Ich habe einen neuen Char erstellt und das Anfangsgebiet durchgequestet. Dann habe ich mich bei Chromie für das Addon Legion entschieden und angefangen dort zu questen. Beim Schmiedekunstlehrer in Dalaran (schon über den verheerten Inseln) habe ich dann den Beruf erlernt. Und was habe ich als erste Rezepte bekommen: Kupfersachen !!! Das gleiche passierte mir beim Bergbau!
Wie soll man da die Berufe leveln, wenn man in Legion questet, wo es kein Kupfer gibt???
Die Antwort vom Support: Wir können zu Erfolgen im Spiel keinen Support geben!
Vielen Dank auch für NICHTS.
Das ist sicherlich eine automatische Antwort, welche auf Grund deiner thematischen Anfrage ausgegeben wurde.
So ein Chat-Bot kann unmöglich kapieren, dass es mit dem Pre Patch plötzlich neue spezielle Probleme gibt.
Berufe sind schon seit einiger Zeit nach Erweiterung getrennt und jede Erweiterung funktioniert komplett unabhängig vom Rest. Die Rezepte mit Kupfer gehören zu Vanilla, was man automatisch beginnt, wenn man einen Beruf grundsätzlich erlernt. Das hat aber nichts mit den Berufsstufen der Erweiterungen zu tun, diese müssen dann noch spezifisch erlernt werden.
In Legion funktionierte das aber etwas anders als in den anderen Erweiterungen, da man die entsprechende Stufe und Rezepte nicht direkt beim Lehrer erlernen kann, sondern diese durch eine Quest bekommt. Beim Schmied wäre das bspw. die Quest Seltsame neue Erze.
Sammelberufe funktionieren da wieder ein wenig anders, da man dort die Stufe von Legion automatisch erlernt, sobald man ein Vorkommen im Legion-Content abbaut.
Beides sind Punkte, die man entweder direkt selbst im Spiel sehen könnte (bspw. wenn man sich die Quest vom Schmiedelehrer in Dalaran anschaut), beim ganz normalen Spielen von alleine mitbekommen würde oder auf einer Seite wie Wowhead selbst nachschauen könnte.
Daher ist es ganz normal, dass ein GM in diesem Fall nicht weiterhelfen kann/darf, da diese dafür da sind, bei Problemen zu helfen, die man als Spieler nicht selbst könnte. In diesem Fall liegt aber kein derartiges Problem vor.
PS: Grundsätzlich wäre für eine Frage zu Berufen auch der entsprechende Bereich im Forum sinnvoller, da hier kein technisches Problem (Hardware, Internet, usw.) vorliegt. Wenn du deinen Post bearbeitest, kannst du diesen auch selbst in das entsprechende Forum verschieben.