ich stehe vor einem „Problem“. Ich ziehe gerade einen Retpala hoch. Ich werde mit dem Pala ausschließlich PvP betreiben (Arena+Bgs). Ich habe dann erfahren, dass es aktuell keine andere 2 H Waffe gibt als den Donnergroll (wenn man einigermaßen mithalten möchte). Für den müsste ich aber Schmiedekunst von 0 auf Max bringen usw. eine menge Gold, dass ich nicht besitze und ich möchte auch nicht endlos grinden. Meine Frage ist bis zu welcher Phase ist Donnergroll die beste 2 H Waffe, ab welcher Phase gibt es eine Alternative die leichter zu ergattern ist (und welche Waffe wird es sein?). Wird Schmiedekunst in Woltk eine wichtige Rolle spielen? mit Blick auf PvP (ich muss damit kein Gold verdienen).
Spar dir das Gold und geh Gruul raiden. Hammer der Naaru ist besser, braucht keiner und kostet nichts.
Der Stunprocc ist als Retri komplett nutzlos und procct alle 5 Jahre mal.
Für Berufsboni ist in WOTLK Schmied+Juwe Bis und in den ersten 1-2 Season Eng+Juwe.
Ein Raid- und Gildenmitglied meiner früheren Gilde, in WotlK hat mit seiner Schmiedekunst damals Unmengen an Gold verdient.
Er stand jeweils Abends ein Stündchen in Dalaran und hat seine Schmiedkunst-Dienste angeboten.
Allerdings weiß ich nicht inwieweit sich das noch auf heute übertagen lässt, es hat sich einiges verschoben, was damals funktionierte.
Tbc: klar gibt es in jedem Tier Raid eine passende Waffe… Aktuell ist Tier 5 und diese hat natürlich mehr dps als die oben genannte T4 Alternative…
Zudem gibt es für ca 3800 Arena Punkte und 1850 rating die aktuelle Arena Waffe, die identische stats hat wie die aktuelle Tier 5 Waffe…Für die halben Punkte und ohne rating gibt es die Waffe aus der vorseason in nagrand beim Arena Anmelder.
In T6 gibt es dann auch wieder gute 2händer.
Für Krieger ist der kolben tatsächlich die beste 2h die sie bekommen können bis season 3 auf jeden Fall…
Das schmiedekunst Schwert hat glaube ich sogar irgendwie 5% fear resist Chance oder so… Also gut für Palas… Hast ja bestimmt ingame atlas loot… Einfach mal bisschen durchklicken und stats der Waffen vergleichen…
Die schmiedekunst Waffen sind in T5/season2 extrem stark und relativ einfach zum herstellen wenn man das nötige Gold und wie jetzt für das letzte Upgrade nen T5 raid hat.