ich arbeite gerade fleißig daran die Dunkeleisenzwerge freizuschalten um einen als Schamenen zu beginnen. Durch den Racial-Bonus auf Schmiedekunst liegt es natürlich nahe diesen Beruf zu wählen um von den Vorteilen zu profitieren… Würde diesbezüglich aber gerne vorher wissen, ob es denn im späteren Spiel überhaupt was bringt… Damit meine ich entweder:
Eignet es sich zum Geld machen
oder
Kann man sich irgendwas nützliches selbst herstellen (nicht zwingend Ausrüstung, die kriegt man eh zu Hauf)
Ist Schmiedekunst überhaupt irgendwie für irgendwen interessant? Ich habe das 470er Quest zwar noch nicht gemacht, aber einfach auch aus Enttäuschung über die gesamte BFA-Zeit wie sinnlos der Beruf ist. Wenn ich die Mats für etwas zusammen hatte, hatte ich dort schon längst bessere Items. Wenn der Beruf dann eingeschlafen ist, weckt man ihn so schlecht wieder auf, erfreue mich lediglich an meinem Alchi.
Bin aber auch nur Casual, eventuell hätte ich mich besser am Beruf erfreuen können, wenn ich tagelang dann stundenlang farmen würde anstatt Inis oder so zu machen.
Also ich habe auch Schmiedekunst + Bergbau und habe mir jetzt aktuell 2 Rüstungsgegenstände in burning crusade geschmiedet (mit gefarmten Mats), die bessere Werte hatten, als die „gefundenen“. Zur Zeit spiele ich beide Berufe sehr gerne.