Ich wollte jetzt schon seit ein paar Wochen am Schlingendorn Angelwettbewerb teilnehmen, aber die größte Hürde bestand darin, dass ich Sonntag Nachmittags praktisch nie spiele. Aber gut das soll hier keine Rolle spielen und heute hat es tatsächlich mal geklappt und ich war pünktlich vor Ort.
Fischsuche ein, Anglerfloß dabei, Druide zur schnellen Fortbewegung… eigentlich gut vorbereitet und ein /who ergab vielleicht 5 Leute in der Zone.
Ich hatte einen super Start, während des Angelns auch ein gutes Gefühl was die Geschwindigkeit anbelangt, d.h. es ging wirklich flott voran, ein Schwarm an anderen, keine Konkurrenz… Einzig hin und wieder hatte ich regulären Loot anstatt den Quest-Fisch an der Angel, ca. 5 Stück am Ende.
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch schneller angeln kann, aber bei 39/40 wurde der Wettbewerb dann für beendet erklärt.
Ich hab mich dann nach Beutebucht teleportiert und da mir wurde klar, wer mich im ‘Wettbewerb’ geschlagen hat. Überall standen lvl 110 Hochbergtauren-Druiden rum, als zusätzlicher Hohn natürlich nicht von meinem Heimatrealm sondern von high-pop-eu Realms.
Mich würde mal interessieren was andere (oder vllt sogar die Blauen selbst) von der Situation halten, denn im Endeffekt braucht man zwei Zutaten um diesen konkreten ‘Wettbewerb’ zu gewinnen:
- einen Hochbergtauren boost
- sich selbst auf einen RP-Realm einladen
Ich mein ok, das könnte ich jetzt auch machen, aber da greift man sich doch an den Kopf wenn bestimmte Ereignisse nur noch unter ganz bestimmten Voraussetzungen geschafft werden können.
Mal sehen, der nächste ‘Wettbewerb’ ist ja erst wieder in einer Woche und dann kann ich auch einen Vergleich ziehen.
Sollte ich aber wieder die gleiche Sorte ‘Gewinner’ sehen, dann werde ich dieses Vorhaben wohl gefrustet sein lassen.