Schlund - Alli/Horde-Ungleichgewicht

Hallo,

wollte mal fragen, weshalb öfters mindestens 10 Allis im Schlund am Eingang am campen sind aber nur 3-4 Hordler in der Nähe. So geht dass dann im ganzen Schlund weiter.

Kann man dort nicht etwas gegen dieses Ungleichgewicht tun?
Ich weiß, ich könnte den WM ausmachen, aber ist doch nicht Sinn der Sache, dass in diesem Layer auf einen Hordler mindestens 5 Allis kommen.

Hätte ja auch Lust mich mit denen zu bekämpfen, aber so ist man leider Oneshot und kann noch der beste Spieler sein.

Sinn hinter der ganzen Sache kann es doch auch nicht sein, dass man quasi gezwungen wird WM auszumachen, damit man im Schlund questen kann.
Wm aus, sind dann soviele andere Mitspieler, dass Questmobs seltener sind als ein Unbesiegbar-Drop in der Eiskronenzitadelle.

3 Likes

Hatte gestern das selbe auf Thrall. Wollt gemütlich Daylies machen und zack haben vorm Lager 10-15 Allis mich 3x gekillt und gecampt. Danach hatte ich natürlich genug vom Schlund. Haben sich bestimmt gefreut wie kleine Kinder und möchtegern Gladiatoren wenn sie zu 15t auf einen gehen :joy:

Und ich hab das Szenario so regelmäßig genau umgekehrt, dass ich nicht mehr mit WM on in den Schlund gehe weil es mich einfach zu hart nervt.

Fakt ist: Die Wahrscheinlichkeit, dass du in einem Shard landest der von der jeweils anderen Fraktion dominiert wird ist höher als die Wahrscheinlichkeit, dass du in einem eigenen dominanten Shard landest. Das Sharding System funktioniert diesbezüglich halt leider so.

1 Like

Wird schon so gewollt sein, das die unterlegene Fraktion auf nem Shard ständig mit Kanonenfutter nachgefüllt wird um nen 90/10 Verhältnis oder so ähnlich zu vermeiden.

Man stelle sich mal vor man würde die Shards so aufteilen wie die Masse an Leuten dort unterwegs ist. Sprich die 3-x 5er Gruppen vorm Portalausgang Schlund landen auf nem Shard auf dem die andere Fraktion ebenfalls in Gruppen unterwegs ist, würde dann etwas dauern auf diese Weise seine Quest erfüllen zu wollen.

Momentan ist es echt ne Herausforderung WM an zu lassen. Kommt es wirklich mal zum PVP dann isses nen 1oX wobei X meist für 5 steht und für den Questmob den man auf Hordenseite spielen soll wird man dann nichtmal entlohnt :smiley: .

Also ob ihr solche Lämmchen seid. Haha.

2 Likes

Kriegsmodus ausmachen fertig. Ganz einfach, es hat keine Seite des Recht in Ruhe im Kriegsmodus zu spielen. Im Schlund ist es halt mal umgedreht durch die 25 Killquests, Pech halt. Sonst sah es eher aus, das sich auf einzelne Allys oft eine Meute Hordler gestürzt hatte.

4 Likes

allianz hat doch wieder diese schöne quest und da lockt es natürlich auch alle nichtskönner an die normal in pvp 1vs1 nur opfer sind die stehen dann in gruppen an hotspots um einzelne abzufarmen. in meinen augen ei armutszeugnis aber auch kein grund für mich den warmode auszuschalten da man das ganze auch umgehen kann in dem man sich einfach irgendwo in gruppe laden lässt bis man auf nem andern shard landet

2 Likes

Ich wüsste auch gerne mal, was da los ist. Seit ca. einer Woche sind in ausnahmslos jedem Gebiet so viele Allies unterwegs, dass jeder Winkel der Schattenlande komplett überfüllt ist. Von den vollen Raids im Schlund will ich gar nicht anfangen.

In den ersten Wochen habe ich nahezu keinen gesehen. Irgendetwas muss sich da geändert haben - und das zu einem Punkt, wo es absolut lächerlich ist, dass ich immer noch mit 10% Warmode rumlaufe, und die Allianz nicht nur ihren 25%/30% Buff bekommt, sondern auch noch die wöchentliche Killquest.

Wollt ihr mir ernsthaft sagen, die Allianz wäre so stark in der Unterzahl, dass sie 3x so viele Belohnungen wie wir brauchen? Während ich mindestens doppelt so viele antreffe wie Hordler? Super. Ich will den WM nicht ausmachen, sondern ich will auch den 30% Buff und die Killquest haben. Wäre nur fair.

1 Like

Es sollte zumindest dieses „Phasing“, oder wie es sich nennt, ausgewogener verlaufen.
Es ist keinem geholfen, wenn in seiner Phase ein 90/10 - Gleichgewicht herrscht, da die Unterzahl dann einfach gezwungernermaßen den WM ausmacht.

Ein 50/50 wäre ideal, denn dann würde es auch im Schlund Spaß machen, „epische Schlachten“ am Eingang zu führen, wenn etwa auf beiden Seiten gleich viele Truppen sind.

Jetzt ist es nur, Alli wartet mit 20 Mann auf einen ahnungslosen Hordler, welcher den Eingangsbereich im Schlund verlässt, dieser wird von 20 Mann gleichzeitig überrollt. Er rezzt, schaltet den Wm aus, macht seine Schlundaufgaben und schaltet ihn danach wieder ein.

In anderen Teilen der Schattenlande geht es bei mir (Blackrock), mal treffe ich vereinzelt auf die Gegnerfraktion, mal sind es 3 oder 4 mehr, dann sind es wieder bei uns 3 oder 4 mehr.

