Schneiderei, zu hoher Materialaufwand für Male des Handwerkers

Hallo, Blizzard.

Kann es sein, dass die Male des Handwerkers für den Schneider etwas überteuert geraten sind?

Während alle übrigen Handwerksberufe für
-Mal des Handwerkers I ein kaufbares Handwerksmaterial fünf mal je 5g (=25g), bzw. der Lederer zusätzlich noch ein weiteres (=30g), benötigen

-Mal des Handwerkers II ein kaufbares Handwerksmaterial zehn mal je 5g (=50g), bzw. der Lederer zusätzlich noch ein weiteres drei mal (=65g), benötigen,

benötigt der Schneider für das I-er 50 mal den Penumbrafaden (=250g), bzw. für das II-er 100 mal (=500g).

Kleine Unterschiede gab es ja schon immer zwischen den Berufen, was den Materialeinsatz angeht, aber das 10-fache finde ich dann doch reichlich überzogen. Daher hoffe ich, dass die überteurten Materialanforderungen ein Fehler sind.

Für Berufe gibt es ein eigenes Forum (du kannst den Thread verschieben, wenn du ihn bearbeitest und rechts neben der Überschrift die passende Kategorie auswählst) und Feedback kannst du direkt im Spiel einreichen. Der Kundendiest hat damit nichts zu tun, das ist eine Sache direkt für die Entwickler.

1 Like

Im Berufe-Forum hatte ich es eingangs geschrieben, da wurde mir empfohlen es hier zu schreiben. Wozu gibt es ein Forum mit Kundendienst, wenn man da keine Fehler melden kann, ich dachte dass sei der Sinn dieses Bereiches?

Nope, war es noch nie. Für Fehlermeldungen waren früher mal Tickets der richtige Weg, das stimmt. Aber seit es die Bugmelde-Funktion gibt, ist die der Weg für Fehler.

Du kannst es darüber gerne melden, allerdings stellt sich hier die Frage, ob es überhaupt ein Fehler ist oder eine gewollte Designentscheidung. Aber wenn du es meldest, kann es das zumindest mal geprüft werden. Wenn es dann irgendwann geändert wird, war es wohl ein Fehler. Wenn nicht, dann nicht.

2 Likes

Werde ich machen.

Naja, wenn ein Beruf aus acht Berufen die es herstellen können, den zehnfachen Aufwand an kaufbaren Material hat, kann das kaum gewollt sein.