Schlechtester Addonrelease jemals

Alle schreien über schrumpflation, gierige Großkonzerne, Steuererleichterungen für Superreiche aber wenn man für 30 Euro nen EA kaufen kann, wird alles ganz toll relativiert und man könne das ja selbst entscheiden. Blabla.
Ne. Early Access gegen Aufpreis ist einfach ein dreckiger move um Leuten mehr Geld aus den Taschen zu ziehen. Es ist genau so ekelig, wie kleinere Verpackungen fürs gleiche Geld anzubieten etc. etc.

3 Likes

Das ist aber doch der Vorteil dann für die Menschen die zu Release erst starten. Da alle Server ja das gleiche AH nutzen, kriegt man da Ressourcen fürn Appel und n Ei, und kann direkt seine Berufe skillen.

Du hast dich noch nie mit den einzelnen Versionen (Epic/Heroic/Basic) beschäftigt, kann das sein?
Mit jeder Version bekommt man zusätzliche Goodies (Mounts, Pets, 30 Tage Spielzeit, etc). Dieses mal gibt es ZUSÄTZLICH halt 3 Tage Vorabzugang. Es ist nicht so, dass die Epic Edition plötzlich was ganz neues ist, um für 3 Tage den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich hätte mir die Epic Edition so oder so gekauft, ob jetzt mit Vorabzugang oder auch ohne.
Wenn es dich stört, das du nicht mit der Gilde zusammen leveln kannst, ist das ein ganz persönliches Problem. Da kannst aber genausogut meckern, wenn du erst einen Tag nach regulärm Release die Zeit hättest, deine Gilde aber nicht auf dich wartet. Ich für meinen Teil level ausschließlich Solo. Da lasse ich mir auch von der Gilde keine vorgaben machen.

Nochmals: Der Aufpreis hat schon vorher existiert, der Vorabzugang ist lediglich neu in der Epic Edition, die es auch schon vor TWW gab.

Und wie mein Vorposter ganz gut bereits angemerkt hat: Die Erze und Kräuter werden in 3 Tage für die Nachzügler deutlich erschwinglicher sein, sodass du für Bismut nicht mal eben 150 Gold pro Stück los wirst, sondern für deutlich günstiger einkaufen kannst

1 Like

Das is richtig, der Vorteil für die Leute die wenig Gold ausgeben wollen.
Es gibt in WoW aber so viele Menschen die mehr als genug Gold haben und Geld einfach zum pushen ausgeben weil sie zu faul sind zum farmen. Und an denen würden alle hundert tausende sogar millionen verdienen für 30min-1h mats farmen etc. Ich hab in DF am anfang z.b. ne million gemacht für im prinzip nichts tun. Das kann ich jez nich da ich mir den EA au nich gekauft habe, da nichts in der Epic Edition is was mich interessiert und die 90Euro rechtfertigt.^^

Du hast doch sowieso keinen nennenserten Vorteil außer, dass du die Questgebiete etwas früher durch hast. Vieles ist doch bis zum Release begrenzt, ein paar Sachen kommen erst einige Wochen nach Release. In der Heroic Edition gab es doch auch noch andere Sachen als nur den EA.

Es brauch doch nun wirklich nicht 3000 Threads darüber.

Aber er möchte doch zusammen mit allen aus der Gilde Leveln, das ist doch unfair, wenn einer aus der Gilde sein eigenes Ding macht :smiling_face_with_tear:

Ab wann ist denn eine Schmerzgrenze erreicht? 1000 Euro für 30 Tage in der Superultra mega Edition?
Es ist doch ursprünglich einfach das schöne, dass die minimale Basis es immer war im Spiel teilnehmen zu können und alles gleich zu spielen, wie andere auch.
Es gab noch nie einen spielerischen Vorteil oder einen Zugang zu Inhalt, der hinter einer extra Paywall gestellt wurde.
Diese Tür, wurde jetzt eingetreten. Und ich frage noch mal: Wann ist denn deine Schmerzgrenze erreicht?

2 Likes

Was nun, early Access oder richtiger Release.

Diskussionen verboten und nur Menschen mit deiner Meinung dürfen dir zustimmend was dazu schreiben?

Das ist eine schöne Aussage, die ich sogar Teile!

Den Teil eher weniger.

Generell sei noch von mir hinzuzufügen- ich hab seit Cata immer die größt mögliche Version gekauft. Der EA ist ein nettes Anhängsel für mich und hat Null zu meiner Kaufentscheidung beigetragen.

Um ehrlich zu sein, WoW ist für mich ein Hobby, und ein Hobby darf auch mal etwas kosten, meine Schmerzgrenze für WoW wenn denn auch genügend Gegenwert dargeboten wird liegt bei 50€ im Monat. Aber das sieht eh jeder anders.

Was ist das für ne absurde Agumentation ? Vorabzugang inkl substanziellen Gameplayimplikationen (beispielsweise Mats sind vllt günstiger, macht selber farmen aber auch weniger lukrativ) mit irgendwelchen mounts gleichzusetzen ist n bisschen unverhältnismäßig.

Das Hobby kostet ja in jedem Fall. Es geht ja nur darum extra Services für Extra Geld anzubieten. Das ist bei einem Abo Spiel mit InGame Shop schon sehr ausgefüllt.
Trotzdem hatten wir bisher halt das Grundspiel immer im kleinst möglichen Paket. Also hatte niemand einen spielerischen Vorteil oder Zugang zu bestimmten Content weil er mehr oder weniger Geld hatte.
Dies ist jetzt vorbei.Wo was enden wird, wissen wir noch nicht. Das werden Marktforschungen etc. zeigen, wann das Gerechtigkeitsempfinden der Leute einsetzt. Vermutlich erst, wenn es sie selbst betrifft also ist da noch ne Menge Geld zu holen :wink:

2 Likes

Bitte nutze das bestehende Thema zum Early Access. :lock: