Schlund übergehen

Ich hab mit dem Release des neuen Addons angefangen. Da fand ich die Storyline um dem Schlund und wie man ihm entkommt, zäh, langweilig, dröge, ätzend und noch mehr Worte.

Als ich vernahm, man kann, nachdem ein Char, die Story gespielt hat, den Anfang überspringen, da dachte ich NICHT an die Story der einzelnen Bereiche sondern an die Story des Schlunds. Aber NEIN. Statt diesen stockenden, sich ziehenden Sumpf aus Dreck zu überspringen, in dem ich nichtmal REITEN kann, bietet Blizz an, die Story zu überspringen! Die war wenigstens in vielen Bereichen interessant! Sogar spannend! SOGAR AUF EINEM MOUNT mit dem man ja viel besser unterwegs ist.

Ich hab seither das Addon kaum angefasst. Ich würde gerne mit meinem Paladin oder Magier durch Oribos wandern, Anima farmen und Dungeons erkunden aber ich schaffe es nicht mich durch den Schlund, der schlimmsten Erfindung aus der Blizzardgameschmiede, zu meistern.

Bitte Blizzard, bitte macht es möglich den Schlund zu skippen. Besser gestern als morgen. Ich glaube ich bin nicht der einzige der so fühlt und wenn doch, dann habt ihr anderen halt doofe Ohren!

3 Likes

Hättest du dir in der Zwischenzeit mal mit dem ersten Char das Mount aus den Korridoren oder von dem Rare (den Rares?) aus dem Schlund geholt, würde zumindest dieser Punkt hinfällig werden.

Auch wenn ich den Wunsch durchaus auch zustimmen würde dieses Einführungsszenario abkürzen/überspringen zu können.

1 Like

Selbst wenn sie das tun würden, du musst im weiteren Verlauf des Spiels noch oft genug rein. Darüberhinaus ist das Anfangsszenario nun wirklich kein so großes Drama.

Eine Stunde weniger in Goldhain abhängen und du hast es wieder drin.

2 Likes

Dem Rare. Ausserhalb von Torghast gibt es nur einen Rare der ein Mount dropt und das ist der bei der Hunt: Shadehounds. Braucht halt Glück das der dropt.

@Krilou
Das sind maximal 30 - 40min Intro die man recht schnell abschließt. Im weiteren Verlauf kannst den Maw innerhalb der Story auch nicht einfach links liegen lassen, da du sonst nicht weiter kommst.
Ansonsten warte einfach bis 9.1, dann kann man auch die normalen Mounts im Maw benutzen.

Mich stört hier was ganz anderes bin gerade bestimmt 20 mal gestorben auf dem Weg zum Portal.
@Blizzard
Findet ihr nicht das ihr da ein bisschen überteibt?? Man kommt ja nichtmal zur Leiche und schon stirbt man wieder. WOW, da muss der Kerkermeister sich ja richtig in die Hose machen oder?

In der Phase, wenn Jaina ihren Unsichtbarkeitszauber auf alle Gruppenmitglieder wirkt? Dann wäre die einfachste Lösung, sich da nicht entdecken zu lassen. Und falls doch, dann eben wieder in die Unsichtbarkeit zurückzugehen und nicht zu versuchen, auf Teufel komm raus da durchzusterben…

Ach, die Phase hab ich längst durch.
Ich bin da wo ich die Quests mache und in Torghast Anduin befreien muss.

Ich werde sozusagen nach dem 4 Punkt, im Schlund nur gejagt, das meine ich mit Dauersterben

OK, sorry, das schien mir bei Stufe 50 eben der passendste Ansatzpunkt zu sein.

Allerdings muss ich auch jetzt noch sagen, dass ich leider nicht nachvollziehen kann, wie man auf dem Weg zum Eingang von Torghast (während man also quasi durchgängig durch Venaris Sicherheitszone geschützt ist) 20 Mal sterben kann…

Und falls du mit dem vierten Punkt das Auge meinst: Die Bedrohung wird jeden Tag zurückgesetzt. Dann mach eben für den einen Tag Schluss und komm am nächsten wieder.

Das war mein 60 Hexer nicht dieser Char.

Ich weiss jetzt aber nicht warum du das nicht verstanden hast.
Ich war auf der Karte ganz oben links und musste zurücklaufen -> (nach ganz rechts). Du weisst ja sicher, dass du nicht reiten kannst.
Das Auge hatte bereits 4 Punkte und nachdem ich wiederbelebt wurde griff man mich auch schon wieder an.
Ich kam kaum voran, wenn du das mal selber durchmachst, dann zähl mal wie oft du dabei stirbst.
in Venaris Sicherheitszone war ich doch garnicht, wer sagt das?
Das waren übrigens gefühlte 20 mal. könnten auch 50 gewesen sein.
Wenn du das nun immer noch nicht verstanden hast tuts mir leid.

Nun ja, hellsehen kann ich leider nicht. Solche wichtigen Informationen solltest du dann vielleicht in deinen Beiträgen erwähnen.

In der Situation hätte ich persönlich wahrscheinlich am ehesten eine Chiffre eingesetzt, um direkt wieder zu Ve’nari zu kommen, anstatt komplett zu Fuß zu laufen. Für den Fall, dass du keine mehr vorrätig hattest, wäre der Ruhestein vermutlich auch noch besser gewesen als 20-50 Mal zu sterben.

Dass man im Schlund auch mal stirbt, kann sicherlich passieren. Aber so oft hintereinander, ohne eine Möglichkeit, irgendeine Position zu finden, um kurzfristig aus dem Kampf zu kommen oder das Pet tanken zu lassen? Das hatte ich in der Form wirklich noch nicht.

hol dir bei Venari für 60 Seelenasche die Chiffre des Rückzuges - die portet dich, egal wo du im Schlund bist, direkt zu Venari zurück.
Hat 5 Aufladungen und ne Abklingzeit, kann nach Verbrauch wieder neu gekauft werden.

Und: man kann reiten, wenn man sich eines der Schlundmounts besorgt hat, die dauerhaft bleiben.

1 Like

Einmal das und einmal wenn man eine der „berittenen“ Pats umhaut, dann kann man, zwar begrenzt für ne Minute, mit dessen Schlundbestie rumreiten, das reicht idr um von überall zur Zuflucht zurückzukommen.

2 Likes

Danke für die infos. so oft bin ich nicht im Schlund. Wegen genau diesem Kram vermeide ich es auch gerne mal, daher hab ich noch nicht drauf geachtet was sie da verkauft. Ich hab nur auf den Ruf bei ihr geachtet, meiner ist glaub ich noch bei besorgt. Aber trotzdem danke an alle

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.