Schlachtfeldfeiertage und Anpassungen für Realms – 11. März

Mit Patch 1.13.4 für WoW Classic beginnen die Schlachtfeldfeiertage. Jeder davon dauert etwa vier Tage an und gewährt zusätzliche Ehre und Ruf auf einem bestimmten Schlachtfeld. Die Schlachtfeldfeiertage beginnen um 00:01 Uhr Realmzeit:

• Warsongschlucht : 13. März, 10. April, 8. Mai, 5. Juni usw.
  • Arathibecken : 20. März, 17. April, 15. Mai, 12. Juni usw.
  • Alteractal : 3. April, 1. Mai, 29. Mai, 26. Juni usw.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

5 Likes

Sehe ich das recht, dass jedes vierte Wochenende dann kein Bonus ist? Also Warsong, Arathi, Alterac, Nichts und repeat? War das früher auch so? :smiley: weiß es nicht aber freue mich auf die Wochenenden. Zeit den Rang 3 wieder etwas anzukurbeln :slight_smile:

1 Like

Ja, früher war das auch so. Oder erinnerst Du dich an ein viertes Battleground in Classic? Nicht? Ich auch nicht.

Oh sehr clever Freundchen, komm du mir mal zwischen die Presse! Man kann ja auch 2 Bg’s in einem Monat „promoten“. Aber nein direkt rumstänkern, danke für deinen Konstruktiven Beitrag, mein Freund.

21 Likes

haha :rofl:

Muss man auf eine harmlose, freundliche Frage denn so pampig reagieren?

Nicht jeder kann sich noch bis ins Detail daran erinnern, wie vor 15 Jahren alles war.

Ich hätte es auch nicht gewusst, obwohl ich immerhin mal Hauptmann war.
Und tatsächlich hätte es ja durchaus sein können, dass die 4. Woche kein Leerlaufplatzhalter gewesen ist, sondern mit ihr die Rotation einfach wieder von vorne begonnen hätte.

Ich frage mich wirklich, wieso es soviele Spieler gibt, die immer denken, weil sie etwas wissen, was andere nicht wissen, müssten sie sich überheblich aufführen.

Make love, not warcraft!
:purple_heart: :blue_heart: :green_heart: :yellow_heart: :orange_heart: :heart:

11 Likes

WPvP.

Aber ich schließe mich meinem Vorredner an…

Der Typ hat Monate im Hafen von Menethil verbracht. Der ständige Fischgeruch muss ihm den Verstand vernebelt haben.

1 Like

Dann ist die Chance für casuals hoch an den Wochenenden stammgruppen zu dodgen oder?

Ich denke das liegt daran wie viele dann random anmelden. Wenn jetzt 2 tausend Spieler in Stammgruppen Spielen und an den Wochenenden 10 tausend random anmelden trifft man wahrscheinlich nur in jedem fünften BG auf eine Stammgruppe. Daumen drück

heute vormittag die ersten 5 Arathi gespielt. 4 gegen PUG 1 gegen 15er Premade. Alle 5 gewonnen. Horde.

1 Like

Am vierten Wochenende ist dann Schlachtfeldfeiertag für den Azshara-Krater.
Solange der nicht implementiert ist, gibt’s halt nichts als Ersatz.

Verstehe die Aufregung nicht ganz. War ne absolut normale Antwort. Aber ich versteh schon. Für den Ottonormalverbraucher ist jeder Satz der nicht vollgespickt mit Emojis ist, ne Aggressivität.

Oh sehr clever Freundchen, komm du mir mal zwischen die Presse!

Bring it on!

Der Typ hat Monate im Hafen von Menethil verbracht. Der ständige Fischgeruch muss ihm den Verstand vernebelt haben.

Die Leute aus Deiner Gilde hab ich besonders gerne geklatscht. Warst bestimmt auch mal darunter, aber Namen von Leuten die keinen Eindruck hinterlassen haben merke ich mir leider nicht, tut mir leid :*

Oh nein, der Hordler mit massiv zu viel Zeit hat sich bei seinen 14-Stunden Schichten die Namen der Allianzler nicht gemerkt, die er mit seinen drei Schurken-Kollegen geklatscht hat. Ich bin soo traurig. Dabei war es immer mein oberstes Ziel gewesen, von einem so wichtigen und wertvollen Mitglied der Gesellschaft bemerkt zu werden.

Ich werd mich heute Abend nach der Arbeit erst Mal die Staumauer in Loch Modan hinunterstürzen.

Dabei war es immer mein oberstes Ziel gewesen, von einem so wichtigen und wertvollen Mitglied der Gesellschaft bemerkt zu werden.

Und trotzdem hats nicht gereicht. Schade!

Das war ne normale Antwort.

Das war unnötige schärfe.

Und das war ne berechtigte Frage.

Habe auch nicht auf dem Schirm ob immer eine Woche nach den BG-Feiertagen ausgesetzt wurde, ist aber durchaus denkbar. Eventuell wollte man damit dafür sorgen, dass an einem Wochenende das BG gespielt wird, welches einem am meisten Spaß macht ohne auf Bonusehre schielen zu müssen. Klingt irgendwie sinnvoll wenn man so drüber nachdenkt, wobei man natürlich 1x in den drei Wochen sein Favorit dabei hat :slight_smile:

1 Like

wieviel Bonusehre gibt AB am Schlachtfeldwochenende mehr als gewöhnlich? laut scoreboard sehe ich keinen unterschied zu sonst (außer das es alle 150 anstatt 200 ressourcen 10 ruf gibt)

Im derzeitigen Zustand könnt ihr euch eure Schlachtfelder, wie man bei uns so schön sagt, auf den Bauch pickn.

Solange Premades nicht ausschliesslich gegen Premades gematched werden ist dieser teil des Contents offiziell tot, und wir haben noch einen weiteren Grund endgültig aufzuhören.

5 Likes

Ich merke auch nix von Bonusehre :frowning:

Sehe ich das richtig, das diese Woche kein Bonusschlachtfeld ist? Warum eigentlich? WS und Arathi waren schon, jetzt diese Pause zu AV ist für mich nicht logisch…

1 Like