Schlund betreten / Torghast Questreihe starten

Hallo Community,

eventuell kann mir hier jemand helfen, ich suche seit Tagen Informationen und finde einfach nicht die passende Antwort.

Ich habe gelesen, dass es noch möglich ist nach Torghast zu gehen um das eine oder andere Transmog oder Mount zu Farmen. Das wollte ich mit meinem Warrior tun, doch hier fängt das Problem an. Der Warri war nie in SL aktiv, also gehört auch zu keinem Pakt. Will ich nun in den Schlund aus Oribos springen, werde ich einfach wieder auf die Plattform geportet und bin für ein paar Sekunden gestunt. Soweit ich mich erinnere muss ich mich einen Pakt anschließen um die Questreihe, welche nach Torghast führt zu starten. Doch auch die Gesandten der jeweiligen Pakte stehen ja nicht mehr in Oribos. Habe dann die erste Questreihe der Bastion bis zum Ende gespielt und werde nun ins nächste Gebiet geschickt. Muss ich mit diesem Twink erst die „gesamte“ Grundstory durchspielen bevor es weiter geht? Kann ich mich dann erst einem Pakt anschließen?

Dazu sei gesagt dass ich mit meinem DH und meinem Hunter immer noch in den Schlund komme und auch nach Torghast. Jedoch kann ich logischerweise bestimmte Transmogs nicht mit jenen Chars Farmen da sie bspw. Keine Zweihandschwerter tragen können.

Das rundet alles erstmal grundlegend ab, danke für die Hilfe im Voraus, bei weiteren Fragen antworte ich gern im Thread.

Beste Grüße und einen schönen Wochenstart

So weit ich weiß, muss man mit jedem Char wenn man nach Torghast will, die Startquest dafür tun

Davon bin ich schon fast ausgegangen, doch wo kann ich die dann starten? Muss ich jetzt dafür alle grundlegenden Gebietsquests abschließen?
Hab ja kein Problem zu questen, will mir nur unnötige Sachen sparen.

Ja musst du. Mit dem Release des PrePatches von Dragonflight wurde es abgeschafft das man die Grund-Story per Thread of Fates überspringen kann, so dass jeder Charakter der die noch nicht absolviert hat diese auch spielen muss um in Shadowlands weiterzumachen. Charaktere die sich noch in Threads of Fate befinden betrifft das nicht.

Für dich bedeutet das, wenn du mit dem Twink unbedingt nach Torghast möchtest, die Grund-Story durchspielen und dann bei Bolvar die Quest für Torghast holen um es dann betreten zu können.

Das ist doch mal eine Antwort die mir eine Aussicht auf Erfolg bringt, das gute ist, dass die ganze Storyline auf Level 70 nur noch ein Bruchteil der Zeit brauch, da ja alles schnell umkippt. Ich probiere das mal aus und gebe dann Feedback. So könnte das in Zukunft anderen Suchenden helfen.

1 Like