Schluesselstein aus der Schatzkiste

Hallo, welches Level hat den der Schluesselstein aus der Schatzkiste?
In BFA wars immer Stufe letzte ID -1, egal ob in Time oder nicht. In SL ist das nichtmehr so der fall. Mein Hordenchar hat einen 10er aus der Kiste gelootet, obwohl der letzte ID nur eine einzige 7er gelaufen ist (und das auch nicht komplett, weil Provider 30min DC und die haben zuende gespielt). Der ist aber auch schon 10er in time (zwei IDs vorher) gelaufen.
Ist das nun limitiert nach unten nach der höchsten gelaufenen Stufe in Time?

Ich mein das bezieht sich auf den beendeten Stein der letzten ID (egal ob intime oder nicht) - 1 Stufe.

Hat der Hordechar zwischendurch mal den vault benutzt?
Glaub nämlich das der Loot und Stein daraus gespeichert wird bis eine Belohnung aus dem Vault genommen worden ist.

Nein, wenn er in einer ID vorher was höheres gemacht hat, geht der Stein pro ID 1 runter.
Das ist schon richtig so, war auch in BFA schon so.

1 Like

Ich mein das bezieht sich auf den beendeten Stein der letzten ID (egal ob intime oder nicht) - 1 Stufe.
War mal, ist aber nichtmehr.

Hordechar hat nur eine 7er gelaufen und 10er (Nightfae-Ini) Stein bekommen. Selbst der Pala hier, 10er Spitzen gelaufen letzte tyrannical ID und diese ID 10er blutige Tiefen aus der Kiste gezogen. Und ja jede Woche da mein Item aus der Vault genommen.

Mh, sind beide Steine mit +3 abgeschlossen gewesen?

Bislang hab ich da noch nix gehört, wenn du einen Bug vermutest solltest du den mal ingame melden.
Ansonsten gut (?) für dich, musst nix mehr hochspielen =D

Die haben das geändert.

Man bekommt den höchsten Stein den man die Saison gelaufen ist -1.

Sprich wenn man schonmal nen 16er abgeschlossen hat, bekommt man jedes mal einen 15er, egal ob man in der letzten Woche nur einen 2er oder auch einen 16er gelaufen ist.

1 Like

Mh, sind beide Steine mit +3 abgeschlossen gewesen?

nein. 10er normal in Time.

Man bekommt den höchsten Stein den man die Saison gelaufen ist -1.

Sowas in der Art hatte ich vermutet, hab schon mit beiden Chars vor Wochen einen 11er (nicht in time) durch.

Was, ich mach 1 mal in der Season einen 16 und krieg dann jede ID nen 15er? Also sorry, aber diese Änderung kann ich kaum glauben. Gibts das schriftlich? ^^

In BFA war es doch so, das dein höchster Stein jede Woche um -1 runter ging.
Also Woche 1 einen 15er, dann W2 keinen Key, W3 dann einen 7er gab es dann einen 11er in der Kiste für W4.

Ob es in SL jetzt anders ist, weiß ich leider nicht.

Das stand irgendwo auf reddit. Habe den genauen Link gerade nicht im Kopf.

Deckt sich aber mit meinen Erfahrungen. Mit dem Warri hier hatte ich nen 16er out of time gemacht, und seit dem immer 15er Keys bekommen. (auch in jeder Woche wo ich nur 15er gespielt habe, und keinen 16er gemacht habe)

Mit meinem Twink habe ich als höchsten key nen 14er gemacht, und seit dem bisher immer 13er keys aus dem Tresor bekommen.

Bluepost dazu habe ich bisher noch nicht gefunden, und war auch eher zufällig auf reddit drüber gestolpert, weshalb ich den Link nicht da habe. Aber deckt sich, wie gesagt, mit meinen Erfahrungen die Saison.

Echt eigenartig, falls das so ist. Aber gut, sie werden schon ihre Gründe dafür haben.

Hm, wäre eine seltsame Änderung, aber durchaus nachvollziehbar. In Legion und BfA wurde der Loot der wöchentlichen Truhe ja auch überschrieben, wenn man das looten eine Woche vergessen hatte - d.h. vorherige Wochen wurden wahrscheinlich einfach nicht mehr weiter gespeichert.

Das wurde aber ja geändert, so dass sämtliche Belohnungen gespeichert werden und man diese direkt nacheinander abholen kann, wenn man eine Woche vergessen hat. Könnte einfach ein Nebeneffekt davon sein - eventuell gewollt, eventuell ungewollt. :wink:

Ok das würde erklären warum wir diese ID alle nen 14er einstecken hatten obwohl wir letzte ID nur nen 14er gespielt haben… gut zu wissen, Danke!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.