Hallo könnte blizzard da bezüglich ne strafe langsam mal einführen… von sagen wir 3 mal an einem tag bg verlassen 12h sperre oder so.
nicht nur das es das gameplay aller anderen sabotiert, es macht auch ned spaß nach 20 minuten warten in ein bg zu joinen das kurz vor m verlieren ist.
und das verlassen nimmt wirklich langsam überhand.
vorher episches bg… erste aufeinandertreffen verloren ungelogen 19 spieler verlassen das team.
das sollte langsam mal konsequenzen haben.
pures gameplay sabotieren.
Wozu? Es gibt doch bereits eine Wartezeit für die Neuanmeldung?
weil das viel zu kurz is. wegen paar minuten das juckt niemanden.
in ff14 3 mal kommt sowas vor, bist für den rest des tages gesperrt… und oh wunder da haste solche personen ned.
Denke nicht, dass das allzu viele Leute abschrecken würde. So schlecht wie die Allianz derzeit spielt nehm ich im Zweifelsfall lieber die 12 Stunden Auszeit.
1 Like
Es gibt mehr als genug Gründe ein Schlachtfeld zu verlassen.
Wenn du WSS spielst und du 2 Heiler mit 200k HP also keine Heiler hast z.b.
Wenn es die Brodelnde Küste ist.
Oder wenn du im Epic BG auf eine Premade triffst (Einfach nach Ehrenlevel Sortieren irgendwann kennst du die Namen, kurz rechtsklick auf den Leader und melden wegen cheaten, bis Blizz das endlich fixed)
2 Likes
Oh, danke. Das ist ja ein dummes Design von FF. Und das tun sich die Leute an? Für mich ist das lebensfremde Vera…!
Da spiele ich lieber wow. Gut dass Du mich gewarnt hast.
Manchmal bin ich über die First Push leaver auch froh.
Da verliert man den ersten Zerg, die leute gehen man „hält das spiel 2-3 min“ und es kommen gute spieler rein und gewinnen noch das ding. Gerade bei Ashran passiert das häufig.
Ich dachte FF ist nicht so toxisch, das die sowas brauchen Oo
Also erstmal sollten sie Premaderaids unmöglich machen, indem sie die Fraktionen mischen. Dann kann man über so eine Maßnahme reden.
Die letzten Male, als ich versucht habe, southshore vs Tarren Mill zu spielen, waren im Gegnerteam Pandora und ihre Nolifergang, die 8 Heiler mitgenommen haben.
CBA.
Auf so etwas unfaires habe ich keine Lust.
Ich bin direkt raus, weil es zu 100% in 20 min Baserape für die Horde endet. In dem Fall kann man nicht mal über Taktik versuchen was rauszuholen, weil es eine stumpfe Massenklopperei ohne objectives ist.
Wenn solche unfairen Praktiken beendet werden, gegen die ich absolut nachvollziehen kann, dass man gleich geht, kann man nochmal über den Vorschlag reden.
1 Like
Ja wäre sinnvoll. Eben hat mich eine Premade geschlossen gemeldet (sagten sie jedenfalls) weil ich nach 10 Minuten Friedhof ganken hingeritten bin und den Friedhof für die Horde genommen habe.
Also ehrlich, irgendwo ist Schluß. Sollen sie doch für sich die unfairen Vorteile suchen, aber irgendwo ist wirklich Schluß. Leidspiel macht nur dem Ganker Freude.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Spieler afk gehen.
Wenn es die Funktion von Anfang an gab, konnte sich das Verhalten gar nicht erst etablieren und im BG bleiben ist Standard.
In WoW gibt es die Funktion nicht und leaven ist der Standard
Was BGs gut tun würde wäre ein mindest GS. Grad mit dem craftbare n Gear gibt es so viele Möglichkeiten, die Leute haben nur kein Bock mal 20k auszugeben, dabei hätte 424 Gear halt schon brauchbaren impact. Dazu bloody Coins, die du easy während der levelphase farmen kannst und 1-2 fehlende Items wären verkraftest im Vergleich zu dem, was manche sich an Gear erlauben.
Naja bei WoW kam ja immer das argument „wenn ich nicht leaven darf, werd ich halt afk im BG bleiben“. Ist das dann in FF so, oder beteiligen sich wirklich alle am Kampf auch wenn keine lust? Würd mich interessieren das würd ja paar Argumente in der Diskussion bestätigen oder aushebeln.
Zum Gear. Stimm ich zu. Entweder kaufen oder wenn wir eh schon so gutes Faires gear haben einfach die leute auf ~420 schon hoch skalieren.
naja da habt ihr nicht ganz unrecht mit dem was ihr gesagt habt.
