ich die auch auf verschiedenen Charakteren „verteilen“ kann - ihr versteht mich schon :grinning:

Vielen Dank und einen schönen Restsonntag.

Die Keys musst du alle auf einem Char gelaufen sein :slight_smile:

Laut Wowhead stimmt das nicht und es ist ein accountweiter Erfolg. Im Zweifel kann man das aber auch an der Farbe des Erfolgs im Spiel sehen. Blaue Erfolge sind Accountweit, gelbe beziehen sich auf den Charakter.
https://de.wowhead.com/achievement=14532/schlüsselsteinmeister-von-shadowlands-saison-1

Laut Wowhead ist der Fortschritt an dem erfolg accountweit, das heißt die Runs können auch auf mehrere Chars verteilt gemacht werden um ihn zu bekommen.
Die Kommentare bestätigen das.

Was ebenfalls aus den Kommentaren zu lesen ist:
Wenn ein alter DoS Run durch die Änderung am Timer nachträglich als in time gewertet wird, zählt er scheinbar nicht für den Erfolg und man muss ihn nochmal in time machen.

Der Erfolg ist Accountweit, freischalten musst du ihn allerdings auf einem Char.
Ausser ich bin absolut Outtodate :smiley:

Was soll das denn bedeuten?

Jeder Run, mit jedem Char zählt für den Erfolg. Was muss man da freischalten?

Dass du alle +15 Keys auf einem Char spielen musst. Es hilft dir nicht 4 +15 auf einem Charakter gemacht zu haben und die anderen 4 auf einem anderen.

Das wäre dann kein accountweiter Erfolg, sondern ein charakterspezifischer. Da aber jeder Run, von jedem Char zählt, ist er accountweit.

2 Likes

Ups durfte wohl zu Ende BFA geändert worden sein. Dürfte damit jetzt wirklich Accountweit gültig sein.

Mea Culpa

Das ist korrekt - seit der vierten Saison von BfA sind die Erfolge für Mythic+ accountweit. Davor musste man alles auf einem Charakter machen, seitdem ist das nicht mehr nötig.

2 Likes

Interessant wäre, ob die Aufwertemöglichkeit durch Valor-Points dann ebenfalls accountweit gültig ist, oder nur auf dem Charakter, der tatsächlich alle 15er Keys abgeschlossen hat.

Hat jemand Infos heirzu?

ne, hat wohl noch keiner. Viele sagen, es sollte für alts möglch sein, weil es sonst useless wäre. aber ich vermute, es wird nicht funktionieren.

Das wäre allerdings unvereinbar, wenn diese Möglichkeit an das accountweite Feat of Strenght geknüpft ist.

Mal sehen was die da noch machen.

Laut dem Infos auf diversen Seiten soll es am ptr accountweit gehen. Wäre auch das einzig logische bei einem acc-weiten Erfolg.

Ich gehe nicht davon aus, dass es accountweit ist, sonst könntest du deine Twinks ja sehr schnell nachgearen und wie wir wissen, ist Blizzard da nicht so der Fan von.

Vielleicht wird es so, dass der Erfolg Accountweit ist, du also mit KSM auch auf deinen Twinks auf 220 upgraden kannst, du aber durch den Erhalt der Punkte timegated wirst.

Irgendein Hindernis wird es auf jedenfall geben um nicht nach 1-2 Wochen alles auf Alts hochgegraded zu haben.

Wäre auch in Ordnung für mich. ^^

Ich hoffe einfach das Cap der Punkte wird das einzige Timegate sein

Wenn du mit denen sehr viel spielst, um die Punkte zum upgraden zu bekommen. Niedrige Dungeons=wenig Punkte=langsame Upgrades. Hohe m+=viele Punkte=schnell upgraden.

Die Punkte werden wohl nicht accountweit verfügbar sein, das wäre dann Unsinn.

Denke es macht keinen Unterschied außer deiner eigenen Zeit welche Keyhöhe du spielst. Die werden safe wöchentlich gecappt sein.

Ich dachte genau darum geht’s in der Aussage bzgl:

Wöchentliche Caps gibt’s bestimmt. Weiß aber nix genaues, wie hoch das derzeit am ptr ist und ob das dann noch angepasst wird. Die Zeit wird’s zeigen.