Schlechtestes pvp event in der geschichte von wow

Habe gestern erfahren das arena oder rbg garnicht geplant ist. Ob das nun stimmt weiß ich nicht, find ich aber schon sehr schade.

Layer sind broken wenn man in einer Gruppe ist. Keiner sieht den anderen.

1 Like

Immer noch? Dachte, da kam ein Hotfix, der das fixen sollte.

Pustekuchen… und ich war so naiv zu denken, daß ich heute mein mount bekomme. So kurz davor und dann dieser layer Dreck…

Wenn mal mehr Leute den Troll im /1 ansagen würden, wäre das Event noch mal flotter.
Haben trotz layerbug eig immer so um die 500 Kupfermünzen

Da hat aber jemand sehr viel Meinung für so wenig Ahnung …

man macht sich objectives und muss kosntant abwägen wie man sich positioniert welche gegner man vor sich hat etc.

es wird einem halt nichts vorgekaut bei einem offenem event wie dieses da muss man die grauen zellen anstrengen und wach sein.

mir macht es spaß und mit kompetenten leuten geht man eigendlich nie schlecht aus und selbst wenn man nichts drauf hat kann man genügen blut zusammenkratzen.

gab es zu dem zeitpunkt dieses threads diesen geist noch nicht der einen belebt?

1 Like

Nein weil wenn ich Offenes Sandbox spielen möchte dann gehe ich zu spielen wie Conan Exiles, Enshrouded oder Minecraft. Und nicht nach World of Warcraft… Ashenvale hatte auch seine Objektives und gut das ding war jetzt nicht umbedingt gut… weil es an vielen Stellen Mangelte die Alterac ursprünglich besser hinbekommen hatte… aber darum geht es doch viel mehr.

Blood-moon ist wie Battlefield… sinnloses Killen ohne viel Hintergrund oder ohne viel Taktik… super Langweilig und kennt man zu genüge gerade aus Vanilla Wow wo ungebundes Objektivloses Open World Pvp immer gleich abläuft und sehr Langweilig ist.

Wird man nicht, man kann es deaktivieren.

Wieso? Blutmond hat den Charme von Gurubashi, was nun mal FFa ist.

Stimmt nicht, man hat nen Debuff.

Genau, Klassen. Nicht nur eine, so what?

Wow, geh halt 5x das Event machen dann haste deinen Kram.

Heulen auf ganz hohem Niveau… jemand wie du wird über alles was zu meckern haben.

4 Likes

Möchte kurz auch meine bescheidene Meinung da lassen, da ich langsam gefrustet bin vom Ergebnis welches mich jedesmal nach dem Event ein holt.

Spiele Warri das vorab - habe also schon einmal ein kleines Handicap würde ich sagen, ausser ich hab einen Healer in meiner Gruppe. Solo ist man meist leider innerhalb von gut 5sek tot was auch nicht wirklich was bringt daher lieber versuchen in eine Gruppe zu kommen wo allerdings das Problem schon beginnt.
Gefühlt - ich weiss es ist nicht immer so - aber gefühlt nimmt man nicht gerne einen Warri mit - lieber Ranges/Caster da diese auf Entfernung schon Leute tot casten :frowning:
Sucht man sich also eine reine Melee-Gruppe, was ich nun des öfteren versucht habe, da man einfach sonst keine Gruppe für das Event findet, ist man genauso tot wie als Solo-Spieler da einfach kein Heal vorhanden ist und man sich leider auch nicht verstecken kann z.B. als Rog im Vanish oder Druid in Katze.
Das ganze Event artet für mich mittlerweile in ein reines CasterEvent aus, da wie bereit´s geschrieben nur noch Caster Gruppen entstehen/gesucht werden. (meine Wahrnehmung)

Ich versuche zwar mein bestmögliches aber dies kann doch nicht Sinn des Event´s sein, das man einfach umgecastet wird? Als Melee (Warri) einfach innerhalb von 5sek tot ist ohne eine Chance zu haben?

Ich weiß auch das man ja einfach (haha) sich ne Gruppe suchen kann wo ein Heiler drin ist und gut - aber ehrlich Leute…wer das Event nun schon etwas länger spielt, wird sicherlich wissen wie schwer es ist, überhaupt einen zu finden da einfach alle lieber in Castergruppen unterwegs sind, da diese einfach immens mehr Münzen machen können als Melees…

Ist bei den Dungeons nichts anderes. Spellcleve hier und da. Nur Ranges bliblablubb.
Kann dich schon verstehen das es keine Spaß macht. Hat es mit meinem Schurken auch nicht!

Als Katze spielt sich das auch nicht viel angenehmer. Der Stealth hilft Dir nur bedingt etwas. Um Punkte zu machen musst du raus und dann ist es auch wieder nur ein reines rumgeschlachte. Vielleicht nimmste mal einen mit, aber dann bist auch schon wieder tot und hast die gewonnenen Punkte gleich wieder verloren. Ohne Heiler absolut sinnbefreit und selbst mit einem ist es in einer reinen Melee-Gruppe alles andere als spaßig. Zumindest gehts mir so.

1 Like

Ich hab das Event genau 2 mal gemacht, dann hatte ich meinen Epic-Ring. Da Blizzard da ansonsten nichts gescheites eingefügt hat für mich habe ich es kein weiteres Mal gespielt. Das ist auch ein Grund für den healermangel.

Als melee ist es doch recht bescheiden… aber machbar!
Such dir am besten eine kleine stammgruppe sofern möglich - so hatten wir es auch und so klappte es gut!
Vllt nicht voll in den zerg stellen - gerne etwas abseits…

Als Katze hast du den vorteil in eine stealthgrp zu kommen - das geht normal auch richtig gut :slight_smile:

Nützt nichts wenn du allein als Warri vorn bist.

Versuch mal Richtung Setup zu gehen;
Double Warr
Sham Ele/Resto
Hunter
Mage

Du brauchst eine Frontline und etwas was durchbrechende Targets stoppt.

2 Likes

Ich hab es heute erstaunlicher Weise mal in einer reinen Meleegruppe ohne Heiler auf 670 Münzen geschafft.
Wichtig hierbei war, dass wir stets am Rande des Geschehens gekämpft haben, also nicht im Raidboss Massaker und uns immer nach dem Tod Abseits wieder gesammelt haben (es war wirklich nie jemand solo unterwegs).
Setup sah wie folgt aus: Warri, Retri, Hunter, Rogue und Feral.
Hatte ausnahmsweise richtig Spaß gemacht und das Event war recht kurzlebig.

Soll nicht beleidigend sein^^ Aber das hat ja nichts mit irgendeiner Combi zutun oder so, logisches Denken.

Ich mein alles andere ist:
„Ich rushe jetzt in 100 Leute (20 Teams) und wunder emich dass ich nicht minimum ein paar Leute mit in den Tod nehme“

Nur dass das sämtliche anderen Leute auch v on sich denken xd

Alles gut, ich wollte auch nicht die Gruppenkonstellation als Erfolgsfaktor darstellen.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, und die waren meißt sehr weit weg vom gesunden Menschenverstand :wink:.
„Wo is der Boss? Ah da, ab ins Getümmel, tschö Gruppe!“

ist echt so! ein Lagfest des Todes… macht als caster keinen Spaß…

Der Mage beschwert sich über das Event? wirklich? :smiley: