Schlachtzug - Aberrus

So Leute,

der Schlachtzug ist seit gestern da - Was sind eure Meinungen darüber?

Ich habe bis jetzt auf Normal die ersten sechs Bosse gesehen und es war kein Kampf dabei wo ich mir dachte, dass er ätzend ist.
Nicht alles meine Lieblingsfights aber doch gelungene Kämpfe mit netten Fähigkeiten.

Die Innenausstattung war so zu erwarten. Schmieden, Feuer, Ketten, Lava, …
Schon wieder so viel dunkles und Feuer wie im Gewölbe aber das ist eben die Story, passt schon so.

Schwierigkeit … Hmm etwas zu leicht. Wir sind da echt gut durchgerannt. Bei den ersten vier Bossen muss man kaum etwas machen. 5 & 6 sind schon etwas besser, aber allgemein dürfte es für meinen Geschmack etwas schärfer sein. Mal sehen was HC bringt.

Ein gelungener Raid.

Bin gespannt wie ihr das seht.

lG
Dracher

Bin jetzt 5/9 NHC und soweit gefällt er mir ganz gut. Die mechaniken müssen gespielt werden sind aber nicht total überladen. Man muss augen auf halten aber kann klar erkennen was passiert und was gemacht werden muss.
Nur die wegfindung find ich unintuitiv.
Gestern haben wir die 3 lfr bosse gemacht, dann über sie kettw um zu sehen das die tür dort zu ist. Also zurück und am anderen ende bosse klatschen und dann wieder komplett zurück über die kette zu laufen. Schätze man hätte boss 1,2 und 3 auch nach 4 5 und 6 machen können und dann würde es mehr passender sein, aber dachten uns der lfr weiß was er tut.
Einzug und alleine hätte man dir ersten bosse vielleicht schwerer machen können weil wir ohne wipe bis rashok durch kam und das bei der ersten ID, auch wenn ich mal schätze das ein paar DDs übergeared waren.
War übrigens n super run gestern im allgemeinen. Leute super entspannt und haben ordentlich gespielt. Falls wer von gestern mit liest nochmal danke für den tollen ersten run.

Naja im LfR war in CN auch nach Schrillschwinge direkt Sludgefist weil der Fight im selben Raum war. Auf anderen Stufen waren dazwischen iwas um die 5-6 Bosse noch?

LG
Flauschkugel

Bin jetzt mitlerweile 8/9 nhc und haben sakareth zumindest in in die letze phase bekommen. Muss sagen auch wenn es an sich nicht all zu kompliziert ist, ist es für pugs doch recht hard zu managen. Die mechaniken sind nicht umbedingr schwer, aber „unintuitiv“. Bei raszageth war ja zum beispiel instictiv recht klar und man erkennt was man wann machen wollte wenn man nur die augen aufhällt. Bei den letzten beiden aktuellen jedoch muss man schon wissen was wann wieso passiert im vorfeld und gerade das echo bringt die pugs in chaos. Aber naja, der raid ist noch neu und die leute lernen. Auch wenn es mir vorkommt als wenn manche einfsch sich weigern den chst zu lesen für die schlachtplan besprechung

1 Like

Spannend! Ich schaue heute Abend in die letzten drei Bosse rein.

Ja den Chat nicht zu lesen ist ein Phänomen, welches mir in den letzten Jahren immer häufiger auffällt.
Als wie wenn die Leute glauben sie spielen ein Solo Spiel.

Aber darum solls nicht gehen. Ich werde nach heute Abend nochmal berichten.

Nach etwa 5 stunden gestern abend und weiteren 4 stunden die letzten 2 tage lag dann heute auch endlich sakareth auf nhc.
Weiß nicht ob es die bosse sind oder die pugs, aber die letzten beiden bosse scheinen sich nicht mit den pugs zu verstehen.
Ansonsten aber gefällt mir der raid. Man wird nicht mit effekten zugesch…, Die mechaniken sind recht abwechslungsreich und sind kein totaler krampf zu spielen

Sowohl als auch

Echo auf nhc: nur tanks brechen mauern
3 sekunden später sieht es aus wie nach einer atomexplosion, nichts steht mehr.

Sakareth:
Seelen sammeln hoch kommen

4 leute nicht in der lage wiederholt in die 3. Pfütze zu steigen

Oder der soak…

Naja nach 2 stunden wars mir wurst, vielleicht diese id

Wir haben für unsere Truppe auf NHC gesagt dass wir Tanks uns nur gegen die Außenmauer ballern lassen und die Gruppe die Mauern bricht, war ganz angenehm. Ob das auf HC noch geht kp.

LG
Flauschkugel

Funktioniert in ner gruppe zusammen.

Beim puggen hast du dann auf ein schlag so hohen dmg inc durch den debuff, der ist nicht gegenzuheilen

Daher denk icb wird sich das im nhc auch weiter durchsetzen

Im übrigen, wenn man bei pull ganz rechts in die ecke geht, muss man beim 1. Mal keine mauer brechen sondern kann easy durchlaufen, weil keine mauer den weg vetsperrt

Da stehen wir eh :slight_smile: damit wir Tanks nicht quer durch den ganzen Raum gefetzt werden^^ bin gespannt wie der zweite Abend aussieht mit der Truppe, hoffe wir kriegen nhc clear an einem Abend.

LG
Flauschkugel

:smile:

Viel glück dir und deiner truppe, möge der lootgott eich reichlich t teile spendieren

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.