@shadowdex
Ich hol mir shcon die 15k ehre in der lvlphase. man will ja keine belastung für das eigene team sein.
aber ja ich hab das andere nicht ordentlich bedacht mein fehler ^^.
Dem kann ich nicht zustimmen, es ist ein MMO.
Aber sie sollten wieder die Möglichkeit bieten sich regulär als Raid anzumelden und dann PremadeRaid Vs PremadeRaid spielen lassen.
Auch eine Funktion wo Gilden sich zum Duell in solchen Epic Schlachtfeldern Herausfordern wäre wünschenswert.
Es wäre aber die effektivste Methode, um dieses betrügen durch Umgehen der 5-Mann Grenze Einhalt zu gebieten. Selbst wenn sie in der gleichen Runde landen, sie würden in unterschiedlichen Teams landen und könnten so keine unfairen Vorteile durch überlegene Koordination und Kommunikation ausnutzen.
Premaderaid vs Premaderaid klingt ganz nett, aber in der Praxis sind Premaderaidspieler die übelsten Lamer und würden sich wahrscheinlich auf Maps wie Ashran oder Insel in der Base einturteln, anstatt offen zu kämpfen. Weil sie das nämlich immer machen, wenn sie am verlieren sind.
Und abgesehen davon sind sie auch noch ziemliche Feiglinge, die gar nicht an einem fairen Wettkampf gegen ein ähnlich koordiniertes Team interessiert sind, sondern lieber über die normalen unkoordinierten Epic BG Spieler drüberpflügen würden. Sie werden das so lange machen, bis ihr Betrug nicht mehr so einfach möglich ist.
Und die Lore? Ich bitte dich. Seit BfA ist der vierte Krieg vorbei und es gibt keinen wirklichen Konflikt mehr zwischen Allianz und Horde. Es gibt schon längst Söldner und auch gemischte Teams im Rated PvP. Mir ist egal ob Horde oder Allianz, ich will einfach nur einen fairen Wettkampf. Paar Kumpels mitnehmen ist OK und auch gewollt. Mit einer Privatarmee über 40 unkoordinierte Casuals drüberrutschen und dann vielleicht noch am FH zu spawntrappen ist einfach schäbig.
1 Like
Zeigt wie Ideenlos Blizzard ist.
Ich als Dev hätte schon längstens zu BFA die Fraktionen aus dem BG verbannt, und gemischte Teams eingeführt.
Alteracvalley: Anstatt Allianz gegen Horde kämpft das Dampfdruckkartell gegen die SI7 daran, um Ressourcen für ihre „Gilde“ zu erlangen.
Anstatt ein Hordenboss oder Allianzboss hätte man an der Stelle andere Mobs, auch auf den Towers.
Und dann vermischt man die Allianz und Horde. Auch in den 10/15ner dasselbe machen.
BFA hätte das PvP oder Allianz vs Horde Ding werden sollen, und was haben wir gekriegt?
Ein Allianzanführer der in OG herumspaziert.
1 Like
bitte nein… also ich mag die Idee und mir ist der Konflikt auch eigentlich egal. Obwohl ich zu Classic Release damals wieder so einen richtigen Allianz / Horde Hass hatte, das war schon geil während levelphase oder rankphase. Aber mach BfA hätte man das direkt auslösen können, stimmt schon.
Mein geliebtes AV einzustampfen geht aber gar nicht klar. So viele gute Erinnerungen
Ich persönlich mag aber das wPvP in DF ganz gerne. Zumindest wenn es halbwegs fair läuft. Also entweder richtige Gruppengebrawle bei den WQs oder eben Einzelkämpfer gegeneinander. Dieses Gruppe farmt Solo Player ist mitunter etwas nervig.
Mein Favorit sind aber die Leute, die bei der WQ Leute ihrer eigenen Fraktion flamen „ey warum killst du %£!]>[£ mich, wir sind alle Ally / Horde“
Hi
bin auch dafür, dass das "Verlassen"des BGs mit einer längeren Zeitstrafe geahndet wir!
Premadraids abschaffen…ambesten gleich!!!
mfg Euer Oldmac
Hi…
geb ich Dir recht…ist einfach nur (sags lieber nicht)!
mfg
„Nein, das finde ich nicht ok. Jeder soll einzeln anmelden. Man verschafft sich einen Vorteil, wenn man in einer 5er Gruppe anmeldet. mimimi.“
Man kann diese Diskussion ewig weitertreiben. Und immer wird die Grenze dort gezogen, wo man gefühlt im Recht ist, und was man selber will. Ich kann meinen Spass auch haben, wenn ich gegen eine Premade spiel. Ist dann ja meist schnell vorbei. Und dass man wiederholt gegen Premades spielt, kommt selten vor. Jedenfalls empfinde ich das so.