Schlachtzugbrowser Invite ohne Infos

Hallo,
ich habe mich als Heiler im Schlachtzugbrowser angemeldet und bin bei ersten mal direkt bei Boss 3 gelandet. Nun versuche ich die ersten beiden Bosse noch zu legen was aber dank des tollen Systems scheinbar nicht möglich ist den egal wann und wie oft ich mich auch Anmelde ich komme immer beim 3 Boss rein. Ich kann vor dem Annehmen nicht mal sehen welche Bosse schon gelegt worden sind und habe somit immer eine 30 Minuten Speere da ich sofort wieder rausgehe mit dem Hintergrund das ich keinen Loot bekomme und einem anderen Heiler den Platz wegnehme der noch Loot bekommen könnte. Ich denke das da dringend Handlungsbedarf besteht. Zumindest das man vor dem Betreten schon sehen kann welche Bosse noch verfügbar sind und dann zu entscheiden ob man Beitreten möchte oder nicht und das dann ohne eine Strafe zu bekommen.

Wird nicht mehr wiederkommen.
Zur Einführung des LFRs war das nämlich vorhanden und wurde von allen soweit ausgenutzt das sie erst gar nicht in angefangene IDs gejoint sind. War für die Raids natürlich schlecht weil die nicht mehr weitergekommen sind und aufgeben durften. War daher eine logische Konsequenz das es entfernt wurde.

Was dein Fehler ist.
Normal ist das System so gebaut das man für einen frischen Raid bevorzugt wird wenn man eine Teil-ID hat. Soll bedeuten du joinst und hast nur noch einen Boss? Dann spiele den und du hast in 90% der Fälle beim nächsten Invite eine ID die bei 0/3 anfängt.

Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht beim neuen Raid.

Zocke mit sehr vielen Chars und habe oft das „Problem“ dass ich erst später reinkomme und was liegt. Rekord war bisher 4 mal anmelden. Und immer wieder denselben/dieselben Bosse machen zu dürfen. 1. mal Boss 3, 2. mal Boss 2 & 3, 3mal Boss 3, beim 4. mal bin ich dann endlich zum ersten reingekommen…

Und es ist nicht blos bei einem Char das ich oft mindestens 2-3 mal machen muss selten noch das ich beim 1x mal am Anfang lande und ich bin nicht einer der gleich nach einem wipe - sollte es denn mal nicht gleich laufen - abhaut. Sorry aber mittlerweile verteufle ich diejenigen für die ich da reinkomme, egal aus welchem Grund. Man sollte sich vorher überlegen was man denen antut aber nach mir die Sinn Flut wie leider mittlerweile bei so vielem ingame.

Entweder ist es ein „Bug“ oder sie haben was geändert am System oder ich ich hab einfach nur Pech bei diesem Raid - wobei ich es schon von mehreren gelesen habe, ob das zutrifft ist wieder eine andere Frage vielleicht nehme ichs nur so wahr da es mir genauso geht.
Jedenfalls so oft hab ich noch nie bei einem raid mehrmals rein müssen um alle Bosse zu bekommen. Seither war es echt so wie du schreibst, 1. mal 2.&3. Boss beim 2. mal anmelden neue ID. Damit komm ich klar, aber nicht wenns mir geht so wie gerade das ich mich vermehrt 3 mal anmelden muss, das ist echt… schlecht. Macht vielleicht bei einem Char nichts aus, wenn mal aber mit 2+ reingeht und dann auch oft 30 min + jedes mal warten muss… vergehts einem

Ich hab dieses Phänomen bisher genau Null mal gehabt. Egal Wann ich mich angemeldet habe, habe ich eine frische ID gehabt

Ich hab das auch schon öfter erlebt und ich denke, dass liegt daran, dass zu dem Anmeldedezeitpumkt einfach kein frischer Raid offen ist und du aufgrund deiner Wartezeit priorisiert wirst und dadurch zum auffüllen in einen angefangen Raid kommst

Ich habe am Sonntag für alle Teile im LfR angemeldet und bin im ersten und dritten Teil jeweils zum zweiten Boss reingekommen. Ich habe brav die Raids zu Ende gespielt, mir fehlen also nur noch die ersten Bosse des ersten und dritten Teils.

Gestern wollte ich die nachholen, aber ich komme nicht in frische Raids rein, ich kriege also die ersten Bosse nicht zu sehen. Ich vermute, da wurde was geändert, um die Wartezeiten zu reduzieren, ich habe jeweils weniger als 15 Minuten gewartet, bis ich die Einladung erhielt. Verkürzte Wartezeiten bringen nichts, wenn man nicht die Bosse machen kann, die noch fehlen. Für die anderen gibt es ja gar nichts, da bleibt dann nur noch der Deserteur.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.