1 Like

Du meinst bei dem Gear > Skill Wettbewerb oder Bubble Flügel Onehot ?? Ja sind alles Noobs außer DU :smiley: Aber ja ich farme wenn dann auch im Schlund, den Schrott scheinen sich kaum Spieler zu geben, entsprechend kann man als Allie auch leicht mal die Mehrzahl bilden. Momentan gibts aber net viel 200 Anima und paar Arenapunkte 200 glaube.

Ja wir sind mehr geworden, sind aber immer noch zu wenig haben immer noch 20% , WIllkommen im WM

Bekommste,wenn du dich so fühlst wie wir uns fühlen, es wird langsam ausgeglichen, ist doch gut!

Jop so wirds wahrscheinlich laufen

Was soll denn die Anzahl gross aussagen? Wenn da ne Gruppe oder Raid aus X leuten Rnds in gleicher Anzahl oder Überzahl farmen, mag zwar das Verhältnis stimmen aber epische Schlachten würde ich da jetzt nicht unbedingt erwarten.

Schlund is halt ne easy Quest for Free, weil die Leute dir größtenteils nicht davon reiten können und als kleinen Boni obendrauf, kannste dort nichtmal Kopfgeld bekommen.

Für die andere Fraktion, ich tippe jetzt mal das wird eh zu 100% die Horde sein, gibt es faktisch absolut kein Grund da unten mit WM rumzurennen.

Du das stimmt nicht was du sagst, in 90% der Fälle ist das nicht mal ne Gruppe, in den meisten Fällen sind das einzelne SPieler, die sich einfach draussen dazu stellen.Als Raid kannst du die Quest eh nicht abschliessen ergo macht es keinen SInn einen zu bilden.

Genau so läufts es ist auch der Beste Beweis das die Leute auf Beiden Seiten gleich ticken. Überall in der Welt hat der Hordie WM on, weil = for Free und die einzige Stelle wo die Allianz dominiert ist der Schlund und schau, da schaltet die Ehrenhafte, starke und stolze Horde aus, warum ja warum eigentlich ?? Na es gibt nicht viel zu holen und es gibt oft eine auf die Nase.

1 Like

Ferien. Man sieht im Schlund halt so krass die alterliche Differenz von ALlianz und Horde. Ich kann meine Quests auch nicht mehr erledigen, die geiern mit 5 Mann hinter einem her. Dazu immer einen Druiden am Start.

Bin ganz deiner Meinung. Ich weiss nicht warum es für die Allys so befriedigend ist da zu campen und zu 5te auf einen zu prügeln, aber scheinbar ist es ein Trend geworden. Vorher hatte ich es einmal die Woche, jetzt eigentlich immer.

Es nervt eigentlich nurnoch und killt World PvP

World PvP ist schon lange tot in wow

Es ist von Blizzard einfach irgendetwas dort schiefgelaufen.
Das kann so nicht gewollt sein und wer das so sieht, spielt entweder selber Alli und findet es fair, 10vs1 zu spielen, oder hat keinen Plan, was Balancing bedeutet. Wenn dort 10+ Allis stehen, und nur 3 Hordler, sowie gezielt darauf warten, Leute dort abzufangen, macht es keinen Sinn und ist schlecht umgesetzt.

Entweder muss es so geändert werden, dass etwa gleichviele Hordler auf Allis treffen, oder die Schutzzone muss wesentlich vergrößert werden, damit man an diesem Flaschenhals nicht abgefangen wird.

Was woanders Openworld passiert, ist ja hier nicht das Thema, sondern spezifisch dort im Schlund, und dort stehen mittlerweile fast permanent große Gruppen an Allis versammelt und killen jeden, der sich raustraut und auch nur zum Portal laufen will.
Da bringt mir auch der tolle „Unsichtbarkeitsschutz“ nichts, wenn mittlerweile immer irgendwelche Hunterfallen usw. vor dem Portal liegen.

WIr finden es genauso fair wie die Horde, willkommen im Open PVP der Allianz, wir haben es zwar nicht im Schlund dafür aber in den restlichen Gebieten. Auch wenns besser geworden ist, da sich mehr Allies im WM zu befinden scheinen.

Nöönöö klar wenn ihr woanders die Allies in Grund und Boden gankt ist das natürlich völlig in Ordnung aber da wo Ihr die unterlegenen seid, ja da geht das einfach gar nicht!! Wie geil :smiley:

1 Like

Auf Blackhand geben sich auf Allianzseite die Farmgruppen beim Worldboss, lukrativen Quest oder im Schlund die Klinke in die Hand, Horde seh ich in meinen Shards sehr selten und trotzdem rennt die Allianz mit 20% rum. Aber Hey wenns zum eigenen Vorteil ist kanns ja nicht falsch sein oder?

Ich versteh immernoch nicht warum ich für die Bequemlichkeit und Faulheit der anderen Fraktion den Questmob spielen soll. Wenns die Quest mal nicht geben sollte sind doch eh 90% von euch nicht im WM zu finden und was is die Konsequenz daraus? Richtig 30% in der Woche darauf und das soll logisch und fair sein …

1 Like

Also sagst du das die Mehrheit Allies sind und die trotzdem 20% bekommen?
Beantworte mir nur eine Frage: Warum sollte Blizz das tun?
Achso, einen kleinen Schluck eurer Medizin: Organisiert euch halt!

1 Like

Weil sie es können!

Müssen wir nicht, dass mich Blizzard jedesmal auf nen Shard wirft der mit Allies zugemüllt ist heisst doch noch Lange nicht das ich auf dem bleiben muss. Serverhopping per Gruppeninv funktioniert super, gerade im Schlund :slight_smile: